Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. einfach tauschen, wir geben Kainz ab und bekommen mit Terodde einen echten Mittelstürmer..:D
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Diese Abwertung von Kainz ist mir unverständlich.
    Natürlich ist er nicht der überragende Mann.
    Aber er kann sich immer mal Mann gegen Mann durchsetzen und auch mal ein Spiel entscheiden.
    Wer macht es denn bei Werder so entsetzlich besser?
     
    miloo, opalo und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Niemand. Kainz ist so ein Spieler der die Fantasie beflügelt, leider aber keine Konstanz in seinem Spiel findet. Und deswegen, so denke ich, reagieren manche etwas genervt wenn es um ihn geht. Weil man immer mal wieder sieht was für ein genialer Spieler Kainz sein könnte, es aber zu selten ist. Er ist halt auch schon 26 aber was soll's, als Kaderalternative möchte ich ihn nicht missen.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auch schon 26...
    ...er hat also noch mindestens 14 Jahre Fussballkarriere vor sich...:opa::D
     
    SkankinPenguin, MiroKlose und FatTony gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  7. Tja? Was passiert mit ihm in der WP? Ich würde mal vermuten, dass man ihn verkaufen wird?! So macht das Alles auf gar keinen Fall mehr Sinn. Ich kann nur hoffen, dass FK und FB seine Lage korrekt einschätzen und nicht das er in Köln beispielsweise groß aufspielt und wir bedröppelt in die Röhre schauen?!
     
  8. Mich wundert die Verbannung. Und es ist ja auch nicht die erste, da scheint es mit der Einstellung ein Problem zu geben. Schon schräg irgendwie. Aber wenn er anderswo seine Stammplatz bekommt, soll man Reisende nicht aufhalten. Auch wenn es irgendwie schade wäre, zwischendurch zeigt er ja immer mal wie gut er eigentlich sein könnte. Aber eben nur zwischendurch.
     
  9. Einstellung??? Ich weiß nicht. Mag so sein? Ich glaube, dass er einen Zielspieler im Strafraum braucht, den er mit Flanken versorgen kann. Wir haben ihn nicht, die Kölner mit Terodde und Modeste schon, sofern der seine Spielgenehmigung bekommt.
    Ich bin nicht erst wegen der jüngsten Ergebnisse oder wegen Kainz der Ansicht, dass FK sein Spielsystem mit Außenstürmern plus einem MS reüssieren sollte.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FK meinte doch, dass er zwei Wochen oder so nicht mit Kainz gesprochen habe um ihn zu reizen. Und jetzt das. Also ja, ich denke da geht es irgendwie um die Einstellung.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ob es an der Einstellung liegt kann man schlecht beurteilen - auf dem Platz sieht man ihn ja nicht und im Training sind die Wenigsten anwesend. Es scheint mir aber auch ein Kohfeldt'sches Muster zu sein einzelne Spieler komplett zu ignorieren. Anfangs hatte er dazu ja gesagt, dass er Kainz reizen und ein wenig ärgern wollte um ihn auf dem Platz aggressiver zu machen. So richtig kann ich das aber nicht wirklich glauben, da er ja konsequent einige Spieler aus dem Kader nicht bringt (Kainz, Rashica, Möhwald ...).

    Gerade auch wenn er sagt das Spieler wie M. Eggestein ein Formtief haben (da nach Aussage von FK zuviel gespielt) kann ich nicht verstehen das er ihm mal eine Verschnaufpause gönnt und Möhwald reinwirft. Rashica hat durchaus ordentliche Leistungen gebracht und ist ebenfalls außen vor.

    Kohfeldt ist der Trainer und er muss im Endeffekt dafür gerade stehen - verstehen tue ich es aber immer weniger und er muss auch aufpassen das ihm das nicht um die Ohren fliegt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Allerdings habe die beiden letzte Woche auch nicht gerade ein Bewerbungsschreiben hinterlassen.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Wie denn auch?

    Möhwald hat insgesamt 60 Minuten in dieser Saison auf der Uhr, davon 25 gegen die Bayern - davor wurde er gegen Leverkusen (eine Top Leistung vom gesamten Team mal für 15 Minuten gebracht) und sonst immer nur zw. 5 - 10 Minuten um Zeit von der Uhr zu nehmen.

