Flüchtlingshilfe - Tickets für Bedürftige für Werderspiele u andere Veranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Nicole, 4. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Wer mich kennt, weiß, dass ich in der Flüchtlingskrise 2015/2016 mich viel engagiert habe. Unter anderem habe ich Kinder und Jugendliche aus der Flüchtlingsunterkunft geholt und mit ins Weserstadion oder zu den EWE-Baskets. So kamen sie aus dem Flüchtlingstrott heraus und haben Ablenkung und eine gute Zeit.

    Ich habe dies auf eigene Kosten getan und weiß daher, dass es nicht so ganz einfach ist. Darum habe ich mir gedacht, wir könnten uns hier vernetzen. Man kann sein Ticket bzw. seine Tickets für den guten Zweck (Mitnahme von Flüchtlingen) verkaufen, zu einem günstigeren Preis anbieten oder sogar verschenken.

    Natürlich kommt die Idee nun wegen des Kriegs in der Ukraine und der nun zu versorgenden Flüchtlinge. Es soll nicht nur auf Flüchtlinge beschränkt sein, es soll niemand ausgeschlossen werden.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kids und die Jugendlichen richtig happy waren. Für sie war es ein Highlight in einer schweren Zeit.

    Vielleicht können wir uns hier mit Karten (zB Werder oder andere Sportveranstaltungen) gegenseitig unterstützen, damit anderen Menschen eine schöne Zeit bereitet wird. Viele Städte bitten ja mittlerweile um Mithilfe und Unterstützung. Wer sich dort engagiert, könnte hier Unterstützung erhalten. Vielleicht können wir uns hier organisieren…

    Was haltet ihr davon? Wer wäre dabei?
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Huhu!

    Hier bei uns läuft nun ein Projekt an, das den Flüchtlingen aus der Ukraine hilft. Habe mich dort angemeldet und warte nun auf meinen Einsatz…

    Hier wird man direkt kontaktiert, wenn man helfen darf. 2015/2016 war es für mich einfacher, weil ich in der Flüchtlingsunterkunft direkt arbeitete.

    Vielleicht gibt es solche Projekte ja auch bei Euch und wir können uns gegenseitig unterstützen. Für den guten Zweck stehen unsere Dauerkarten gerne bereit. Und die bisherigen Rückmeldungen per PN finde ich super lieb. Vielleicht können wir hier ein Netzwerk aufbauen…
     
    Fliegenfänger und peggy76 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In unserem Dorf (OK, es ist ein wenig größer) hat die Feuerwehr die Tage eine beeindruckende Hilfsaktion gestartet, und gestern Abend einen Konvoi in die Ukraine gestartet:
    14 große LKW der umliegenden Speditionen, beladen mit 160 Paletten (>100 Tonnen) verschiedener Hilfsgüter (gespendet von Supermärkten und Firmen sowie Privatleuten), 30 gestellten Fahrern, die Kosten (Sprit etc.) trägt die Gemeinde.
    Das war schon ein beindruckendes Erlebnis. :top:
     
    peggy76, Nicole, Fliegenfänger und 2 anderen gefällt das.