Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Gratulation Fin! Das man die Bayern rausgeworfen hat macht das Ganze natürlich doppelt süß - rasiert sieht es auch nochmal besser aus. :D

    Manchmal brauchen Spieler den Tapetenwechsel um wieder richtig aufzublühen bzw. den zweiten Herbst zu erleben. Weniger Druck in Kiel und mehr positive Erlebnisse lassen ihn richtig gut aussehen. Hier sollte man auch nicht verklären, dass Fin bei uns ein Wanderer zwischen den Welten Kreis- und Weltklasse war.
     
    runningwerner gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei ich ihn tatsächlich wegen seines unermüdlichen Einsatzes bei uns geliebt habe.

    Aber wie schon Vorredner sagten unter FloKo wäre das nichts mehr geworden und in Kiel ist er wieder richtig gut drauf. Ich gönne ihm das von ganzem Herzen.
     
  3. So isses.
    Dieser Wille + Glaube den er ausstrahlt ist das, was mMn immer noch enorm wertvoll für uns wären - durfte man ja in der Relegation bestaunen, was Wille bewegen kann. nun hat Kiel eben das Glück und profitiert davon.
     
  4. Einfach große Klasse! :klatsch:
     
    neuegrünewelle und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Das ist unbestritten, wie auch die Harmonie auf dem Platz mit Max Kruse - seine beste Zeit hier zusammen mit Max. Man sollte halt auch nicht vergessen, dass die meisten ihn auch massiv kritisiert haben als er noch da war, weil er eben nach zwei guten Spielen häufig zehn schlechte hat folgen lassen. Es werden halt immer die Spieler herbei gesehnt, die gerade nicht zur Verfügung stehen (oder nicht mehr da sind) und gesagt die würden alles besser machen.

    Aber ein absolut feiner Kerl und für mich absolut der richtige Schritt für ihn nach Kiel zu wechseln.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Schuh muss ich mir zum Glück nicht anziehen. Kritik hat er natürlich auch bekommen, aber wie gesagt für mich war ein Glücksfall hier (wenn man die lange Verletzung ausklammert) und ist dies jetzt auch für Kiel. Ich glaube auch, dass er für seine Kariere durchaus immer gute Entscheidungen getroffen hat. Rostock, Pauli, Werder und dann wieder zurück zu seinem KSV Holstein. Zeigt für mich eben auch, dass er sehr bodenständig geblieben ist.
     
    neuegrünewelle und neuman gefällt das.
  7. Was interessiert die Leute ihr Geschwätz von gestern.
     
    WOMLSascha und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall sehr sympathisch, der Fin, ist ihm zu gönnen.
    Man muss nun aber auch nicht immer Allem hinterhertrauern.
    Er spielt nun in einer guten Mannschaft in der zweiten Liga und was er hier teilweise zuletzt abgeliefert hat, war auch nicht so, dass ich ihn da vermisse.
    Schon Alles gut so, wie es ist.
     
  9. Zustimmung.
    Fin hat das verdient und muss gestehen hatte ein feuchtes Auge bekommen. (Nur eins, nur ganz wenig :love:)
    Nach seiner schweren Verletzung dann wieder diesen Erfolg zu feiern ist genial.

    Wunderschön.

    Fin ist ein feiner Kerl, diesen Tag gönne ich ihm vom Herzen.
    Wie ein Happy End einer tragischen Geschichte.
    Ein eiskaltes Tor und ein lockerer Elfer und endlich ist der Pokal wieder spannend.

    Das Spiel war richtig gut, Die Störche haben gezeigt das man keine Angst vor dem FCB haben muss sondern auf seine Stärken vertrauen sollte und den Schwachpunkt der Bauern wurde ordentlich erkannt und genutzt.

    :klatsch::love::klatsch::love::klatsch::love:
     
    beckstown, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Kann mich nur @mojoforsvw anschließen!

