Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guter Mann :daumen: :D
     
  3. 7 Tore sind aber schon ein Pfund! Nachfolger von Elia???
     
  4. war aber ein duseltor, aber immerhin gilt erstmal da stehen :D.

    ich stehe zu diesem Transfer neutral gegenüber da ich denke, dass es ein
    Transfer für die Breite des Kaders ist/ Backup/ Alternativspieler.
     
  5. Ist es. Aber warum stehst Du dem neutral gegenüber?

    Sagen wir doch mal. Berardi kommt. Elia bleibt. Ist dann nicht Fin B. ein solider Ersatz auf den Außen, wenn einer der beiden mal ausfällt?
     
  6. Ich haben diesen Spieler bei einem Spiel nie besonders beobachtet. Die nackten Zahlen sprechen aber tatsächlich für eine Verstärkung in der Breite. Und das wiederum sind Transfers, die ich sehr ungerne sehe.

    Natürlich ist es auch wichtig, dass man Alternativen hat, ich denke jedoch, dass man Spieler verpflichten soll, die geholt werden, um dauerhaft in der 1. Elf mitzuwirken. Man wird ihn sicher nicht geholt haben, um zu sagen: "Eine gute Alternative"; denoch fehlt mir bei einem Spieler "in seinem Alter", der hauptsächlich in der 2. Liga gekickt hat, die Fantasie, dass er das Team bereichert.

    Ich hoffe, er tut es, aber ich bin bei diesem Transfer trotzdem skeptisch. Mir ist es immer lieber, 3 statt 5 Spieler zu holfen, die dann wirklich eine Verstärkung darstellen und die anderen Plätze dann mit jungen Leuten aus der eigenen Jugend besetzt.
     
  7. Da ist aber imo der Fehler in Deiner Argumentation. Was hätte es gebracht diese Saison mit Yildirim oder Trybull zu planen. Im Ernstfall hätten sie die Stammspieler eben nicht ersetzen können. Bei einem FB kann man eben viel eher darauf setzen, dass er auch über längere Zeit konstante solide Leistungen bringen kann.

    Eichin sagte ja schon, dass man diese soliden Durchschnittspieler brauchen würde. Und das sehe ich genauso. FB kostet nun auch keine Unsummen. 18 solide Profis benötigt man imo mindestens. Solide Jugendspieler haben wir im Moment nur in Persona Kroos. Dann kann man mit U23-Spielern auffüllen....aber wer soll das aktuell sein? Koby, Lücke, Wurtz? Yildirium...alles offensive Spieler, die sicher nicht alle im Kader 14/15 spielen werden. Es ist einfach zu sagen, dass Jugendspieler spielen sollen. Die letzten, die das Potential hatten, sind ja leider nicht gehalten worden. Im Moment sticht halt keiner wirklich heraus...
     
  8. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer als Nachwuchsspieler "solide" ist, kann man erst beurteilen, wenn die mehr Einsatzzeiten bekommen haben. Potenzial könnte bei z.B. Koby, Ötzi, Davie Selke oder van Haacke durchaus vorhanden sein.

    Ich glaube nicht, dass Bartels eine Verstärkung in der Breite sein soll. Vermutlich kalkuliert man eher mit dem Elia-Abgang. Von den zählbaren Ergebnissen und der Einstellung wird Bartels nicht schlechter sein.

    Verstärkungen in der Breite brauchen wir m.E. nicht wirklich, unsere Spieler haben durchschnittlich schon jetzt den 4t-niedrigsten Marktwert der Liga.

    Man müsste mal einen wie Andre Hahn auftun.
     
  9. Das ist Quatsch...Bartelts ist weder als Ersatz für Elia geplant (der ist nämlich noch da), noch ist es so, dass Spieler, die von Trainer tagtäglich im Training beobachtet werden, einfach so durch Einsätze zu Stars werden. Da gehört schon eine ordentliche Grundlage dazu.

    Dieses " wir werfen unsere besseren U23-Spieler in die "Schlacht", dann entwickelt sich schon einer, ist schlicht Unsinn.
     
  10. Bin schon gespannt auf die nächste Saison. Heute hätte man ihn sicher gebrauchen können, denn bei Hunt und Obraniak ging ja über die gesamte Spielzeit recht wenig.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Klar, Bartels hätte es mit Sicherheit herausgerissen ... :zweifeln:
     
  12. Das vielleicht nicht. Aber er wäre eine Option gewesen.
     
  13. Hat heute übrigens, wie ich finde, ein gutes Spiel gemacht, der ist schon nicht so schlecht.
     
  14. DiegoFan1310

    DiegoFan1310 Guest

    Er fällt wohl 3 Wochen aus wegen einem Riss an seiner Kniescheibe, welchen er sich im Spiel gegen FC Ingolstadt zugezogen hat.

    Gute Besserung Fin :daumen:
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Besserung.
     
  16. Autsch. Hoffe er wird bald fit.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf was stützt sich deine Hoffnung?^^

    Schon 27 der Knabe...in Liga 1 noch nie so richtig in Erscheinung getreten...^^
     
  18. :tnx: Also man sollte nicht zuviel erwarten. Meine Euphorie hät sich bei ihm sehr in Grenzen. :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    Knieprobleme ? Wahnsinnig gute Besserung und vor allem Heilung!
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du einen Magenbitter brauchst, sag Bescheid... :cool: