Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gehe davon aus, dass er nächste Saison noch bei uns spielt.

    So übertrieben gut war er jetzt auch nicht, dass er direkt einen Stammplatz bei einem CL oder EL Club bekommt.

    Er hat eine ordentliche Saison gespielt und wenn alles normal läuft, dann wird er auch nächste Saison im Werder Dress sehr viel Spielpraxis bekommen. Und da gilt es dann als erstes die Leistung aus dieser Saison zu bestätigen. Wenn er sich dann noch steigert super! Dann wäre er auch ein Kandidat für international agierende Clubs.

    Ein Wechsel jetzt wäre zu früh.
    Auf mich wirkt er jetzt auch nicht so überdreht, dass er das nicht bodenständig einordnen könnte.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  2. Zudem gehts ja auch irgendwann mal wieder bergauf. ich könnte WETTEN schon kommende Saison! sollte er sich dann erneut nochmal verbessern (wovon ich auch stark ausgehe) dann klopfen ganz andere Vereine an ;)
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn TE ihn für 4 Mio gehen lässt, dann sollten wir ihm einen Vormund bestelllen.

    Dann lieber behalten. Er ist jetzt schon gut und hat großes Potential. Und falls er gehen will, finden sich bestimmt Vereine die erheblich mehr zahlen.

    Und wenn nicht soll er uns helfen in der nächsten Saison die Klasse früher und klarer zu halten.
     
  4. Man hat schlichtweg versäumt, ihn frühzeitig langfristig zu binden. Genauso wie bei Johannes Eggestein. Es wäre mehr als nur traurig und fatal für die Zukunft, solche Spieler in solch einem frühen Stadium schon zu verlieren. SO wird der "Werder-Weg" jedenfalls nicht funktionieren!

    Wenn Grillitsch aber nicht verlängern will, dann bringt ein zwangsweises Halten nur für eine Saison aber auch nichts, dann sollte man in den sauren Apfel beißen und die 4 Mios (falls das stimmt) mitnehmen. Immer noch besser, als im Sommer 2017 ihn ablösefrei zu verlieren.
     
  5. Nee. Für 4 Millionen darf er nicht gehen, das ist lächerlich bei seiner Bedeutung für uns. Dann lieber ablösefrei im nächsten Jahr.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Bei einem Jahr Restlaufzeit und erste BuLi-Saison finde ich das schon ok.
     
  7. Dann stehen wir auf der 6 wieder blank da und dass, wo auf dieser Position eh kaum jemand zu holen ist. An einen verletzungsfreien Bargfrede glaube ich nicht.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wer ist "Man"??
     
  9. Dein "Liebling"....:)
     
  10. 4 Mios sind trotz unserer etwas verbesserten Finanzlage nun immer noch viel Geld für Werder, auf das man nicht für nur noch eine Saison mit Grillitsch (bei welcher Motivation?) verzichten kann/darf.

    Aber Du hast schon recht, 4 Mios für ein solches Talent ist bei den heutigen Transfersummen in der Tat lächerlich. Es ist schon schlimm genug, das wir Talente wie Selke und jetzt wohl auch Grillitsch nach noch nicht mal einer ganzen vollen Saison als Stammspieler schon wieder verlieren. Bei Selke haben wir wenigstens noch eine marktgerechte Ablöse erhalten dank seiner Vertragsverlängerung vorher.

    So läßt sich jedenfalls kein hoffnungsvolles Team für die Zukunft aufbauen und so funktioniert auch nicht der so oft genannte neue "Werder-Weg"!
     

  11. Das ist sehr eindimensional gedacht.
    Vielleicht äußert der Spieler ja den Wunsch zu wechseln? Es bringt einem kein Spieler im eigenen Kader etwas, der lieber woanders spielen würde.
    Unter solchen Umständen würde ich ihn dann auch für 4 Mio. € verkaufen. Denn Stand jetzt wäre das ein guter Preis.

    Nichts desto trotz glaube ich, dass er bleibt.
     
  12. ich denke die Verlängerung hätte schon im Herbst erfolgen sollen, schon damals habe ich hier für die Doppelsechs vorgeschlagen. Jetzt könnte ich mir vorstellen Juno gehen zu lassen und Grillitsch weiter vorn agieren zu lassen. Er kann sehr wertvoll beim gegenpressing werden und mit Yildirim, Thy und einem der beiden Eggesteins hätten wir ein Team der jungen Wilden. Also Juno's Gehalt 1:1 auf Grilles Konto überweisen und gut is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  13. Thanos Petsos?
    Spielt eigentlich genau diese Position
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Und der war zu blöd eines der, vielleich DAS beste deutsche Talent zu erkennen? Warum halten hier eigentlich alle die Führung von Werder für vollständig unzurechnungsfähig? Schon mal überlegt, daß die Familie Eggestein da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat? Wieso redet eigentlich niemand davon, daß es zwischen Werder und der Familie Eggestein einen abgesprochenen Plan gab wie das mit J+M zu laufen hat? Passt das nicht ins Weltbild der verblödeten Werderführung die keine Talente erkennt?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Mal abgesehen von dem üblichen Fatalismus hier: Was bringt dich zu der Annahme, Grilltisch würde wechseln? Weil es die BILD schreibt spielt es keine Rolle, daß laut Berater demnächst mit Werder über einen neuen Vertrag verhandelt wird, oder wie?
     
    celine1912 gefällt das.
  16. Gegenfrage: Warum sollte Grillitsch bei diesem Chaosverein (nichts anderes sind wir aktuell) verlängern? Zumal es mit Sicherheit einige Interessenten geben dürfte...

    Und: Es wäre schön gewesen, wenn Du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest. Denn vor allem DARUM ging es mir: Das man SO keine Mannschaft mit Zukunft aufbauen kann, wenn man Talente wie Selke und Grillitsch nach nicht mal einer Saison als Stammspieler schon wieder verliert!
     
  17. Ich werde erst wieder in 2 Wochen im Forum weiterlesen, zur Zeit finden ja "alle" alles vollkommen Shice und von Inkompetenz getragen und im Grunde haben ja nur die Forumschreiber Ahnung.
     
  18. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach quatsch, warum sollte man denn andere Zeitungen lesen. Die BILD ist doch so schön bunt und reißerisch. Da kann man hier schön rumblöcken. Da interessieren dann Berichte in der öden Kreiszeitung halt nicht so sehr. Wen es doch interessiert

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/grillitsch-geruecht-6413650.html
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Stammplatz bei einem Bundesligisten nach völlig überraschendem Aufstieg von einem Nachwuchsspieler zu einem Bundesligisten.

    Und ich sehe keinen Chaosverein.
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war neben Pizzaro der Rückrundenmann. :klatsch: