Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gondorf wäre aus meiner Sicht schon etwas enttäuschend. Da verspreche ich mir ehrlich gesagt doch einen Spieler, der mehr Phantasie weckt.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vrancic weckt da schon eher meine Phantasie!
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum nicht beide?
     
  4. Phantasie weckend bedeutet aber zumeist hohe Investition. Gondorf hat Erfahrung. Er kennt den Abstiegskampf, somit extreme Situationen und hat sie im ersten Jahr erfolgreich bewältigt. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Mit Fritz geht sehr viel Erfahrung, die man ersetzen muss oder zumindest sollte. Vrancic ist schon mit Paderborn abgestiegen und ist eher rein offensiv. Eine für Werder bei dem vorhandenen Personal unbrauchbare Personalie.
     
    Maternus und Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Völlig richtig! :tnx:
    Deswegen bitte am Samstag draußen lassen!
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. :confused:
    Wieso das?
    Nur weil er sich auf den neuen Trainer, der neuen Herausforderung freut?
    Habt ihr nicht auch schon Mal den Arbeitgeber gewechselt und euch auf die neue Herausforderung gefreut?

    Ich fände es albern ihn nur deswegen nicht spielen zu lassen.
     
  9. Grille soll nicht wegen seinen Aussagen auf der Bank sitzen, sondern nur weil er nicht besser ist als die Spieler im Kader die nächste Saison noch in Bremen spielen.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Taktisch bedingt wäre das natürlich Eggestein. Durch die Sperre von Moisander werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit mit 4er-Kette spielen. Und das würde dann etwa so aussehen

    ----------------Kruse---------------
    -Gnabry-Juno-Delaney-Bartels
    -------------Eggestein-------------
    --Bauer--Sane--Veljkovic-Theo
    -------------Wiedwall--------------

    Grille für Eggestein wäre wohl zu offensiv und den Kapitän wird Nouri nicht vom Feld nehmen. Gnabry war so stark in Köln, den kann man eigentlich nicht wieder auf der Bank lassen. Bleibt Delaney und ob der von Grille verdrängt wird ist fraglich.
     
  11. Ich finde Eggestein weder offensiv noch defensiv so gut wie Grille. Fehlt zwar nicht mehr viel und Egge hat einen guten Sprung diese Saison gemacht, aber wenn ich, sowohl 6er als auch 8er Grille oder Eggestein habe, würde ich mich (bei gleicher Tagesform) immer für Grillo entscheiden, egal wer nächstes Jahr wo spielt.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde Eggestein hat zentral defensiv die viel bessere Übersicht, dafür ist er nach vorne nicht so dynamisch wie Grillitsch. Die beiden ergänzen sich eigentlich ziemlich gut. Beide haben das Auge für den sicheren Pass, wobei Eggesteins Fähigkeiten ein Spiel strategisch zu überblicken für mich besser ausgeprägt sind. Grille hat mehr das offensive Auge, was aber nicht immer gut sein muss. Maxi versteht es auch mal das Tempo rauszunehmen und ein Spiel zu verlagern, das geht Grillitsch eher ab. Der langen Rede kurzer Sinn: Grille ist für mich mehr ein 8er, Eggestein ein idealer 6er, beide zusammen ein ideales Paar. Aber auf der 8er Position verliert Grille den Zweikampf mit Juno und Delaney.
     
  13. Wir haben alle verstanden, dass du ein Fan von Grille bist. Und du kannst dir auch gerne wünschen, dass er aufgestellt wird (was AN wahrscheinlich eh machen wird) aber hier sehen sehr viele Grille halt nicht so stark und haben das begründet. Vielleicht akzeptierst du das einfach mal und fragst nicht immer wieder und wieder nach.

    Egge, Bargfrede und Delany sehe ich auf der 6 ganz klar vorne, denn die hauen auch mal dazwischen
    Juno und Delany sind auf der 8 besser. Dazu gibt es noch die Option mit Kainz und Gnabry.
    Und wenn dir es nicht passt, du Grille wieder besser siehst, erkläre es uns bitte ausführlich.
    Vielleicht sehen wir dann ein warum der unbedingt spielen musssss
     
  14. Wie kommst du darauf, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere, weil ich nach etwas nachfrage? :confused:

    Ich bin übrigens Fan von Werder, nicht von einzelnen Spielern. ;)
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ich sehe es wie Rantanplan: Grillitsch ist der offensivere, Eggestein der defensivere Spieler. Wen man bräuchte, hängt vom Gegner und der Taktik ab. Wobei es in dieser Saison schon auffällig war, dass Grillo eine ausufernde Schwächephase hatte und sich der sportliche Verlust in dieser Saison im Rahmen hält. Vergangene Saison war er deutlich stärker. Wenn die Entwicklung weiter nach hinten geht, hat Grillo mit seinem Wechsel alles richtig gemacht. ;)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und ein kleiner Fan von Tuchel*duck und weg*:D;):lol:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Und von Wolf sowieso :wayne:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich ganz genauso.

    Ich glaube aber eher daran, dass Delaney neben Eggestein eine Doppel-6 bildet, hinter Bartels, Junuzovic und Gnabry? Vorn drin Kruse.
     
  19. Ist er endlich weg??
    War ja gestern wieder mal nicht die hellste Kerze auf der Torte im Spiel gegen Dortmund...der Typ ist einfach Lauffaul...viel Spass im Dorf...