Florian Grillitsch (Hoppenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: das kommt "positiv" hinzu!
     
  2. Auch hier bitte nicht so voreilig sein. Er hat nach seinem ersten, mEn guten Profijahr mittlerweile eher schwächere Partien, auf einer wichtigen Position.
    Ein Weigl hat grade eine ähnliche Situation in Dortmund.
    Das er das Angebot nicht unterzeichnet hat, ist zwar ärgerlich (ggf. für Werder, ggf. aber auch für ihn), aber warten wir es doch mal ab.
    Genrell bleibt aber zu sagen, wenn die Leistung nicht stimmt, haben auch andere eine Chance verdient. Dafür sind wir im MF derzeit weitreichend besetzt.
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann in Bild Print weiter "optimistisch" bei Grillitsch: "Denke nicht, dass sich das bis zum Ende der Saison hinziehen wird" #vvl #werder
     
  4. Stand heute wäre ich definitiv gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Grund: seine überwiegend sehr durchwachsenen Auftritte!

    Meine Prognose:

    Wir verlängern mit ihm in den nächsten 4 Wochen und er bleibt dauerhaft ein (nicht erforderlicher) Mitläufer

    oder

    wir verlängern nicht, er wechselt ablösefrei und startet durch :D
     
  5. Wieso vorzeitig?
    Er hat nur noch Vertrag bis Sommer.
    Wenn Werder ihn nicht ablösefrei ziehen lassen möchte, wann soll der Vertrag dann verlängert werden?
    Er ist auch erst 21. Da sind solche Schwankungen noch normal.
     
  6. Das ist mir natürlich bekannt. War nicht korrekt formuliert!

    Würde noch bis Februar/März warten, wie er sich im Trainingslager und den ersten Spielen zeigt! Würde somit auch das "Risiko" eingehen, dass er dann evtl. schon einem anderen Vertrag unterzeichnet hat!

    Ich sehe in ihm keinen (zukünftigen) überdurchschnittlichen Spieler. Und Durchschnitt haben wir bereits genügend!
     
  7. Seine in meinen Augen teilweise dargebotene Lustlosigkeit hat allerdings nichts mit seinem Alter zu tun!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er soll ja schon ein Angebot vorliegen haben, konnte sich aber bisher nicht dazu durchringen, zu unterschreiben. Er bzw. sein Berater sieht sich/ihn wohl besser als z.Zt. dargeboten (Verletzung mal ausgeklammert).
    Wenn er nicht unterschreiben will, dann tschüß. Mittelmaß gibt es genug.
     
    meister04 gefällt das.
  9. Vollkommen richtig! :top: Außerdem sollte ein junger Spieler eigentlich darauf brennen zu spielen um auf sich aufmerksam zu machen, wenn man schon Abwanderungsgedanken hegt. Der Schuss ist mal kräftig nach hinten los gegangen!
     
    celine1912 gefällt das.
  10. So sieht's aus, Schn.... :tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. :D :knutsch:
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich würde alles dran setzen mit ihm zu verlängern. Das er in seiner zweiten Profi Saison Schwankungen unterliegt ist völlig normal (siehe dahoud bei gladbach). Wenn er fit ist, ist er definitiv eine Bereicherung für unseren Kader im Gegensatz zu einigen anderen Rohrkrepieren (juno bspw)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Danke.
    Zumal Werder ja im DM nicht gerade gut bestückt ist. Und sollte er (ablösefrei) wechseln, muss Werder was in die Hand nehmen um ihn (zumindest) 1:1 zu ersetzen.
     
  14. Mittlerweile bin ich bezüglich Grillitsch ziemlich unsicher. Im Gegensatz zur letzten Saison hat er ziemlich "abgebaut ".
    Ich war bislang von ihm überzeugt, doch in dieser Saison enttäuscht er mich erheblich. Man kann ja mal eine schlechte Phase haben, aber seine ganze "Körpersprache" und sein Zweikampfverhalten gefallen mir überhaupt nicht. Er wird sich aufgrund des derzeitigen Kaders plus Delaney daher kaum einen Stammplatz zurückerobern.
    Ganz abschreiben möchte ich ihn jedoch noch nicht.
     
  15. Ich bin immer noch überzeugt, dass unser "Freund" FG längst woanders unterschrieben hat. Er spielt hier nach dem Motto: nächste Saison neuer Verein, neues Glück. Warum soll ich mich hier noch groß reinhängen?
    Dementsprechend ist seine Performance. Anscheinend soll er wohl nach Gladbach??? Wenn er jetzt nicht eine VVL unterschreibt, muss Werder ihn noch verkaufen und auf den Markt bringen. Wir brauchen im Abstiegskampf Spieler, die sich zu 100% mit diesem Verein identifizieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und butch gefällt das.
  16. Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass diese ganzen "Verschwörungstheorien " Bullshit sind und er als junger Profi den normalen Schwankungen unterliegt.
     
  17. Genau das meinte ich :top:

    Klar gibt es bei jungen Spielern immer wieder Schwankungen in ihren Leistungen. Aber gerade von jungen, dynamischen, konditionell topfiten Spielern erwarte ich dann zumindest Kampfgeist und dass sie laufen & ackern bis zum Erbrechen!!! Das Gegenteil davon sehe ich allerdings bei FG. Da sollte man seine Einstellung zum Beruf doch mal hinterfragen :kaffee: Der wirkt so lustlos wie ich bei Familientreffen :XD:

    Bei der Leistung seiner letzten Auftritte finden wir definitiv auch einen gleichwertigen, ebenfalls ablösefreien Spieler (ok, plus evtl. Handgeld).

    Genau so wirkt es auch auf mich :tnx: Und dieses Auftreten, aus welchen Grund auch immer, macht mich echt sauer :motz:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Sollte er schon woanders unterschrieben haben, erwartet der neue Verein nicht auch einen immer Topf motivierten Spieler? Was interessiert mich die Leistung hier, wird dem neuen Verein auch nicht schmecken.
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Normale Schwankungen gibt es natürlich, speziell bei jungen Profis. Hier geht es aber um die Körpersprache und das nicht vorhandene Zweikampfverhalten. Das sind für mich Anzeichen, dass er Null Bock hat bei uns zu kicken. Auf diese Art Spieler kann ich sehr gut verzichten.
    Bitte ab mit ihm - 645,13 Euro weit! :kaffee:
     
    Nico Bellic und Not Available gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das dürfte einem Verein nicht schmecken. Spieler mit solch einer Einstellung wären Fehleinkäufe, weil charakterschwach. Beim nächsten Wechsel würde er die gleiche Einstellung an den Tag legen.
    Er kann unterschreiben und Leistung bringen oder eben nicht. Dann auf (nimmer) Wiedersehen.