Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das Problem ist leider auch, das große Talente schon so dermaßen früh in Watte gepackt und von Beratern und Co. umschwärmt werden, das man das Gefühl hat bei 18-Jährigen Profis Menschen mit dem Reifegrad von 14-Jährigen vor sich zu haben. Ihnen wird ja alles abgenommen und wenn es dann erstmalig in ihrem Leben schwer wird, muss man ihnen "auf die Schulter klopfen" und "halt geben"....erwachsenen Menschen! Aber daran sind die Spieler nicht mal groß schuld, es ist das pervertierte Geschäft das mit dem Sport getrieben wird, angetrieben von kartellartigen Verbänden die in Hinterzimmmern die Millionen verteilen. Und leider machen auch viele Fans mit, pressen die Spieler ins Erfolgsraster. Guck dir nur mal Öztunali an, der würde von dem ein oder anderen hier am liebsten mit der Schubkarre zurück nach Leverkusen gebracht werden. Öztunali ist 19. In Worten: Neunzehn!
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es schon etwas komisch. Bei jungen Spieler aus den eigenen Reihen heißt es immer die sollen sich erstmal bewehren. Bloß nicht an die schmerzgrenze gehen.
    Was heißt eigentlich Schmerzgrenze? Auch bei jungen Spieler gibt es einen Preis. Auch die Zukunft hat einen Preis. Jede Weiterentwicklung koste bzw. hat einen Preis. Wenn man von einen jungen Spieler überzeugt ist, dann halte ich es für legitim an die Schmerzgrenze zu gehen, (um später falls der Spieler die Erwartung erfüllt) einen Verkaufspreis zu erzielen der die Schmerzgrenze der Vorstellung übertrifft. Das nennt man Mehrgewinn.
    Komisch finde ich es nur, dass hier bei den eigenen Nachwuchs ganz andere Erwartungen und auch schlechtere finanzielle Rahmenbedingungen gefordert werden als bei neu Eingekauften jungen Spielern.
    Könnte es sein, dass manche hier auf den eigenen Nachwuchs neidisch sind und es ihnen nicht gönnt?
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Flo im Transfermarkt-Interview:

    :applaus:

    Dann bitte bald verlängern... :kaffee:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    aktuell die kleine kerze in der dunkelheit. entwickelt sich unauffällig und doch stetig weiter. mittlerweile gute antizipation in defensivaktionen, setzt seinen körper besser und vehementer ein. kopf meistens oben, weiß wie er festgefahrene situationen spielerisch auflöst.
    auf der 6 hat er dennoch nichts zu suchen.
     
  5. Ich habe ihn anfangs sehr kritisch gesehen, aber er hat mich Lügen gestraft. Ich finde, er macht in den letzten Spielen eine sehr gute Entwicklung. Selbstbewusster, präsenter, zweikampfstärker. Weiter so ! :)
     
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...gestern allerdings auch mit ein paar ganz üblen, leichtsinnigen Ballverlusten bzw. Fehlpässen.

    Aber grundsätzlich macht der das wirklich gut. Hoffe, er bleibt Werder noch ne Zeit lang erhalten.
     
  7. Was kann Julian Weigl was Florian Grillitsch nicht kann? Erstaunlich wie gut er auf der 6 gespielt hat. Auch als er nach den Wechseln weiter vorne zu finden war, mit starken Aktionen. Für mich immer noch ein OM, Hauptsache er spielt und verlängert. Die lang ersehnte echte Verstärkung aus dem Nachwuchs.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    celine1912 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hoffnung machen in der Tat viele, aber nur Grillitsch erfüllt das aktuell auch und ER war ehrlich gesagt der letzte aus der Riege der gehandelten Talente, von dem ich das erwartet hätte. Aber ich freue mich sehr über diese Fehleinschätzung :)
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leider erhält aber neben Grillitsch auch kein anderer die Chance sich zu beweisen. So z.B. ein Eggestein. Dafür darf Öztunali regelmäßig rumstolpern, der uns gar nicht gehört.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  13. this HTML class. Value is http://m.radiobremen

    dumm und unprofessionell das man bei Werder scheinbar wieder mal nicht die Fresse halten bzw. sich kollegial gegenüber dem österreichischen Verband verhalten konnte!
    Werder hat es vermutlich nur gut gemeint indem man Grillitsch mit dieser positiven Nachricht der MÖGLICHEN Nominierung motivieren wollte (aufrichtigen, sportlichen Dank dafür noch mal von mir an den ÖFB für diese faire Vorgehensweise). nur dann muss man sich auch mal innerlich freuen und nach aussen hin die Fresse halten können!!!
     
    Clarence und Steinkogler gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Das zeigt, wie ganz viele andere Dinge auch, dass Werder ein Verein geworden ist, bei dem nur noch Amateure am Werk sind. Um es vorsichtig auszudrücken. Wenn man es so ausdrücken würde, wie es korrekt wäre, würden die Mods wieder mit gelben Karten um die Ecke kommen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Käme entscheidend drauf an, wen Du kritisierst, Steinkogler.....! :oops:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lasst doch mal die Spitzen sein, damit Gräben sich schliessen können.
     
  17. http://www.weser-kurier.de/werder/w...er-die-Nachwuchsfoerderung-_arid,1336690.html

    sehr interessanter Beitrag wie ich finde. ich frage mich gerade ob es ein Zufall ist das ich haargenau über diesen Spieler in einem anderen Threat kürzlich die Frage stellte ob jemand seinen Namen erraten kann ;) in dem Beitrag ging es soweit ich mich erinnern kann daram was er als so ziemlich einziger Spieler bei uns in Teilbereichen sehr gut macht, im Vergleich zum Rest des Teams ... ;)
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ist ein zufall.
     
  19. hmmmm ... seltsamer Zufall
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nachdem Florian Grillitsch von unserem Trainer öffentlich als Grund für die Niederlage in Frankfurt benannt wurde, vermasselt ihm der Verein nun sein Nationalelf-Debut. Das ist wirklich eine sinnvolle Strategie, um einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

    Werder bleibt sich darin treu, öffentlich immer wieder ein unprofessionelles Bild abzugeben.
     
    syker1983 gefällt das.