Finale - und keiner fliegt hin! Fehler eines Vereins bei der Planung...

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Ballchemist, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. das ist doch völliger käse, diese ganze diskussion!


    fakt ist, dass istanbul die weiteste reise für werderfans im gesamten europapokal seit jahren ist, dass es einfach nicht in einen zeitraum fällt, wo schulferien usw. sind, dass es einfach nicht machbar ist für viele etc.

    ich verstehe die leute, die sich das nicht leisten können: ich bin bei 450 euro für flug und karte... und wir bleiben nicht mal über nacht bzw. wir machen die nacht durch --> kein hotel. wenn noch ein hotel dazu kommt, weil man nen tag länger bleibt o. ä., dann wird vielleicht der flug billiger, dafür kommt dann ein hotel dazu, dann noch mehrkosten durch essen/trinken, dann kaufste noch souveniers und was weiß ich noch!

    diese reise finanziert sich eben nicht nur 2 stunden staubsaugen... und diese ammenmärchen, dass der hsv da locker 10000 leute dabei gehabt hätte... ist doch totaler quatsch! wäre das finale in glasgow, hamburg oder sonst wo, wären sicherlich mehr bremer da... aber so ist das ganze halt alles ne geldfrage!!!
     
  2. Deine Argumentation beißt sich aber selbst in den Schwanz, weil:
    Niemand kann eine solche Reise für einen Komplettpreis von 250-300 Euro anbieten, weil allein die Kosten für den Flug schon deutlich höher liegen!
    Und warum der Verein nicht mit im Boot sitzt, hat Schmolle ganz am Anfang erklärt.
     
  3. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Stadion wird schon recht voll werden

    20.000-25.000 Karten wurden von der UEFA verlost und nach ganz Europa verschickt (noch bevor das Halbfinale gespielt wurde) inklusive Versorung der UefaFamilie oder wie sich das nennt.

    Jedem Finalteilnehmer standen max 11.500 Karten zu - macht 23.000 - von diesen werden 12.000 benötigt

    Die restlichen Tickets - so um die 11.000 - werden an Leute vergeben, die auf der UEFA Warteliste standen (deshalb musste Werder ja auch eigentlich bis Sonntag verbindlich festlegen wie viele Karten benötigt werden)

    Ich vermute allerdings, dass die Warteliste max 5000 betrug und nicht 11.000 so dass beide Finalisten ausnahmsweise länger Zeit hatten Kontingente zu bestellen. Jetzt dürften dann noch so rund 5000 -7000 Karten zu haben sein und wahrscheinlich vornehmlich an Türken gehen oder Kurzentschlossene vor Ort.
     
  4. Das Stadion wird schon sehr gut gefüllt sein, da macht euch mal keine sorgen.
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    die weiteste Reise seid Jahren?? wie wär es mit Zypern?? die 200km unterschied brauchen wir nicht beachten.. Man darf aber auch nicht unterschlagen wie man an den jeweiligen ort kommt. Sofia z.B ist zwar näher, trotz allem war die " Anfahrt " weitaus komplizierter als jetzt nach istanbul.. aber dort waren ja auch nur 200 " Sextouristen " ;) :cool: :beer:
     
  6. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    @Ballchemist

    Der HSV ist nunmal nicht so bescheiden wie Werder, da haben sich auch schon tausende HAmburger Tickets fürs DFB Pokal FInale beim DFB bestellt und Hotels gebucht.

    Und leider müssen wir ja auch zugeben das die Hamburger ne grössere Fanbase haben.

    Ich mache mir um den Werder Support keine Sorgen, schliesslich war es HSV der Istanbul aus dem Wettbewerb gekickt hat und da Werder sie gerächt hat freuen sie sich bestimmt für uns ;-)
     
  7. War einer dabei, der Donezk vor 7 Jahren gemacht hat? :D
    Wenn ich die Testspiele in der Türkei mitzähle war Istanbul nicht die weiteste Anreise.

    Das Stichwort Sonderzug kam auf, das kann man wohl nicht mehr in der Form darstellen wie man es mal konnte. Das rechnet die Bahn auch - soweit ich da informiert bin - auch nach der "Sonderzughistorie" ab. Das Dortmund das für 7€ anbieten kann mag angehen. Werder wird aber anders zur Kasse gebeten und muß das auch vorauslegen: bzw. auch nicht Werder sondern wiederum eine Fanorganisation, weil die Fanorga nicht in Vereinshänden liegt und warum andere Preise von Werderanern abverlangt werden hat - für mich - zweierlei Gründe:
    a) Der Werderaner will "sein eigenes" Ding machen, von daher kannst du nicht viele Abteile bestellen, für nen Sonderzug und damit wird der pauschal teurer.
    b) Zu den Sonderzugpreis kommt noch Security etc. pp. hinzu je nach Auflage der Bahn.
    Möglicherweise hat Dortmund z.B. andere Auflagen als Werder.

