Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 7. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie sieht's aus?
    Wer ist alles in einem angemeldet? Und in welchem?
    Wie oft geht ihr?
    Was macht ihr so für Übungen?
    Trainiert ihr nach einem speziellen Plan?
    Ernährt ihr euch nach einem Plan und wenn ja, ist der auf euer Training abgestimmt?
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Du bist ja neugierig. :eek:

    Erstmal: es sieht toll aus.
    ja, bin angemeldet.
    Ich geh zudem auch noch hin. regelmäßig.
    Angemeldet bin ich im kingdom of Sports in Bremen.
    Hauptsächlich widme ich mich dem Gerätezirkel zur allgemeinen Steigerung des Wohlbefindens und zum Training meiner gesundheitlichen Problemzonen, wie zum Beispiel der Rückenmuskulatur. Das ist nötig, da ich den ganzen Tag nur sitze.
    Dann tu ich noch was für die Ausdauer und strampel mich auf den Crosstrainern ab.
    Ab und an besuche ich noch Kurse, Zumba zum Beispiel oder die typischen Frauenkurse wie Bauch-Beine-Po :p
    Selbstredend trainiere ich nach einem für mich persönlich ausgearbeitetem Plan, denn dafür gibt es die ausgebildeten Sportfritzen vor Ort ja, oder? ;)
    Einen Ernährungsplan habe ich aber nicht, weil ich keine Lust habe, mir mein Essen verbieten zu lassen. Zudem ist es für mein Trainingsziel irrelevant. Ich will mich ja einfach nur wohlfühlen, auspowern und bewegen.
    Wer mir mein Essen wegnehmen will, bekommt Ärger :D

    Noch Fragen? ;)
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich mach meine Fitness zu Hause :cool:
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das eine schließt das andere ja nicht aus ;)
     
  5. Gibt es nicht schon einen ähnlichen Thread?
     
  6. Keine Ahnung, ich gebe zu, ich hab nicht danach gesucht, weil ich die Suchfunktion hier nicht ansprechend finde.:cool:

    Naja, ich bin im MC Fit und da ist es ja nicht so, dass jeder seinen zuständigen Trainer hat, der mit ihm seinen eigenen Plan durchzieht.

    Ich hoffe mal noch auf männliche Nutzer, in deren Trainings- und Ernährungsplan ich mich dann wiederfinden kann.:daumen:

    Dann erzähl mal, Torben.:D
     
  7. Ich trainiere nicht mehr im Fitnessstudio, aber als ich es noch gemacht habe, ging ich 2-3 mal die Woche und habe immer zwei Muskelgruppen an einem Tag trainiert. Also zwei von Bauch, Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps.

    Heute mache ich nur noch morgens und abends ein paar Liegestütze und traniere ab und an mit dem Fitnessband.

    Ich mache lieber draußen Ausdauersport bzw. Ballsport.
     
  8. Schön, tolles Ambiente, gepflegte Geräte und freundliches Publikum!

    Irrelevant, aber soviel sei verraten: keine Massenherde-Studios à la Fitinn und McFit :daumen:

    ~4mal/Woche, aber bald isses eh warm, dann gehts wieder vermehrt ans Sporteln im Freien :applaus:

    Cardio + 2er Split Krafttraining
    Hauptziel momentan: Bein Aufbautraining nach Kreuzband-OP, eher nebenher: allgemeine Kondi + Muckis

    fürs Kreuzband: ja, Plan vom Physio, allgemeines Kraftttraining: auch da ja, Plan aus eigener Krafttraining Erfahrung und Zielen abgeleitet

    Keine spezielle Ernährung (eben bewusst gesund ernähren), aber darauf Achten, wann man vor und nach dem Training Essen zu sich nimmt.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    #aufschrei

    Ich fühl mich diskriminiert. Nur, weil ich ne Frau bin *schmoll*
    Dann frag doch gleich so....

    Ich bezahle für mein Studio auch nur wenige Euro mehr als im McFit und habe dennoch ne Betreuung. Ist mir auch verdammt wichtig, wenn ich sehe, wie viele falsch trainieren. Bei uns gehen die Trainer auch durch und weisen auf Fehler hin.
     
  10. Ah, da meldet sich doch gleich mein schlechtes Gewissen, dass ich auch mal wieder hingehen sollte. Hab es die letzte Zeit leider SEHR schleifen lassen.
     
  11. Du darfst natürlich auch antworten.:p Ist ja auch interessant von Nichtmainstreammcfitgängern Beschreibungen von ihrem Studio zu erhalten.:daumen:



    Das Durchgehen machen sie auch und man kann sie natürlich auch alles fragen, aber spezielle Betreuung bekommt man eben nur gegen Kohle.:D

    ___


    Hab auch zuletzt sechs Monate den Vertrag ausgesetzt, weil ich einfach keine Zeit hatte durch meinen langen Weg, aber jetzt habe ich ja unendlich Zeit und werde einen speziellen Trainings- + Ernährungsplan konsequent durchziehen!
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    na da bin ich ja beruhigt, Flo ;)

    Aber gerade für das Aufstellen des Plans würde ich das Geld schon mal investieren. Wenn man die Übungen dann kann, ist es ja kein Thema.
    Aber wenn ich so zurückblicke, wie viel Blödsinn uns zum Beispiel in der Schule erzählt wurde .... :face:

    Absolut gesundheitsgefährdend.
    Da würde ich mir das lieber mal richtig erzählen lassen.
    Wobei es viele ja dann trotzdem falsch machen.
    Beliebtester Fehler - gerade bei den Herren der Schöpfung:
    Arme, Brust und Bauch trainieren - aber den Rücken vergessen .....
    Bei einer ordentlichen Betreuung sagt dir das der Coach, dass du gleichmäßig trainieren musst.
     
