FIFA World Cup - South Africa 2010

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Thilo, 19. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mimimi.
     
  2. Ziemliche Gurkengruppe und ziemliches Losglück wie ich finde, das Weiterkommen sollte sicher sein.

    Leider hats ausgerechnet Portugal schwer erwischt, aber die packen das schon.
     
  3. Das ist alles andere als eine Gurkengruppe.
     
  4. Im Achtelfinale gibt es wohl auch keinen so starken Gegner (USA, Slowenien, Algerien), und im Viertelfinale wieder Argentinien, wenn alles so läuft wie erwartet. Das klingt gut, wenn wir denn unsere Gruppe gewinnen, ist also wieder das Halbfinale drin.
     
  5. Ich denke schon. Ein Ausscheiden wäre ne riesen Blamage und für mich ne negativ Sensation. Ghana und Australien gehören sicherlich zu den schlechteren Teams der WM, und Serbien hat natürlich gute Spieler, aber denen fehlt die Gewinnermentalität.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das gilt aber bedingt durch die Setzlisten für alle Gruppenköpfe. Und wenn Ghana und Australien zu den schlechteren Teams gehören, wozu gehören dann Slowenien, Honduras, Neuseeland oder Nordkorea?
     
  7. Die schwächsten Teams der Wm sind Nordkorea, Neuseeland und co, aber nicht Ghana und Australien. Für deren Töpfe sind die nicht schlecht. was erwartest du denn, was aus den Töpfen kommt?

    Die Serben sind personell hervorragend aufgestellt und sind auch in der Lage, das Überraschungsteam des Turniers zu werden. Die gewinnermentalität fehlt denen nicht, im gegenteil. Das sind Kampfschweine mit Gewinnermentalität. Das mentalitätsproblem der Serben ist eher deren "Bockigkeit". Dafür sind es Kampfschweine. Genau wie Australien.

    Ghana halte ich für schwächer als 2006. Muss im Vorfeld aber nichts heißen.

    Das Markenzeichen der Gruppe ist, dass sie von allen wohl am unberechenbarsten ist.


    Tipp: Serbien und Deutschland machen es - beide mit 7 Punkten.
     
  8. Gut möglich, ich kenn nur die Gruppe der Deutschen und die der Portugiesen.

    Ebenfalls zu den schlechteren, die nehmen sich alle nicht so viel.
     
  9. Ghana/Australien und Nordkorea/Honduras/Neuseeland nehmen sich nicht viel?
     
  10. Ok, wenn man es mit dem DFB Pokal vergleichen würde, wären die einen eben Drittligisten und die anderen Viertligisten, aber schlagen muss Erstligist Deutschland so oder so alle dieser Teams.
     
  11. Was heißt schon "GUT" oder "SCHLECHT"?

    Die Gegner werden alle stark genug sein, um der deutschen Mannschaft das Leben schwer zu machen. Für so sehr stark halte ich unsere NM nämlich gar nicht. (außer den WERDER-Spielern natürlich :D:D). Ich glaube auch nicht, dass unser NM am Ende unter den letzten 4 Mannschaften sein wird. Wir haben einfach zu viele Luschen in der NM, wie auch die Spiele gegen Finnland und Cote d'Ivoire gezeigt haben. Und ich denke auch, dass alle Mannschaften, die sich auf ihren Kontinenten (auch gerade Ghana in Afrika) stark genug sind, um auch vielleicht für die eine oder andere (un)angenehme Überraschung zu sorgen.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das ist natürlich ne super Grundlage das "Losglück" der Deutschen zu beurteilen. :lol:
     
  13. Tolle Auslosung, freue mich jetzt schon sehr auf die WM. Für meine "Oranjes" eine durchaus lösbare Gruppe.

    Im Eröffnungspost dieses Threads findet ihr jetzt den kompletten WM-Spielplan.
     
  14. Habe mir nun mal alle angeschaut, finde schon, dass Deutschland es da mit am Einfachsten erwischt hat. Aber außer in der Portugal Gruppe, müssen natürlich überall die Favoriten locker weiterkommen.
     
  15. Ja, aber wie gesagt: In den Töpfen gibt es außer USA/Mexiko keine Zweitligisten. Gilt für jeden Gruppenkopf, wie Micoud schon sagte, gleichermaßen.

    Und nach Portugal und Frankreich ist Serbien mMn das stärkste Team aus Topf 4. Wobei ich zur Zeit sagen würde, dass die Serbien aufgrund des französischen Antifussballs im Moment vllt sogar stärker sind. Die Serben haben die Truppe von Domenech immerhin in die Relegation gebracht.
     
  16. Hach wie schön, alle Turniere wieder ist das deutsche Team nur mit Luschen besetzt.. ^^ Und wie üblich wird Deutschland wohl mal wieder vorne mit dabei sein, ich freu mich schon drauf. Ist halt oft so das den kleineren Gegnern gegen die deutsche Nationalmannschaft des öfteren die Muffe ob der Vergangenheit geht. Anders kann ich mir die Ergebnisse der letzten Turniere nicht erklären. ^^

    Ich bin btw voll für Deutschland und trotzdem voll gegen Löw....irgendwie paradox, aber auch schön das die WM für mich gar nicht so schlecht laufen kann. ^^
     
  17. In meinem Gastland musste ich heute schon beim Broetchenkauf, die Sun Schlagzeile in Augenschein nehmen (konnte den Link nicht finden, meine aber die Printausgabe von heute morgen):

    "E"ngland
    "A"lgeria
    "S"lovenia
    "Y"anks

    Die Englaender haben den Becher gefuehlt schon gewonnen. Naja...

    Unsere Gruppe kann fuer uns genau das Richtige sein, ein schmaler Grad, weil man keine dieser Mannschaften unterschaetzen darf. Schwieriges Los, aber nicht unloesbar.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Haben die das nicht bei jeder WM und stellen am Ende erstaunt fest, dass man nicht weiter als bis zum Viertelfinale gekommen ist???
     
  19. Bei Bild.de ist die Mehrheit (35% von über 40000) davon überzeugt das wir Weltmeister werden.

    Wie unrealistisch ist das denn?

    Mal ehrlich es gibt eine Handvoll Mannschaften die klar besser sind. Ich wäre froh wenn man das Viertelfinale erreicht, ist mit dieser Mannschaft die fast ohne wirkliche Weltklasseakteure antritt ein Erfolg.

    Wie seht ihr das?
     
  20. Wir sind eine Turniermannschaft. Wir werden Weltmeister. Yes, we can! :D

    Realistisch betrachtet... können wir durchaus den anderen Top-Teams paroli bieten, wenn unsere Mannschaft zu einer Einheit wird. Das ist aber entscheidend für das Team. Weltklasse-Einzelkönner gewinnen keine Titel. Das schafft die beste Mannschaft (fragt mal in den Niederlanden nach...). Wenn uns das gelingt, ist die Chance da. Ansonsten scheiden wir im Viertelfinale gegen <hier beliebigen möglichen Viertelfinal-Gegner einsetzen> aus.