Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was er auch nie erreichen wird: Seine Körpergröße. :D

    Das meinte einst auch Rehagels Otto: "Körpergröße kannst du nicht trainieren." :cool:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    gerade nochmal das spiel bei werder-tv angeschaut und augenmerkt auf grillitsch gerichtet. beinahe jede aktion von ihm mit sinn und verstand. für mich klar spieler des spiels.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist er da fast noch zu nah an der Mannschaft... :kaffee:
     
  4. Tolle Entwicklung! Weiter so! Und an Eichin: Bitte unbedingt den Vertrag längerfristig verlängern!
     
  5. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Es wäre tragisch wenn er gehen würde. Die Kohle für das Viertelfinale sollte Eichin in die Vertragsverlängerung stecken. Am besten bis 2020.
     
  6. Musste gestern auch an Micoud denken, v.a.die Vorarbeit zum 4:2 sei hier genannt.
     
  7. Ich denke mit den gezeigten Leistungen ist er ein Spieler für unsere Zukunft. Darauf kann man sehr gut ausbauen. Ob er jetzt auf der 10, 7, oder 8 eingesetzt wird ist mir persönlich egal.

    Die Leistung stimmt und ich freue mich :D
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Klasse Balleroberung, danach gut maschiert und gutes Auge bewiesen. Aber den Pass hat er fast Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :ugly:
    Scheiß drauf :bier:
     
  9. So könnten junge Spieler gefestigt werden, wenn man ihnen das nötige Vertrauen entgegenbringt. Ich hoffe es bleibt so, Herr VS...;)
     
  10. Wenn er seine Form auch bis in die Rückrunde halten kann, dann ist er ein Kandidat für Österreichs A-Nationalmannschaft.
     
  11. Er verspricht richtig viel. Mal wieder eine große Hoffnung, bis er zu gut geworden ist und weggekauft wird.
     
  12. Die letzten beiden Spiele ausgezeichnet. Weiter so. Wenigstens ein kreativer Lichblick im Mittelfeld.
     
  13. Wenn ich den "Werder-Weg" richtig verstehe, dann ist genau das unser Konzept.

    Wenn es gut läuft, dann wird er im Sommer 2017 verkauft.
    Mit viel Pech auch schon im Sommer 2016. Lass ihn mal eine Rückrunde auf dem Level der letzten beiden Spiele absolvieren.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich gehört Grillitsch seit Oktober zu den besseren aus der Mannschaft. Aber Vorsicht, Levent Aycicek hatte Anfang des Jahres auch so eine Phase und ist jetzt erstmal auf dem Abstellgleis.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, hier spielt auch das psychologische Moment eine sehr wichtige Rolle.
    Man muss dann in der wichtigen Phase auch zu seinen aufstrebenden Spielern stehen und denen auch mal mittelprächtige Spiele verzeihen.

    Bei Aycicek hatte man das meines Erachtens versäumt gehabt.
    Er hatte eine richtig gute Phase in der Endzeit Dutt.
    Hatte in der BuLi ein schönes Tor erzielt.
    Hatte viel Zutrauen zu sich selbst, schöne Dribblings gewagt.
    Danach wurde er von Dutt so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt.
    Warum wusste keiner.

    Und ich denke, da hatte man den Zeitpunkt verpasst.
    Schon im Stuttgart-Spiel der letzten Saison hatte er sich doch nix mehr groß zugetraut, allein Sicherheitspässe abgegeben usw.
    Das war nicht der Aycicek, den man zuvor noch kannte.

    Wieviele Spiele hatte er denn von Beginn an bekommen?
    Wieviele Spiele über 90 Minuten?
    Konnte er sich da an die 1. BuLi eingewöhnen?
    Gerade auf der 10er Position?

    Aber das ist so mein Eindruck.

    Ich hoffe, man macht bei Grillitsch jetzt nicht ähnliche Fehler...
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, er ist allein eine Marionette unseres Vorzeige-Peruaners.

    Man sollte also beten, dass Piza ihm auch zukünftig auf dem Platz noch einigermaßen auf Rufweite folgen kann... :D

    P.S.: Ich fand hier den Einwurf unserer "Axt" auch gar nicht so schlecht...
    ...Eichin solle den ein oder anderen Haudegen oder auch mal eines dieser (Fußball-)"Schweine" an Land ziehen.
    OK, grenzwertig, ich weiß, aber im Grunde...^^ :cool:
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich alles fett unterschreiben. ABER: Der Anspruch kann nicht nur sein, dass man bei Grillitisch nicht den selben Fehler macht sondern dass man aus Grillitsch lernt und anderen jungen und vielversprechenden Talenten die gleichen Chancen gibt und sie genauso entwickelt. Für mich zeigte Eggestein bisher vergleichbare Ansätze wie Grillitsch. Zu Aycicek hast du alles gesagt.

    Grillitsch ist ein absoluter Lichtblick in unserem Team.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe sehr, dass man Grillitsch bei uns jetzt vernünftig aufbaut.
    Das will selbstverständlich gekonnt sein.
    Wenn ihm da einer wie Piza assestiert, so kann das nur gut für alle Beteiligten incl. unseres Vereins sein.
    Gute 10er sind auf dem Markt für uns kaum finanzierbar...

    Wenn Grillitsch seinen Weg bei uns machen sollte, dann könnten damit die letzten Felle für einen Aycicek wegschwimmen.
    An seiner Stelle würde ich mich dann fast schonmal mit dem Gedanken anfreunden, mich umzuorientieren. Wenn ich er wäre...
     
  20. Artbug

    Artbug Guest

    Bin mir nicht sicher, ob des Zeitrahmes, aber hatte nicht Aycicek selbst darum gebeten mal zu pausieren in der ersten , um sich in der u23 noch weiter zu stabiliesieren, vorallen köeperlich, um dann im darauf folgenden Session richtig anzugreifen ? Hab das so im Hinterkopf, auch wenn aus dem Angreifen nicht mehr als die 10 abgreifen geworden ist.