    Trotzdem war es richtig ihn nicht mehr zu verlängern. Er hätte sich in die Kette Osako, Bittencourt, Moisander, Gebre und Co. nahtlos eingereiht. Dem hättest Du keine Bissigkeit oder Selbstvertrauen bei Werder mehr einhauchen können. Fin brauchte einen Tapetenwechsel, um genau diese Geschichte gestern zu schreiben und der ekelig anmutenden Bayern Arroganz ordentlich einen auszuwischen .... TOP
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Fin schreibt gerade eine dieser Geschichten die im Fußball einfach selten werden. Er hat bei uns diese extreme Bandbreite aus Weltklasse und zum Haare raufen gezeigt, diese unglaublich geilen Tore und diese Situationen wo man den Fernseher anbrüllt weil man meint, dass jeder Amateur diesen Ball versenkt. Und dann beendet Sokratis vermeintlich seine Karriere und er kommt noch mal zurück aber wird immer wieder zurück geworfen und viele Fans schreiben ihn ab und sagen es sei jetzt Zeit zu verjüngen und man könne einem alten Spieler mit der Krankenakte nicht auch noch ein fürstliches Gehalt zahlen. Und dann freut man sich weil er zu seinem Heimatverein geht und hofft er bekommt noch ein versöhnliches Ende seiner Karrier und dann kommt Fin Bartels und legt noch mal so ein Highlight in seiner Karriere hin und Fans seiner Alten Vereine weinen und fragen, wie konnte man den je gehen lassen. Eine tolle Geschichte für einen tollen Menschen. Egal wie das weiter geht, es ist ihm so sehr zu gönnen :)
     
    Lübecker, beckstown, MarcS1979 und 3 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte aber auch dazu sagen, dass er erst bei Werder einem grösseren Publikum zugänglich gemacht wurde bzw. "richtig" Karriere gemacht hat, bei Pauli war er doch eher unter dem Radar.
    Man kannte ihn, der war auch gut aber halt ewig zweite Liga.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kiel spielte damals noch Regionalliga Nord, als Fin gewechselt ist. Da gab es sportlich und finanziell keine Übereinkunft.
    Rostock konnte Fin nicht halten, als sie auf den langfristigen Weg in die 3. Liga waren.
    St. Pauli hätte auch gerne weiter mit Fin in der 2. Liga zusammen gearbeitet.
    Der einzige Verein in dem er unter Vertrag stand und ihn hätte halten können sind wir - und wir haben ihm zuletzt einen Korb gegeben :roll:
     
    neuman gefällt das.
  14. Fin Bartels war halt auch lange ein Thomas Müller für arme. Einer dieser Spieler die du sehr schwer in ein Raster packen kannst, die genau deswegen aber auch wertvoll sein können. Und mit Kruse hatte er dann den perfekten Spieler an seiner Seite, der die Räume gerissen hat in denen Bartels' unkonventionelles Spiel funktionieren konnte. Und Fin ist besser geworden, strukturierter. Bis dann diese scheiß Situation mit Socke kam, für die niemand etwas kann. Aber gleichzeitig war er eben auch ein Spieler der hanebüchene Chancen versiebt hat um dann aus unmöglichsten Situationen zu treffen. Man muss ihn nicht verklären, man muss ihn halt einfach mögen weil er einfach ein cooler Typ ist. Ich denke ohne den Achillessehnenriss hätte Bartels bei uns oder anderen in der Bundesliga noch eine wichtige Rolle spielen können. Hat leider nicht sollen sein aber ich denke er wird mit seiner Karriere dennoch nicht gänzlich unzufrieden sein. Seinen finanziellen Schnitt hat er gemacht weil er genau zur richtigen Zeit das richtige Alter hatte, insofern, Hats off Fin Bartels, wenn er je bei uns eine Position übernehmen möchte, ich würde mich freuen.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke, dass der unter dem Radar bei vielen lief war eben der fehlenden Konstanz geschuldet. Wie @FatTony schrieb reihte sich an Weltklasse Tor eben ein Kreisklasse Luftloch und daher hat's für wirklich "große" Vereine nicht gereicht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man als Spieler in der Bundesliga schon so viel erreicht hat wie 99% nicht erreichen.
     
  16. Tja, momentan schiesst er Kiel in die erste Liga....
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Weshalb wurde Bartels bei euch aussortiert ?

    Sehr großer Managerfehler von Baumann !

    Lg EFO
     
    MiroKlose gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hätte ihn auch gerne noch hier gesehen, viele fanden die Trennung aber nachvollziehbar und auch ich konnte einige Gründe verstehen, hätte es aber anders beurteilt.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil er zu alt war und man sich jünger aufstellen wollte, ist ja auch nicht so, dass Bartels hier zuletzt Bäume ausgerissen hätte.
    Auch mit langer Verletzungshistorie,Achillessehnenriss.
    Ich werfe Baumann Einiges vor, diese Personalie aber nicht.
     
    JustALunatic gefällt das.