Finale - und keiner fliegt hin! Fehler eines Vereins bei der Planung...

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Ballchemist, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Meiner Meinung nach hat Werder im UEFA-Cup genau zwei Aufgaben zu erfüllen:

    1. Finale schaffen => hat geklappt :applaus:
    2. Vorhandene Finaltickets reibungslos und möglichst unkompliziert den interessierten Fans zukommen lassen => hat nur bedingt geklappt, ist aber nicht Thema dieses Threads.

    Alles andere ist Aufgabe jedes Einzelnen, der zum Finale fahren will. Letzten Endes ist so ein Finale schließlich vergleichbar mit anderen Großveranstaltungen wie einem Formel-1-Rennen, einem Popkonzert, Olympischen Spielen etc. Und ich glaube, niemand käme auf die Idee, von seinem Formel-1-Idol, seiner Lieblingsband oder dem IOC zu verlangen, sie mögen doch gefälligst die Anreise zum Rennen, zum Konzert oder zu den olympischen Wettkampfstätten für die Fans organisieren.

    Mir kann auch niemand ernsthaft erzählen, dass er es nicht hinbekommt, so eine Reise selbst zu organisieren. Als es noch kein Internet gab, war es schwierig, eine Reise zu planen und Hotels und Flüge zu recherchieren und zu buchen. Aber heute mit unzähligen Websites zum Flugpreisvergleich, Hotelbuchen etc. ist das Ganze doch ruckzuck erledigt. Natürlich ist es sehr viel bequemer, sich ein Angebot auf dem Silbertablett servieren zu lassen - am besten noch zum Schnäppchenpreis. Aber es ist, wie oben geschrieben, meiner Meinung nach wirklich nicht Aufgabe des Vereins, sich darum zu kümmern - und am besten am Ende noch Stress zu haben, falls bei der organisierten Reise etwas schiefgeht. Davon einmal ganz abgesehen steigert das Stöbern und Planen die Vorfreude - schon deshalb sollte man darauf nicht verzichten!!!
     
  3. Werder hat noch eine Aufgabe : gewinnen.Den Urlaub organisieren und buchen wir doch auch selbst.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stimmt... :applaus:
     
  5. kann man da noch buchen?
     
  6. Ich hatte am Samstag 20:45 Uhr noch mit denen telefoniert. Da waren nur noch 7 Plätze frei. Wenn du schnell bist, kriegst vielleicht noch was.

    Telefonnummern schicke ich Dir per PN
     
  7. Mein letzter Stand 7 freie Plätze


    Hallo an alle

    Habe gerade mit unserem Fluganbieter gesprochen. Hier sind noch 30 Plätze im Flugzeug nach Istanbul frei. Da dort welche abgesprungen sind. Preis 360,00 Euro

    … und wir fliegen Euch am 20.05.2009 nach Istanbul !

    www.flyingfans.de
    Mail: wiebke.stehmeier@atrio.biz



    Wir, die Firma a.trio GbR, bieten den Fans von
    Werder Bremen eine Fan-Reise nach Istanbul.


    Die Kosten für ein Flugticket in der Economy-Class (ohne Eintrittskarte) betragen bei uns nur 360,- Euro pro Person.


    Voraussichtliche Flugdaten:


    Hinflug:
    Bremen 20.05.09 ab ca. 08:30 Uhr
    Istanbul 20.05.09 ca. 12:50 Uhr

    Somit habt Ihr noch mehr als 6 Stunden Zeit um Euch Istanbul anzuschauen.


    Rückflug:
    Istanbul 21.05.09 ca. 04:30 Uhr
    Bremen 21.05.09 ca. 06:50 Uhr




    Auch hier haben wir die Abflugszeit so gelegt, dass man zum Einen noch ausgiebig in Istanbul feiern kann und zum Anderen pünktlich in Bremen ist, um den Vatertag zu genießen.




    Für Eure Buchung füllt Ihr bitte das Buchungsformular aus. Solltet Ihr mehr als 4 Flugtickets benötigen, füllt das Buchungsformular einfach entsprechend häufig aus.


    Hier gehts zum Buchungsformular

    Verkauf nur solange noch Platz im Flieger ist.

    AGB`s und Reisebedingungen a.trio GbR

    Achtung, die Maschine ist fast ausgebucht! Alle, die bis heute Karten unverbindlich reserviert haben, werden gebeten, die verbindliche Bestellung noch heute über das Buchungsformular einzugeben. Die Plätze können sonst leider nicht freigehalten werden! Unverbindliche Buchungen können wir leider nicht mehr akzeptieren.





    Belegungsplan, letzter Stand: 12.05.09 20:00 Uhr

    Nach derzeitigem Stand wird es keine weitere Maschine mehr geben.

    Da es noch immer Interessenten gibt, die gerne nach Istanbul reisen möchten, aber noch keine Karte haben, kann sich dies bis Freitag noch ändern. Hier würden wir aber bis Freitag noch eine große Anzahl an Buchungen benötigen.

    Umfrage:

    Wer würde gerne nach Istanbul fliegen, weiß aber noch nicht ob er Eintrittskarten bekommt?

    Um den Bedarf an einer weiteren Chartermaschine abzuklären, benötigen wir diese Info. Wir haben zwar diesbezüglich telefonisch schon einige Anfragen erhalten, allerdings können wir nur mit dieser Umfrage das tatsächliche Interesse ermitteln.
     
