Florian Grillitsch (Hoppenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Tat!

    Ob hier die Gründe in der Berufseinstellung, der Freude am Job, der Fitness oder der Intelligenz des Spielers liegt, das soll jeder für sich selbst entscheiden...
     
  2. Ach?! Dann erkläre mir doch mal bitte, warum FG im Sommer ein Angebot von Werder mit der VVL abgelehnt und somit auf hunderttausende von € verzichtet hat? Macht er das aus Altruismus oder weil er längst ein Angebot von einem anderen Verein + Handgeld in der Hinterhand hat?
    FG setzt sich dem Risiko einer BU zu einem geringen Salär aus, um den Markt zu prüfen? Entweder ist er extrem schlecht durch seinen Berater (Vater?) beraten oder Variante 2 mit anderem Verein?!
     
  3. Ist es denn das erste Mal, dass ein Spieler das erste Angebot zur VVL abgelehnt hat?
     
  4. Nein! Aber er setzt sich dem Risiko aus, dass ihm ein Gegenspieler das Knie zB kaputttritt und er berufsunfähig wird. Sein Vertrag endet 2017. Nicht Jeder wird ein zweiter Nagelsmann.
    Die heutigen Profis arbeiten zumeist zwiegleisig und haben etwas in der Hinterhand. Ist völlig legitim. Das ist unstrittig.
    Nicht nur ich habe den Eindruck, dass FG hier Dienst nach Vorschrift macht und seine Zeit bis Stunde Null (= anderer Verein) absitzt. Im ersten Halbjahr durfte er ja nichts sagen, weil nach DFB-Statuten erst ab der WP Verhandlungen offiziell aufgenommen werden sollen. In realitas läuft das anders, was Usus in der Bundesliga ist.
     
  5. Ich würde mich freuen wenn er seinen Vertrag verlängert. In der letzten Saison hat er teilweise sehr gute Leistungen gebracht und das obwohl dies nicht zu erwarten war. Ein ME war schon viel weiter und hat nicht ähliches auf die Kette bekommen.
    Sicherlich ist er zur Zeit aus dem Tritt und hat auch vielleicht den Kopf aufgrund seiner unklaren Zukunft nicht frei.
    Ihm bitte klar machen, dass Werder seine Ausbildung nur vorantreiben kann sofern er verlängert. Ansonsten muss er halt sofort gehen bzw. sich auf die Tribüne setzen.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Er wird sicherlich irgendwelche Optionen laufen haben, sonst würde er nicht freiwillig auf seinem Amateur-Vertrag sitzen sondern hätte zumindest einen vernünftigen Profivertrag bei Werder unterschrieben um sich dann ab nächstes Jahr zu orientieren. Er ist jetzt aber in einer ziemlich bescheidenen Verhandlungsposition. Bei uns dürfte er erstmal seinen Kaderplatz verloren haben und wer wird ihm schon den erhofften Vertrag geben bei den überschaubaren Leistungen der Hinrunde? Ich würde an Werders Stelle jedenfalls im Winter verstärkt auf Niklas Schmidt setzen, hier muss der Verein schlicht und ergreifend die eigenen Interessen klar voran stellen. Wenn Grillitsch woanders sein Glück versuchen will, ist das sein gutes Recht. Aber Werders Recht ist es dann eben auch den Kaderplatz sinnvoll zu nutzen und dann muss man den eigenen Nachwuchs fördern.
     
  7. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Bei FG gilt für mich das Gleiche wie bei allen anderen Spielern. Wenn er seine Leistung dauerhaft bringt und sich als junger Spieler vor allem auch mal etwas demütiger zeigt (die "Psssst-Geste" werde ich noch länger im Gedächtnis haben) ist er für mich im Kader willkommen.

    Sollte er von der Einstellung ein zweiter Junuzovic werden (Vertrag verlängern und dann noch entspannter zurücklehnen), dann bloß den Vertrag nicht verlängern - wir brauchen Spieler mit gescheiter Mentalität und keine Schön-Wetter-Kicker.

    Aktuell hat er sich keinen Platz auf der Bank verdient. Im Mittelfeld haben wir genug Alternativen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er sich jetzt schon entspannt zurücklehnt und auch kurzfristig keine entsprechenden Leistungen bringt, dann sollte man das Angebot zurückziehen um sich im Sommer neu umzusehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    hat v.a. schon so viel geleistet.......
     
  12. Fragt sich nur wo. Aufm Platz jedenfalls nicht:popcorn:
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ab zur U23 mit dem... Kopf waschen, vielleicht hilft es. Wenn nicht auch nicht tragisch
     
  14. In der Verfassung der Saison 15/16 wäre er ein Verlust, mit der bisherigen Leistung dieser Saison wäre ein Weggang zum Saisonende wohl kaum schmerzhaft, zumal ich N. Schmidt in der nächsten Saison im BL-Kader erwarte. Ich glaube daher nicht, dass Grillitsch jetzt noch gute Karten bei Werder hat. Es wird ohnehin für ihn in der Rückserie schwer werden, einen Stammplatz zu erkämpfen. Seine ganze Körpersprache spricht dafür, dass er nicht mehr mit vollem Einsatz bei der Sache ist und vermutlich bereits zumindest Absprachen mit einem anderen Verein getroffen hat.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das liegt ja in Werders Hand. Ich war ja immer Befürworter von Grillitsch als 6er, aber mittlerweile denke ich mir, daß man Reisende nicht aufhalten soll. Also in den Testspielen bitte Schmidt einsetzen und nicht noch irgendwelche verbesserten Angebote an Grillitsch machen der in dieser Saison noch nichts geleistet hat und dabei so wirkt als wenn er das auch gar nicht möchte.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er tatsächlich keine Einsatz mehr zeigen will und er ggf. schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat, sollt sich der aufnehmende Verein dieses Verhalten genau anschauen. Das wäre für mich im hohem Maße unprofessionell.
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie FatTony schon sagte, der Weg ist somit frei für N.Schmidt, der sich längst mehr Einsätze verdient hat.
    Das ist die Chance für unseren Nachwuchs sich weiter zu integrieren.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Wenn es so ist und er bereits wo anders unterschrieben hat, würde ich ihn nur noch auf die Tribüne setzen. Der U23 bringt er mit Null-Bock-Einstellung im Abstiegskampf auch nicht weiter. Ich hoffe man kann hier schnell Klarheit schaffen...
     
  19. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Über so einen Typen wie FG lohnt es sich doch nicht, großartig Worte zu verlieren. Durchweg durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Leistungen und denkt, er wäre der kommende Maradona. Und tschüß!