Finale (SPA - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Und? Sonntag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2012
  1. Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

    5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

    8 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

    19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

    19 Stimme(n)
    26,4%
  5. Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    14 Stimme(n)
    19,4%
  6. Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    7 Stimme(n)
    9,7%
  1. Casillas war über das gesamte Turnier gesehen absolut bockstark. Herrlich ruhig, unaufgeregt und souverän in seiner Art. Hielt in der Vorrunde mehrfach stark, antizipierte einige Bälle goldrichtig, wo andere noch auf der linie kleben und gehört gott sei dank nicht zu der Sorte, die meint außerhalb des trafraums ihre fußballerischen künste präsentieren zu müssen, die dann gern mal in die Hose gehen. Das er im Finale manche Bälle faustete, war mMn keine Schwäche, sondern bewusst gewählt. Für mich klar bester keeper des turniers, gefolgt von Buffon.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Buffon hat gegen Deutschland zwar die ein oder andere Unsicherheit gezeigt, hat aber auch einige Bälle toll pariert.

    Auch Casillas war das ganze Turnier über stark, auch wenn ich einige Strafraum-Aktionen schon grenzwertig an der Schwelle zu "unsicher" fand.

    Neuer hat sich innerhalb des Strafraums keinerlei Blöße gegeben, sowohl im Spiel als auch bei Flanken oder sonstiges, hat keinerlei Unsicherheit gezeigt. Zweimal bisschen risikoreich, aber letztendlich gut mitgespielt, ein drittes Mal war er kurz vorm Super-Gau, war aber auch nix passiert.

    Insgesamt sehe ich die drei vom gesamten Turnierverlauf her auf einer Stufe.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimmt: Buffon war in der Vorrund sehr stark und gegen England. Gegen Deutschland mit einigen Unsicherheiten und gegen Spanien war er machtlos. Neuer hatte lediglich bei dem 0-1 gegen Italien einige Unsicherheiten, Du weißt das Tor von Balotelli, wo er angeschossen wurde und ein Tor Marke Pelè hinbekommen hat. :p


    Pele 1970: http://2.bp.blogspot.com/_P4UoMnlaa...9v7an9A/s1600/pelestaccasuburgnich_381399.jpg

    Balotelli 2012: http://www.lanostratv.it/wp-content/uploads/2012/06/balotelli-gol-di-testa-euro-2012.jpg

    Fast identisches Tor!! :eek:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß nicht, wo du da Unsicherheiten bei Neuer siehst?
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also er reagiert ja praktisch gar nicht. Das Wort Strafraumbeherschung kannte Neuer dort nicht. Da aber der Ball, wie Du ja behauptest 'Balotelli zufällig auf den Kopf fällt' muss man da auch keine Reaktion Neuers erwarten.... :stirn:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Logisch, ist nur ein Versuch gewesen Campinos erbärmliche Behauptung zu widerlegen, Balotellis Tore seien banal und Zufall gewesen. Beim 2-0 kann Neuer froh sein, dass er nicht an den Ball kommt, sonst hätte er sich die Hand gebrochen!!!:lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du noch ein bisschen mehr auf meiner scherzhaften Bemerkung rumhackst, könnte man fast meinen, du nimmst sie ernst :D Vielleicht kennst du mich auch noch nicht gut genug, kann ja sein ;)

    Aber um mal ernst und sachlich zu werden: Was soll Neuer beim 0:1 machen? Flanke kommt, Badstuber ist bei Balotelli, Höhe 6m wars glaube ich. Cassanos Flanke kam kurz vor der Strafraumlinie, also recht kurz.

    Neuer muss da drin bleiben, geht mit der Flanke mit, Balotelli köpft gegen die Laufrichtung von Neuer. Den hält kein Buffon und kein Casillas, und da geht auch kein Keeper raus.

    Wenn du jetzt aber von mir hören willst, dass Balotelli den nicht hätte besser machen können, bist du schief gewickelt :D
     
  8. Ich denke, dass ist der enntscheidende Satz. Der Ball war einfach nicht zu halten.
     
  9. Also wenn wir von Weltklasse-Keepern reden, denkt man ausschließlich an Casillas oder Buffon
    Und das auch zu Recht. Baby-Face Neuer wird daran niemals klingeln können.
    Und wenn er noch 20 Jahre auf dem Platz steht. Mit seinem Teletabbie-Gehampel wirkt er nach außen gelegentlich eher wie ne Torwart-Parodie.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, und wie erklärst du dir, dass viele Torhüter, Trainer und Fussballexperten das anders sehen? :)
     
  11. Schon mal gesehen was Casillas in jungen Jahren alles so verbockt hat?
     
  12. Also ich denk da ausschließlich an Tim Wiese. :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was deine mangelhafte Einschätzung von Torwartklasse beweist. :)
     
  14. Nein, das beweist meine unglaublichen Fachkenntnisse.

    Die zwei besten Torhüter der Welt sind Cech und Buffon.
    Aber es gibt etliche Torhüter, auch mit eher weniger bekanntem Namen, die auf ähnlichem Niveau halten. Die Qualitätsunterscheide unter den Toptorhütern sind generell sehr gering. Jeder Torwart ist ersetzbar, außer Hart für England. ;)
     
  15. Na, jedem seine Ansicht. Außerdem ist meine Antipathie gegen Neuer und Co.
    hier ja bestens bekannt.;)
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Thibaut Courtois wird sowieso besser als Neuer.Das wird ein großer Keeper!
     
  17. Neuer ist auch ein Großer. Über 1,90 m.:lol::lol:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Antipathie ist ja okay, aber man sollte trotzdem bisschen objektiv bleiben.

    Ich kann Ronaldo auch nicht ausstehen, und trotzdem kann ich wenig dagegen sagen, dass er ein weltklasse Kicker ist.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Courtois ist bis jetzt 1,98 :D