  13. Habe ordentlich recherchiert und bin gerade dabei mir meinen Trainingsplan zusammenzustellen. Ernährungsplan steht schon.:)
    Und ich habe auch festgestellt, wie viel Müll überall steht/erzählt wird über Krafttraining und Ernährung.

    Als Hilfe finde ich aber die Seite fitness-freaks.com ganz gut.
     
  14. Trainiere so 3 mal die Woche, bei mir im Verein ;)

    Wie haste deinen trainingsplan aufgestellt? Versuche sowas auch schon die ganze zeit, Kriege es aber nicht gebacken :mad::unfassbar:
     
  15. Also ich bin ja gerade dabei ihn auszuarbeiten, aber finde es auch recht kompliziert.:D

    Also ich erstelle einen Split-Trainingsplan und werde ihn wohl auf vier mal die Woche anlegen. Das bedeutet dann ja, dass ich mir vier Unterteilungen der Muskelgruppen überlegen muss und dass die so unterteilt sind, dass sich die anderen Muskelgruppen immer an den anderen Trainingstagen regenerieren können.
    Hatte jetzt über |1) Oberschenkel/Schultern/Brust, 2) Bauch/Arme, 3) Rücken/Waden/Brust, 4) Bauch/Arme| nachgedacht. Und das dann eben mit Geräten füllen, sodass man vielleicht eine bis anderthalb Stunden intensives Training rumbekommt.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wäre es nicht sinnvoller die gegensätzlichen Muskelgruppen zusammen zu trainieren?
    Also:
    1: Bauch und unterer Rücken
    2. Arme und Schultern

    Bei den anderen Muskelgruppen bin ich überfragt, Bio war nie so meines.
    Und eine Stunde Training?!
    Meinst du damit nur Muskelaufbau am Gerät?
    Was machst du denn derzeit für Intervalle?!
    Es ist nicht sonderlich sinnvoll einmal die Woche 600 Sit-ups zu machen.
    Besser ist es jeden zweiten Tag 50 zu schaffen. ;)
    Und dafür brauchst du sicher keine Stunde.
    Ich brauche für 6 Geräte etwa ne halbe Stunde. Wobei ich natürlich die Mädchenvariante mit zwei Durchgängen habe :p
     
  17. Was meinst du eigentlich mit Ernährungsplan? Individuell für jeden Tag? Das hält doch keiner durch (Profisportler ausgenommen, aber die kümmern sich häufig auch nicht selbst um den Plan). Sinnvoller finde ich es, wenn du dir einfach grundsätzlich Gedanken um deine Ernährung machst und den Kühlschrank dementsprechend befüllst. Da brauchst du dich auch nicht minutiös an irgendeinen Plan halten. Die meisten Sachen wirst du dann früher oder später intuitiv richtig machen. Häufig ist das nur ne Sache der Gewöhnung.

    Beim Training halte ich wie Torbinsky. Zuhause geht das gut. Nicht umsonst sind Trainingsmethoden wie Klimmzüge, Liegestütze oder Dips Klassiker: Die kann man einfach ausführen, häufig ohne Geräte und man trainiert viele Muskelgruppen kombiniert. Das geht zuhause auch gut, ist billiger und man ist schneller (was nicht heißen soll, das man nicht ins Fitnesstudio gehen sollte).

    Wenn du das aber machst, kannst du ja mal Rudern in Betracht ziehen: Du trainierst viele Muskeln gleichzeitig (quasi den ganzen Körper, selbst den unterkörper), steigerst gleichzeitig Kraft und Ausdauer
     
  18. Das war jetzt auch nur recht spontan. War noch nicht beim genauen Zusammenstellen. Aber danke für den Tipp.:tnx:

    Ja, nur Muskelaufbau. Wenn ich Lust habe, mache ich zu Hause noch Kardio nach der HIIT-Methode zu Fuß oder auf dem Fahrrad.
    Das weiß ich, deshalb ja auch viermal ins Studio pro Woche.
    Ich mache derzeit 3 x 15 und wenn ich Zeit habe von ausgewählten Geräten Supersets bis zur Ermüdung.
    Im McFit gibt es sehr viele Geräte. Da kann man mit zwei Hauptmuskelgruppen locker die 1,5 Stunden füllen und schafft lange nicht alles, was es geben würde.

    Ich habe auch nicht so einen genauen Ernährungsplan mit eingeteiltem Essen für jede Mahlzeit in einer bestimmten Menge. Sorry, falls das jetzt so rüberkam.
    Ich halte mich an ein Grundgerüst mit den wirklich nur ungefähren Nährwerten und fülle dieses dann je nachdem, was im Haus ist/was ich dabei habe/was es im Laden gibt mit Lebensmitteln auf und eben noch, was man vor bzw. nach dem Training zu sich nimmt.

    Wenn ich nicht ins Fit gehe, mache ich es genau so wie du. Wenn ich einmal anfange, komme ich auch mit vielen verschiedenen Übungen auf über eine Stunde Krafttraining ohne Geräte.

    Rudern klingt wirklich richtig gut, aber ich glaube, das wäre nicht so meins als regelmäßiges Hobby.

    Und Torbinsky meinte seinen Kommentar in seiner zweiten Bedeutung, glaube ich.:p
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    (Käfer)Crunches gehen auch immer gut. :daumen:
    Mit irgendwelchen Ernährunsplänen fange ich garnicht erst an.Dafür esse ich viel zu gerne.Ich möchte jetzt auch nicht die größte Kante werden, sondern mache es hauptächlich für mein persönliches Wohlbefinden :D
     
  20. Du meintest das vorhin nicht zweideutig?:D