Florian Hartherz (Miedz Legnica/Polen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Florian Hartherz
    *29.05.1993
    Geschätzte Ablöse: ca. 300.000€
    Bei Werder von September 2011 - September 2013

    10 Bundesligaspiele; 0 Tore, 0 Vorlagen
    1 DFB-Pokal Spiel; 0 Tore, 0 Vorlagen
    10 Spiele in der 3. Liga; 0 Tore, 1 Vorlage
    19 Spiele in der Regionalliga; 1 Tor, 4 Vorlagen

    Tschüss :wink:

    Ich hoffe, dass sich der Transfer nicht nochmal rächen wird.
     
  2. schade, habe damals viel von ihm erwartet
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ansprechendes debut, das er nie bestätigen konnte. für paderborn wirds reichen.
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er sich in Paderborn macht ist doch schön für ihn...

    Aber uns kann das es doch egal sein. Die Frage ist hätte er in Zukunft nutzen für Werder gebracht alles andere ist doch unerheblich. Es wird immer so sein, dass für bestimmte Spieler Werder eher eine Sackgasse ist und anderswo der Durchbruch kommt dessen sollte man sich bewusst sein und sich nicht zu sehr an den Harniks und Kruses aufhängen denn die tauchen auch bei anderen Clubs auf.
     
  5. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Weiß man schon was über die Ablösesumme??
    Dürfte ja im unteren 6 stelligen Bereich liegen...
    vllt 200 000 o.ä
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:Jo sehe ich ähnlich iwas um 250.000 halte ich auch für realistisch.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlechte Erfahrungen in jüngster Vergangenheit?

    :ugly:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag den Satz war nicht aber: Das hab ich schon nach seinem hochgehypten Debüt gesagt, dass es bei ihm für die Buli nicht reicht.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    300 000
     
  10. In meinen Augen ist es seitens Werder richtig gewesen, dass man am Ende doch einen dauerhaften Wechsel und keinen Wechsel auf Leihbasis, welcher eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorausgesetzt hätte, angestrebt hat.

    Dutt nämlich scheint von Hartherz und dessen Qualitäten nicht sonderlich viel gehalten zu haben, denn anders ist es nicht zu erklären, dass so konsequent nach einem neuen Linksverteidiger gesucht und der Markt sondiert worden ist und anders ist es auch nicht zu erklären, dass Dutt nach dem Schmitz-Ausfall lieber Spieler -in persona Gebre Selassie- auf einer nicht angestammten Position spielen gelassen hat, was natürlich wegen der Umstellung mit einem Risiko verbunden gewesen ist und dass Dutt lieber die Innenverteidigung auseinandergerissen hat, um Caldirola, welcher erst einige wenige Male als linker Verteidiger fungiert hat, dort spielen zu lassen, anstatt auf Hartherz zu bauen (ups, langer Satz...;)). Die Eindrücke, die einige User hier von ihm im Zillertal gesammelt haben, waren also schlicht falsch bzw. stimmten nicht mit den Eindrücken des Trainergespanns überein.

    Ein Leihgeschäft hätte meiner Meinung nach im Übrigen auch aus einem anderen Grund keinen Sinn ergeben: Schließlich hat man mit Schmitz einen Spieler, der seine Sache bis hierhin immer sehr solide gemacht hat, auf dieser Position, hinzu kommt mit Garcia ein Spieler, der so schlecht nicht sein kann, wenn man sich für ihn und contra Riise entschieden hat. Und vor allem sind diese beiden etwas erfahrener und keine Jungspunde mehr. Mittelfristig wird sicherlich auch Röcker eine Alternative sein.

    Als er damals sein Debüt gemeinsam mit Trybull gegeben hat, bin ich im Übrigen recht angetan von ihm gewesen. Warum? Das weiss ich heute selbst nicht mehr. Wenn ich mich heute an seine Auftritte zurückerinnere, erkenne ich in ihm eine Kopie Boenischs. Zwar dynamisch und ehrgeizig, aber mangelnde Technik. Und solche Spieler, die zwar permanent die Linie hoch und -runterrennen, aber in der Vorwärtsbewegung eigentlich nur minimal zu gebrauchen sind, weil sie keine brauchbaren Bälle zu spielen in der Lage sind, sind heutzutage -zum Glück- nicht mehr gefragt.

    Der angesprochene Boenisch besaß unter Schaaf by the way auch nicht unbedingt das Beste Standing, weshalb der Verdacht, dass Schaaf Hartherz absichtlich und aus diversen Gründen nicht mehr berücksichtigt hat und nicht, wie ihm oftmals vorgewurfen wird, weil er nicht mehr in der Lage gewesen ist, junge Akteure einzubauen, naheliegt. Was die Personalie Hartherz angeht also ausnahmsweise mal kein Vorwurf an unseren ehemaligen Coach. ;)

    Die 300.000€, die Eichin nun noch rausgeschlagen haben soll, gehen meiner Meinung nach absolut in Ordnung und wurden durch die Leihe von Garcia ja bereits reinvestiert. Für mehr als die zweite Liga wird es für Hartherz meiner Meinung nach auch weiterhin nicht reichen, eine große Entwicklung erwarte ich nicht mehr von ihm, weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Werder an einem Weiterverkauf mitverdienen würde, wie hier teils spekuliert wurde. Denn die Summe würde wohl ohnehin nicht unbedingt groß ausfallen, weshalb sich eine solche Vereinbarung auch nicht gelohnt hätte. Dennoch viel Glück in Paderborn, Flo! Sympathisch warst du auf jeden Fall und die Integration dort sollte Dank Wurtz ja auch gelingen! :):wink:
     
  11. Also ich kann mir vorstellen dass er sich prächtig entwickeln kann und wir es irgendwann bereuen werden.
     
  12. Tasja

    Tasja Guest

    Hat gestern sein erstes Tor bei Paderborn geschossen :)
     
  13. Tasja

    Tasja Guest

    Machen bald versuch nr 2 in dieser Saison gegen Saarbrücken in DFB-Pokal zu gewinnen :p

    Schlimmer dann mit Werder kann es ja kaum werden.... :D
     
  14. Saarbrücken führt.

    Spielt er?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:

    Aufstellung laut Kicker:

    SC Paderborn 07:

    L. Kruse - Wemmer , Ziegler , Hünemeier , Hartherz - Kachunga ,Demme ,
    Vrancic , Brückner - Saglik , Wurtz

    Reservebank:
    Lück (Tor), Amedick, Heinloth, Krösche, Meh, Zeitz, Sané

    Trainer:
    Breitenreiter
     
  16. Schon bitter 2 mal in einer saison gegen die gleiche mannschaft im pokal raus zufliegen :p
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Hat mit Paderborn in Köln gewonnen und durchgespielt!
    Hat es der Paderborner Trainer tatsächlich geschafft, dem Hartherz das Fußballspielen beizubringen?:D
     
  18. Mittelfussbruch! Gute Besserung!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha. :( :unfassbar:

    Gute Besserung! :daumen:
     
  20. Der Junge scheint nicht grade vom Glück verfolgt zu werden.
    Gute Besserung.