Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Der immerhin Weltmeister geworden ist aber das wird man natürlich auch ohne Weisheit mit Löffeln zu fressen...Ich bin mir hundertprozentig sicher, das hättest Du per Nebenjob auch ganz locker geschafft...:)
     
  2. ...und werden trotzdem Weltmeister, und das ohne eine "echte 9"...:)
     
    Bremen gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oder von aussen flankt bzw. reinzieht und quer legt. Für mich also niemand der zentral hinter den Spitzen den dreh und Angelpunkt gibt.
    Flanken und zentral Piza oder Ujah ist nicht verkehrt
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ist ein Top Transfer für uns. Kollege von mir kommt aus Wien und ist Rapid Fan, der war alles andere als begeistert, dass wir denen Kainz weggeschnappt haben. Soll extrem schnell sein und hat wohl die typische "Pferdelunge". Gladbach war wohl auch schon mehrmals dran, vgl. den Artikel hier: http://www.spox.com/de/sport/fussba...aet-rapid-wien-borussia-moenchengladbach.html Könnte eine extrem gute Verstärkung sein, aber man muss natürlich abwarten, ob er den Sprung in die BL schafft. :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das mag ja ein guter Transfer sein. Aber: Ist Werder auf dieser Position nicht überbesetzt? Haben wir nicht andere, dringendere Baustellen (Innenverteidigung)?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. das ist grundsätzlich richtig und auch meine Meinung! :tnx: jedoch muss man auch zugeben das uns im Mittelfeld gewaltig kreativität und finale Vorlagen gefehlt haben. Piza und auch Tony hingen in so manchen Spielen ziemlich in der Luft. ein Armutszeugnis für Spieler wie Junuzovic und Co. da wird nun mit Kainz mMn mehr kommen. zum Thema überbesetzt: VS hat anscheinend vor sich auf ein 4-5-1 in Variation festzulegen. das bedeutet wir benötigen für die linke und auch für die rechte Aussenbahn je 2 Spieler = 4! mit Kainz, Thy, Eilers und dem zurück kehrenden Hajrovic hätten wir diese Spieler nun beisammen.
    unabhängig von dieser Thematik wartet nun auf Baumi die eigentliche Herkulesaufgabe dieser Transferperiode: dem formen einer komplett neuen IV!! das bedeutet wir brauchen ZWEI neue IVs die miteinander spielen und den Laden dicht halten können!
     
    Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Stimme Dir zu, aber ich glaube momentan nicht mehr daran, dass wir das Thema in den Griff bekommen. Deswegen denke ich die Devise "eins mehr schießen als fangen" ist realistischer, leider.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wen haben wir denn im linken Mittelfeld? Genau, Junuzovic und der will dort nicht spielen. Wen noch? Niemanden...
     
  9. Nein, auf Grund des zu erwartenden Systems (siehe auch tantekaethe72 sehr guter Beitrag) brauchten wir dringend einen Öztunali-Ersatz, wie überhaupt einen Spieler, der auch viele Vorlagen geben kann.

    Jetzt muß aber in der Tat der Fokus voll auf die Abwehr gelegt werden, und das soll ja auch lt. BILD der Fall sein ("gesucht werden 2 IV´s und ein RV-Backup). Genau so sehe ich es auch, wenn wir für diese Positionen noch drei gute Leute kriegen, dann bin ich vorsichtig optimistisch für die nächste Saison. Wobei die größte "Wundertüte" wohl unser Trainer sein wird...
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Willkommen in Bremen, Flo! Ich finde, du warts sowohl bei Sturm, als auch bei Rapid der absolute Schlüsselspieler. Viel Glück bei uns! :klatsch:
     
  11. @tantekaethe72 hast du nicht Bartels vergessen? Er hat doch die Rückrunde auch als RM gespielt oder irre ich mich?
     
  12. Aendert nichts daran das Loew in den Augen vieler kein Spitzentrainer ist. Sorry aber wer gelernte Innenverteidiger auf die Aussen stellt und dafuer den weltbesten AV sturr auf der 6 platziert und zusaetzlich eine hohe Linie spielt die gegen "Fussballweltmaechte" wie Algerien und Ghana fast zum Verhaengnis wurde, der darf sich ueber Kritik nicht wundern. Die Quali fuer die EM war mehr als bescheiden, Hoewedes hat auf der AV immer noch nichts zu suchen, da er sich oftmals instinktiv ins Zentrum fallen laesst (gelernter IV halt) und die Seite teilweise fuerchterlich weit offen steht. Zumal von einem modernen AV verlangt wird sich ins Offensivspiel einzuschalten, was bei Hoewedes aufgrund von Technik-und Schnelligkeitsdefiziten nicht moeglich scheint. Dann stellt er Goetze als Spitze auf....ohne Worte. Und natuerlich darf Podolski nicht fehlen der im deutschen Dress seit einer gefuehlten Ewigkeit nicht mehr geliefert hat, wahrscheinlich war die Position des Pausenclowns unbesetzt. Wie gesagt, der WM Titel kann nicht die lange Liste von Loews Fehlern verschleiern, 2012 EM HF... und und und.
    Ausserdem war die WM in Brasilien spielerisch erschreckend schwach, der Gastgeber stand sinnbildlich dafuer.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  13. Willkommen bei Werder, Florian!
     
  14. Ich mag ihn zwar auch nicht aber letztlich zählt nur der Erfolg. Und den hat er...

    Was erwartest Du? Das wir jede WM und jede EM haushoch überlegen und mit dem perfekten Traumfußball gewinnen müssen? Löws WM-Gewinn war der erste Titel seit 18 Jahren! Willkommen zurück auf dem Boden der Realität...
     
  15. Wir sind auch mit Beckenbauer Weltmeister und mit Vogts Europameister geworden...
     
  16. Richtig, vor 26 bzw. 20 Jahren... Lang, lang ists her...
     
  17. Von den Spielern die Loew seit einer gefuehlten Ewigkeit zur Verfuegung stehen haetten viele seiner Vorgaenger nur traeumen koennen, ich sag nur Generation Ramelow. Es geht auch nicht darum das jedes Turnier mit Zauberfussball gewonnen wird, sondern das Loew schlichtweg zuviele Fehler macht und zuweilen absolut resistent gegenueber gerechtfertigter Kritik wirkt. Er ist halt nicht das Taktikgenie fuer das er sich wahrscheinlich selber haelt. So genug off topic...Sorry.
     
  18. Wie cool !
    Es gibt sie noch immer ... die Leute, denen selbst ein Gewinn der Weltmeisterschaft einfach nicht reicht !
    Gibt's solche Menschen wohl auch in anderen fußballverrückten Nationen ? Wahrscheinlich eher nicht - aber man weiß ja nicht ...
    Eine "lange Liste von Fehlern" (muhaha) - solch eine Liste mit solch einem Ergebnis wünschen sich viele Nationen ...
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist für mich vergleichbar mit Guardiola. Der ist dreimal in Folge mit Bayern Meister geworden.
    Dreimal hintereinander haben die Bayern zuvor auch nur dreimal geschafft. 72-74, 85-87, 99-01.
    Nun ist es mit Heynckes insgesamt viermal hintereinander. Nur als Trainer hat Guardiola versagt, weil der CL Titel fehlte.
     
  20. Es gibt sie immer noch die Ja-Sager die lieber buckeln anstatt sich mit Kritik sachlich auseinanderzusetzen. Typisch deutsch wuerde ich sagen...