Florian Grillitsch (Hoppenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Bei aller Kritik glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Grillitsch wegen der fälschlichen Bekanntgabe nicht nominiert wurde. Ich denke eher, dass Werder da nur wieder etwas falsch verstanden hatte.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen, aber wenn dann hat Skripnik etwas falsch verstanden oder umprofessionell agiert.
     
  3. Angeblich hat FG Angebote aus der Liga? Davon bin ich überzeugt. Wenn er gut beraten wird, dann muss er seinen Wechsel forcieren. In Bremen zu bleiben, macht für seine weitere Karriereplanung überhaupt keinen Sinn.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso?
     
  5. magst Du mir das bitte mal näher erläutern? wieso macht eine Verlängerung für Dich keinen Sinn? bei einem Verein der auf ihn als jungen Nachwuchsspieler baut, bei dem er Stammspieler ist und wo er sich auf höchstem sportlichen Niveau messen und weiterentwickeln kann?
    wohin sollte er denn Deiner Meinung nach wechseln?
     
  6. Na ist doch die Frage, ob FG Lust hat in einer Mannschaft zu spielen, die sich dauernd im Abstiegskampf befindet? Noch dazu muss hier nun quasi jährlich eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Die guten Spieler werden jetzt seit Jahren verkauft und ersetzt, die Baustellen bleiben, das Stadionproblem bleibt etc.... Also eine großartige und bessere Zukunftsentwicklung sehe ich hier immo nicht. Ohne externes Geld ist es nur eine Frage der Zeit, wann man absteigt. Der Kader ist doch schon qualitativ extrem ausgedünnt, wenn man ehrlich ist. Als Spieler wäre mir das auf Dauer zu unsicher und FG wird auch irgendwann international spielen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  7. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +26
    Das mag für die etwas ferne Zukunft ja auch alles richtig sein, aber soll er einen auf Selke machen und nach EINER guten Saison gehen? Der Junge ist 20 und es schadet ihm nicht, noch mindestens eine Saison Erfahrungen zu sammeln. Wenn er klug ist, weiß er das auch und lässt sich nicht gleich vom Geld blenden.
     
  8. Das liebe Geld spielt heute aber in der Regel leider die entscheidende Rolle, auch für den Berater... Und wenn er woanders auch seine Einsatzzeit und in besseren Tabellenregionen spielen kann, wird er das auch machen. Würde mich nicht wundern, wenn wir in naher Zukunft einige Spieler bei Mainz wiedersehen werden. Warum? Keine Ahnung... :rolleyes:
     
  9. Dann nenne mir doch mal Spieler, die hier in den letzten 5 Jahren eine deutliche Weiterentwicklung erfahren haben? Stagnation ist hier Trumpf. Dazu haben wir einen Trainer, der speziell diese Saison den Nachweis einer überzeugenden Nachwuchsarbeit schuldig geblieben ist. FG braucht Mitspieler, die ihn weiterbringen. In Bremen spielt er nur gegen den Abstieg. Werders Kader wird von Jahr zu Jahr schwächer. Die schlechteste Saison seit 41 Jahren hat ihre Ursachen. VS ist eine davon, die Kaderqualität die andere.
    Wenn man dann noch von TE erfährt, dass man Spieler wie JV und Ujah im Sommer verkaufen will, sein Eigenkapital wieder auffüllen möchte, dann ahnt mach doch, was hier künftig passieren wird. Vor diesem Hintergrund einem FG eine Zukunft in Bremen zu avisieren, ist unverantwortlich. Das ist Zynismus pur und man möchte einen nächsten Verkaufskandidaten in petto haben.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Was genau war der Grund für seine Auswechslung? Die muss einfach gesundheitliche Gründe gehabt haben. Grillo war auch abgesehen vom Tor der beste Spieler auf dem Platz. Als er ging, ging Werder jegliche Struktur ab und es lief gar nichts mehr zusammen.
     
  11. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    In den Spielberichten steht nichts von einer Verletzung oder sonstwas nur das Yatabare (stimmt) und Kleinheisler (stimmt nicht) nochmal deutlich Schwung reingebracht haben...
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal vorab: Durch Kleinheisler habe ich ehrlich gesagt einen "kreativen" Schwung nicht bemerken können, bei Yatabaré schon - was bei mir die Frage aufwirft: Warum hat er denn nicht von Beginn an gespielt?? :confused:

    Hinsichtlich Grillitsch hatte ich während des Spiels mal in positiver Hinsicht für Skripnik gemutmaßt, dass er ihn ausgewechselt hatte, weil er ausgepowert war.
    Ansonsten wäre das in meinen Augen schon ein starkes Stück gewesen...
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einer der wenigen echten Lichtblicke heute - gerne weiter so! :top:

    Sehr schade, dass sein Tor auf Grund unserer atemberaubend zuverlässigen Abwehr quasi wertlos geworden ist... :rolleyes:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    noch kein beitrag zu ihm heute? wird immer stärker, tolle entwicklung. nach bartels heute der beste mann auf dem platz. beinahe ausnahmslos sinnvolle aktionen mit ruhe am ball und übersicht. im zweikampf immer stärker. dank ihm gibt es bei werder tatsächlich wieder einen ansehnlichen spielaufbau.
     
  15. Jupp, der Junge ist ein Rohdiamant!
    Was wie eine Übersicht & feines Füßchen der hat!
    Erinnert mich immer mehr an Joe der einzig wahre Nr. 10!!!!
    Leider, wird Werder Florian nicht halten können.
    Vielleicht gelingt Werder eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklauseln.
    Aber sehr unwahrscheinlich!

    Nächsten Schritt sehe ich noch in der Bundesliga, da das Ausland noch ein Tick zu früh kommt!
    Das würde seiner spielerischen Entwicklung hinderlich sein oder doch nicht?
    Der Junge überrascht mich immer wieder.
    Sollte der jetzt auch noch eine Traum EM spielen, ist der nicht haltbar und könnte Werder zumindest
    sehr gutes Geld bringen!
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde dazwischen bzw. auf Augenhöhe noch Junu ansiedeln, aber ok, da will ich heute mal nicht kleinlich sein... :)

    Ihm machen in seiner Wahrnehmung augenscheinlich z.Zt. seine Standards zu schaffen...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    bitte bleib bei uns. was für ein großartiger spieler.
     
    tsubasa gefällt das.
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    einer der besten spieler heute auf dem platz. bayernspieler mit eingeschlossen. der geht derzeit ziemlich durch die decke.
    wird sicher auch mal wieder einen rückschlag in der entwicklung bekommen, weil das eigentlich der normale verlauf wäre. aber aktuell gehts von spiel zu spiel nach oben. wahnsinn.
     
  19. Absolut spitze der Junge, ich leg mich fest: Grillo wird ein Weltklasse-Spieler werden, hoffentlich noch wenigstens 1,2 Saisons in unserem Trikot:klatsch::opa:
     
  20. Spielt richtig gut, seit er hinten eingesetzt wird. Oh Mann, bei dem Spieler habe ich mich echt getäuscht, der hat sich super entwickelt. Ich mag auch diese Unaufgeregtheit bei ihm. Passt !