[FIFA16] WOL-Forenliga - Saison 1

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Tobbi, 14. Oktober 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da mehrfach der Wunsch geäußert wurde, verlegen wir das ganze in einen separaten Thread, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Ich denke, im Games Forum sind wir besser aufgehoben, da es im Ursprungsthread ja um PES und FIFA im Allgemeinen geht. Wodurch die Organisation des Turniers ziemlich erschwert wird. Von daher bitte ich euch, liebe Mods, darum, den Thread bestehen zu lassen. :)



    Nun zum Organisatorischen: Bei der WOL-Forenliga handelt es sich um eine FIFA16-Liga auf der Playstation 4. Jeder der Interesse hat und noch nicht in der Liste steht, kann auch gerne jetzt noch einsteigen, solange wir noch relativ am Saisonanfang sind.

    Bitte beachtet, dass es einen neuen Spielplan (Desktop/Mobil) gibt, da wir noch zwei Neueinsteiger hatten. Bereits eingetragene Ergebnisse bleiben selbstverständlich bestehen.


    Bitte klärt vor den Spielen unbedingt ab, dass ihr wirklich ein Ligaspiel macht. Nicht dass wir nachher endlose Diskussionen haben.


    Zu guter Letzt nochmal die Teilnehmerliste:

    WOL NamePSNMannschaft
    Tobbi alter59 FC Barcelona
    MarcelWerderBremen MarcelTrybull25 Borussia Dortmund
    WerderPhilipp96 philipp1899GW Juventus Turin
    Lucky Isenger FC Bayern
    Corox senichi1337 Manchester City
    David Jarolim specialone1718 FC Chelsea
    Mr. Orange WerderfreakBO Olympique Lyon
    Cyril Sneer Schneiderino14 Paris SG
    dakilla schuetzophren Liverpool
    siro John_Bensen Real Madrid
     
  2. corox

    corox Guest

  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke dafür. Aber eigentlich reicht es auch, wenn wir das in dem Link einsehen können. ;)
     
  4. corox

    corox Guest

    Hatte ich mir gar nicht angeschaut und ganz mühsam die Tabelle selber zusammengebastelt. Ich Depp.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    @ cyril sneer samstag 12 uhr sollte klar gehen
    Heute n lan kabel geholt da mein wlan so schwach ist zur zeit, nachher mal testen...
     
  7. corox

    corox Guest

    2-0 gegen tobbi gewonnen. Habe mich übrigens auf city festgelegt.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der unangenehmste Gegner ist weg :D

    Das Ding hast du vor dem Anpfiff schon gewonnen gehabt. :zweifeln:;)
     
  9. corox

    corox Guest

    Hätte nicht gedacht das es so eindeutig wird. Mit dem 2-0 warst du ja auch noch gut bedient.

    Nochn bisschen trainieren?
     
  10. Oh oh, hab mich gerade erstmal 4:0 gegen corox abschießen lassen. (kein Ligaspiel)

    Das 1:0 war sehr kurios. Ich will beim Torwart abstoßen, habe also den Ball in der Hand. Ein Spieler von corox liegt noch direkt davor auf dem Boden. Ich stolper also beim Abstoß über diesen Spieler, falle hin, der Ball rollt weg und corox schiebt ein. :ugly:
     
  11. corox

    corox Guest

    Jupp. Deswegen grätsche ich immer in der nähe des Keepers, auch wenn ich nicht mehr an den Ball kommen kann. :lol:
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt. Allerdings war ich durch das ganze Umgestelle (3x?) bei Anstoß auch schon ziemlich entnervt. Nach dem 1:0 hab ich dann nur noch blind weggeholzt. Deine destruktive Spielweise (und das ist in dem Fall ein Kompliment) tut dann ihr Übriges. Deswegen meinte ich auch, der unangenehmste Gegner ist weg. Zumindest hat bisher niemand aus dem Forum so krass gepresst und gegrätscht.

    Aber egal, sind ja noch ein paar Spiele... ;)
     
  13. corox

    corox Guest

    Also das umstellen hat mich auch tierisch genervt. Beim ersten mal war De Bruyne nicht im Kader. Da hatte ich aber auch individuell eingestellt. Beim zweiten mal hatte ich meine Aufstellung ca. 10 Sekunden vor Timer ende fertig und bestätigt aber er hatte sie nicht übernommen.

    Zu meiner Spielweise: Mit dem destruktiv magst du recht haben, aber erfolgreich ist sie. Meine Freunde sind auch immer genervt das sie permanent unter Druck stehen.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre sie nicht erfolgreich, hättest du ja nicht gewonnen. ;) Mir hat nach dem ganzen Stress (und dem 0:1) dann nur die Ruhe gefehlt, um erstmal sicher hinten rum zu spielen.

    Jetzt hol wenigstens den Titel! :D
     
  15. Zum Glück war es nur ein Freundschaftsspiel. In Zukunft werde ich es vermeiden in solche Situationen zu kommen. Hatte das noch nie gehabt.

    Bis zu unserem Aufeinandertreffen in der Liga ist ja noch genug Zeit. Hoffe, dass ich es dann besser mache. Es fing ja dann quasi alles mit dem Fehler an, danach hab ich das Spiel total aus den Händen verloren. Die erste Halbzeit hatte ich aber auch Schwierigkeiten und in der 2. Halbzeit habe ich besser angefangen, aber dann kam ja der schwerwiegende Fehler... :)
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Corox sorry hab deine einladung jetzt erst gesehen, kam wohl als ich in der küche war :D
     
  17. corox

    corox Guest

    Kein Problem. Ich würde ja in der Community fragen, aber man bekommt ja keinerlei Nachricht wenn etwas in die Community gepostet wird. Irgendwie nutzlos das Ding.

    Heute Nachmittag/Abend hätte ich wieder Zeit, falls noch jemand spielen möchte.

    @Werderphilipp96 Der Elfmeter war auch sehr glücklich. Dafür war das 3-0 und 4-0 umso schöner herausgespielt. Gestern hatte ich aber auch einen Sahne tag. Bei mir wechselt das irgendwie immer, einen Tag bin ich richtig gut und am nächsten spiele ich nur Grütze.
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das umstellen nervt mich auch immer, aber ich muss es bei den Bayern unbedingt machen. Da ist alles im Argen. Habe bisher aber noch keinen Button gefunden wo man sein Freundschaftsspiel Team abspeichern könnte.


    Gegen 14 bin ich dann bei FIFA anwesend, wäre dann für die beiden abgesprochenen Spiele bereit :)
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Stimmt leider. Allerdings könnte ich einen Community-Chat erstellen, dann ginge das. Ich dachte nur, dass die Nachrichten dann evtl. auch nervig sind. :zweifeln:
     
  20. Das stört mich auch extrem. Ich muss mich immer so beeilen, dass ich das alles in einer Minute schaffe. Deswegen hatte ich gegen Mr. Orange den ersten Versuch abgebrochen. Ich wollte meine Formation ändern und auf einmal war alles total durcheinander. Verteidiger im Sturm, kaum einer auf seiner richtigen Position etc...