    Alle sind interessiert große Fangruppierungen von A nach B zu transportieren - aber sie wollen auch ihren Reibach machen und bedenken oft nicht wen sie kutschieren wollen. Als Gruppierung: Auch wenn du erst mal nur charterst mußt du ja ne gewisse Sicherheit hinterlegen. SupportersHSV haben die - andere hätten die vieleicht nicht.

    In diesem speziellen Fall (Istanbul-Finale) wurde in Zusammenarbeit mit HRG aber auch ne Tour nach Istanbul angeboten und das sind wohl, dem vernehmen nach, die "übrig gebliebenen" Charterflieger von denen der Ballchemist sprach.
     
  8. Wenn Du so motiviert bist und Dich an Planungen für Auswärtsspiele engagieren möchtest, dann melde Dich doch mal beim Dachverband, ich bin mir sicher, die werden Dich da mit Freuden aufnehmen.
    Und das meine ich wirklich ernst.
     
  9. Ich habe gerade mit einem Piloten von AirBerlin gesprochen.

    Die können eine Charteranfrage in der Regel binnen 24 Stunden umsetzen. Das heißt Maschine besorgen, Fluggenehmigungen und Slots einholen.
    Maschine hat entweder 140 oder ca 180 Plätze.

    Charteranfrage kann man hier stellen:
    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
    Corporate Service
    Tel.: +49 (0)30-3434 2150
    E-Mail: ab-corporate@airberlin.com

    Dann geben die einem Info, für welchen Preis pro Person sie das anbieten können!
     
  10. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    das Stadion wird mit ziemlich hoher Sicherheit NICHT ausverkauft sein (OK, nominell schon aber optisch nicht).
    Vorhin sind zB bei Viagogo 2 Tickets für 19€ verkauft worden, bei eBay zB für 50€ Sofortkauf, in diversen Foren auch unterm OP, die Leute wollen Ihre Karten loswerden und haben sich bei den Bestellungen hemmungslos verschätzt. Konnte ja keiner mit rechnen dass das Finale so unattraktiv sein wird.
    Aber wenn ich die Fakten so höre finde ich es schon schade das es wirklich keinerlei Unterstützung durch den Verein gab. Da hätte man was machen können.
    Jetzt wird es eines der am wenigsten besuchten UEFA-Cup-Finals der letzten Jahre das kaum jemanden (bis auf uns und die Ukrainer natürlich) wirklich juckt... Das finde ich wahnsinnig schade, aber ändern lässt es sich wegen eines engen Terminkalender und teilweise verpennter Organisation nichtmehr ändern.
    Also Aufruf an die 5000, macht das beste drauß und bringt uns zum Sieg. Verkauft euch als wenn Ihr 20.000 seid :svw_schal:
     
  11. Die 18 fährt immer nach Istanbul :D
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre wohl bei einem recht günstigen AllInk-Angebot (300 - 400 Eur) ohne Übernachtung wohl auch mit nem Kumpel nach Istanbul aufgebrochen, aber alle Angebote, die wir einholen konnten, waren für uns als Studis zu teuer. Teilweise haben wir Angebote bekommen, die unseren gesamten Monatsunterhalt überstiegen haben.
     
  13. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmm, also Flugtickets kosten Hin- und zurück um 200 Euro (Frankfurt)...!? ....sollte doch noch zu machen sein, angesichts solch einem Ereignis?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Airline?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht wirklich. Ich bin schon bei etlichen Sportveranstaltungen gewesen und hab mich immer um alles selbst gekümmert.Ich bin nie auf die Idee gekommen das,das wer anders für mich machen soll und dafür sorgen soll das ich da so billig wie möglich hinkomme. Wenn andere Vereine das machen gut und schön,ich finde aber nicht das das die primäre Aufgabe ist.*kopfschüttel*
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::applaus::svw_applaus:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicherlich nicht die primäre Aufgabe, aber Fanbetreuung gehört mit Sicherheit auch zu den Aufgaben eines Vereins.

    Ansonsten ist es nun einmal so, dass wenn jeman die Interessenten bündelt, er eine bessere Verhandlungsposition hat, was zu besseren Preisen führt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gab doch aber ein Angebot von Werder mit dem Flug.Das es nicht so billig ist wie es sich einige hier wünschen ist ne andere Sache.Nur so kurzfrisitig billige Flieger zu bekommen ist nun mal nicht einfach.

    Und mal ganz ehrlich,ich finde der Verein soll sich drum kümmern das es sportlich läuft,den Rest kann ich auch alleine organisieren da brauche ich den Verein nicht dazu.
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich hätte es toll gefunden, wenn werder da was organisiert hätte, zu guten und günstigen preisen. aber so muss man es halt selber machen, geht auch.

    kurzfristig gebucht, 270 euro flug und hotel von montag - donnerstag. absolut im rahmen, würde ich sagen. der ganze spaß mit karte, flug und hotel, fahrt zum flughafen, taxi in der türkei usw. wird aber schon so 400 - 500 euro kosten, so plane ich.