    Rashica hatte durchaus ordentliche Leistungen in den ersten Spielen gezeigt (inkl. Tor), wurde dann aber komplett links liegen gelassen udn wird jetzt in eine völlig verunsicherte Mannschaft geworfen - und das dann halt auch nur immer für 10 - 15 Minuten.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  14. Wenn ein Spieler gefordert wird muss er halt auch leisten. Was bringt es mir denn gegen Düsseldorf Möwe zu bringen wenn ich davon ausgehen muss, dass er nix bringt? Man bietet sich im Training an und dann ist man gut genug oder eben nicht. Möwe ist es offensichtlich nicht.Rashica ist noch jung und hat eher eine "Ausrede"
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Na gut - mit "Trainingsleistungen" (die hier keiner beurteilen kann) kann man natürlich immer argumentieren. ;-)

    Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass der Trainer die Jungs täglich in eben jenem sieht, aber ganz ehrlich fehlt mir hier ein wenig das Vertrauen in FloKo im Moment.
     
  16. Klar ;) Ich meinte nicht, dass du oder ich vom Training ausgehend beurteilen (sollen). Aber wenn du sagst "Ist doch klar, dass der schlecht spielt, naja, dann ist für mich aber auch klar, dass er gar nicht spielt ^^ jedenfalls nicht in der Startelf. Ich bin übrigens gegen Düsseldorf für Käuper neben Sahin.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sargent hat die Qualität noch nicht nach deiner Aussage , aber Käuper hat die Qualität nach ner schweren Verletzung direkt Start11 zu spielen ...
    Ohne Worte ...
    Und nach seiner Verletzung keine Spielpraxis !
    Du ziehst dir selbst den Zahn ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Das die beiden schlecht gespielt haben, habe ich nicht gesagt. ;-) Mir ging es um die Relation der Einsatzzeit gegenüber anderen Spielern.

    M. Eggestein spielt beispielsweise seit dem Schalke-Spiel konstant deutlich unter seinem Leistungsniveau und das immer über 90+ Minuten (und er ist da nicht der Einzige) und das ist laut FloKo's Aussage dem geschuldet, dass er seit 1.5 Spielzeiten ununterbrochen gespielt hat.

    - Warum bekommt er nicht dann nicht mal eine Verschnaufpause?
    - Ist es nicht die Aufgabe des Trainers dies zu erkennen und entsprechend zu handeln?
    - Und wenn er nicht handelt, hat er dann seiner Meinung nach keine Alternativen und ist der Kader, im Gegensatz zu anderen Behaupten von Baumann & Co. zu Saisonbeginn, eben doch nicht ausreichend gut besetzt?

    Möhwald hat (im gleichen Betrachtungszeitraum seit dem Schalke Spiel) zwei Spiele mit insgesamt knapp 40 Minuten Einsatzzeit gehabt. Eins davon gegen Leverkusen in der die Mannschaft kollektiv beschi.... war und gegen Bayern. Das Bayern-Spiel kann ich nicht beurteilen und gegen Leverkusen ist er mir weder besonders negativ noch positiv aufgefallen.

    Ich frage mich da schon, wie er sich auszeichnen bzw. überhaupt in einen Spielrhythmus kommen soll? Ja klar, Trainingsleistung auf der einen Seite. Nur dagegen steht halt auch FloKo's Aussage, dass er beispielsweise einen Kainz bewusst ignoriert hat (egal welche Leistung der gebracht hat) um ihn zu reizen - also das Argument Training nehme ich ihm schlicht nicht mehr ab.

    P.S.: Möhwald und Rashica sind nur Beispiele. Kainz gehört da mMn genauso zu wie Langkamp (den man auch mal bringen könnte um Veljkovic zu entlasten).
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Na gut, du hast eine Frage formuliert ;)

    Das Prinzip Ei oder Henne kommt hier wohl zu tragen. Er ist schlecht in Form, deswegen spielt er nicht, deswegen ist er schlecht in Form, deswegen spi....usw. Ich sage übrigens NICHT, daß man z.B. Möhwald nicht bringen soll, ich ging nur auf deinen Punkt "Wie denn auch" ein. Ansonsten hast du natürlich völlig recht, wenn der Trainer sagt, einer seiner Spieler sei überspielt, dann muss er ihm eine Pause geben.
     
  20. Ich bemühe mich wirklich deine Beiträge zu ignorieren, aber wenn du meinst mich immer wieder anschreiben zu müssen, dann werde ich dir, wie jetzt, deine komplette Ahnungslosigkeit auch immer wieder vor Augen halten. Es lohnt nicht mal inhaltlich darauf einzugehen, da kann man sich auch mit einem Schwerhörigen über Musik unterhalten.