  8. Wir, die a.trio GbR, bieten den Anhängern
    von Werder Bremen Fan-Reisen an.




    * * * Achtung * * *


    Die Maschine zum UEFA Cup Finale
    in Istanbul ist fast ausgebucht.


    Wir haben nur noch 9 Plätze.


    Belegungsplan, letzter Stand: 16.05.09 20:00 Uhr
     
  9. Moin Moin,

    ich habe mich über Internet schlau gemacht und bin mit Werder hoch zufrieden. Die Karte kostet mich 45 Euro und nach Istanbul kommt man eben nicht für 3,50 Euro und ne Papierkugel.

    Wir haben jetzt Flug und Transfer hin und zurück zum Stadion für 435 Euro. Es ist bestimmt nicht geschenkt, aber ich warte jetzt 16 Jahre auf ein Eurofinale mit den "Jung".

    Hätte ich jeden Tag ein paar Cent gespart, wäre das nicht so teuer :lol:

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig und wenn du jeden Tag wuppen gehst und dann aus Istanbul mit dem Pott zurückkommst ist das eben so unbezahlbar wie ein Papierkügelchen
     
  10. weiß den jemand wie viele wir ca im Stadion sind?
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    5.000
     
  12. Bei NDR 2 haben sie heute morgen berichtet, dass nur ca. 5000 Werder Fans an den Bosporus reisen. Tim Wiese haben sie diese Zahl in einem Interview genannt un der hatte sogar mit 20.000 Fans gerechnet....

    Die Gegnerischen Fans werden uns somit quantitativ weit überlegen sein, zumal ihre Mannschft sammt Trainer auch nicht ein Interview abgeben, indem sie nicht die Türken, das Land, die Fahne oder Atatürk loben und preisen.
    Da tropft sogar schon das Mikro......
    :stirn:

    Zudem wird das Stadion wohl laut NDR 2 angaben lange nicht ausverkauft sein, da die Türken durch das Ausscheiden "ihrer" Mannschaft kaum noch interesse an dem heutigen Spiel zeigen und reihenweise ihre Karten verkaufen wollen

    Ich denke einfach, dass wir unser Spiel durchziehen und so die noch anwesenden Türken für uns begeistern. Und nen Türken haben wir ja auch im Kader. Und was für einen!
    :svw_schal:
     
  13. jo, 7.000 sind ja sehr viel mehr...und für die ukrainer ist die reise nach istanbul im verhältnis quasi ein katzensprung.

    Und inwieweit sich türkische fans, dann noch im stadion von fener, vom gesabbel eines ehem. besiktas- und gala-trainers einlullen lassen, das sei mal dahingestellt.

    Unabhängig davon isses eh wurscht, die 5.000 bremer werden dafür sorgen, dass auch das letzte auswärtsspiel auf europäischer ebene nicht verloren wird.
     
  14. Bei dem Letztrigen will ich dir bestimmt nicht widersprechen!!!
    :beer:
     
  15. Wie kommst du darauf? Von denen kommen doch lt. Medienberichten auch "nur" 7.000. Und in einem Stadion in das insgesamt 50.000 passen sind 2000 Unterschied nicht wirklich viel.
     
  16. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    5000 Zuschauer sind eigentlich nicht grad viel. Aber wenn man bedenkt, das Istanbul nicht mal eben um die Ecke ist und das Flugangebot dorthin nicht mit London, Barcelona, Rom oder Paris zu vergleichen ist.
    Dazu kommt sicherlich noch das Problem mit der Planungssicherheit. Es stand 13 Tage vor dem Finale fest, dass wir dorthin fahren. Damit waren die meisten regulären Linienflüge in einer Preiskategorie, die nicht mal eben zu bezahlen ist. Man fliegt eben nicht für 50 Piepen mit Ryanairservice da mal runter.

    Heute sind ab Bremen 6 Sondermaschinen mit ca. 1000 Plätzen an Kapazität nach Istanbul gedüst. Ich finde, das ist schon eine gute Quote für nichteinmal zwei Wochen Planung.
    Ich bin mir sicher, dass midesten 20.000 Leute nach Paris, London oder sonstwo in Kontinentaleuropa hingefahren wären. Istanbul ist einfach weit weg. Es ist fast so wie vor 17 Jahren. Lissabon ist auch nicht mal eben mit dem PKW zu erreichen gewesen.
    Für die Ukrainer ist der Weg übrigens nicht so lang. Man überfliegt nur mal eben das Schwarze Meer und man ist da. Das wirkt sich auch auf die Flugpreise aus. Außerdem sind es auch nicht viel mehr Zuschauer, die aus der Ukraine anreisen.
     
  17. Wieso spielt Werder Bremen in Bremen und nicht hier im Sauerland, damit ich auch zu Heimspielen mit dem Dienstwagen abgeholt werden kann?
     
  18. Wie bereits geschrieben, ist das nicht meine Meinung, sondern kam so auf NDR2. Die Anzahl der Gästefans von ca. 7000 haben sie nicht gesagt und habe ich auch nicht geschrieben. Im Radio kam lediglich der Hinweis, dass die Werder Anänger den Ukrainern zahlenmäßig unterlegen sein werden.
    Nicht mehr, nicht weniger.