FIFA vs 'Fair Play'

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von lape, 24. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. lape

    lape Guest

    Die FIFA redet viel über 'Fair Play'. Folgen den vielen Worten auch Taten?
    Hierzu der Vergleich zweier aktueller WM-Fälle mit einem Fall der letzten WM.

    1. David Villa (Spanien) ohrfeigt Emilio Izaguirre (Honduras).
    Aufgrund der Fernsehbilder hätte die FIFA reagieren können. Tat sie aber nicht: "Die Disziplinarkommission hat den Fall untersucht und wird kein Verfahren eröffnen", hieß es von FIFA-Sprecher Pekka Odriozola. AKTUELL
    http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wmteams/526719/artikel_Kein-Nachspiel-fuer-Villa.html

    2. Luis Fabiano spielt zweimal Hand, macht das Tor und wird zum Man of the Match gewählt. Kein Nachspiel auch für ihn, der den Schiedsrichter belog. AKTUELL
    http://de.fifa.com/worldcup/matches/round=249722/match=300061488/index.html

    3. Nach dem Spiel Deutschland - Argentinien kommt es zu Handgreiflichkeiten. Nachdem italienische Medien die FIFA auf Fernsehbilder hinweisen, wird Torsten FRINGS von der Disziplinarkommission für das Halbfinale gegen Italien gesperrt! WM 2006
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Frings

    Was haltet IHR von der FIFA und ihrem Sinn für 'Fair Play'? (Ihr könnt auch gerne weiter Beispiele anführen.)
     
  2. Was glaubst du warum Fifa kein Videobeweis einführen will?
    Denkst du etwa das sie wollen, dass die tradition des fussballs erhalten bleibt?
    es dreht sich wie immer um jede menge geld, sprich Manipulation und auch wenn Fifa bei dieser WM vorgibt alles gegen die Wettmafia zu tun steckt sie mitendrin
     
  3. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    die fifa ist sowas von scheinheilig, dass passt auf keiner kuhhaut. es fängt schon bei ihrem präsidenten an, der dort imunität genießt, und überall straffrei davon kommt. und die fifa wird ein interesse haben, die stars der wm nicht zu sperren. sie hat damals gegen rivaldos schauspielkunst auch nicht ermittelt.

    was mich jetzt interessieren würde, wie die fifa reagiert hätte, wenn eines der großen nationen (ger, eng, arg, bra, ita etc) auf einen 3. torhüter verzichtet hätten und stattdessen einen feldspieler mitgenommen hätten. ich denke mal, dass die das dann erlaubt hätten, wohingegen nordkorea keine lobby hat.
     
  4. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ist doch bei der DFL genauso, da wird dann auch mal einem Münchner Gnade vor Recht gewährt während z.B. ein Merte als angeblicher "Wiederholungstäter" :)stirn:) gerne mal ein Spiel länger gesperrt wird.
    Oder man sperrt die Herren Frings und Boll obwohl die Fernsehbilder eindeutig belegen, dass sie keinen Regelverstoß und erst Recht keine Tätlichkeit begangen haben - der Münchner Salihamidzic wird hingegen trotz roter Karte wegen bewiesener Unschuld freigesprochen.
    Traurig aber wahr:
    Wer keine rießen Lobby hat zieht eben den Kürzeren.
     
  5. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    nicht zu vergessen, der versuchte ellenbogencheck von vanBommel gegen pardo.

    http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364670/
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das war ein FIFA Spiel? :eek:
     
  7. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Hat er das behauptet? :eek::eek:

    Lies Dir den Zusammenhang nochmal genauer durch!
     
  8. Pecunia non olet!!
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
  10. lape

    lape Guest

    In dem Spiegel-Artikel und der Doku wird auf Bestechlichkeit innerhalb der FIFA hingewiesen. ... Wenn die FIFA Milliarden bei Verträgen verdient tun ihr 5,5 Mio. als Strafe natürlich richtig weh.
    Es zeigt nur, die FIFA ist ein Unternehmen, also gewinnorientiert. Wie soll man da 'Fair Play' erwarten? Was hat das mit 'Fair Play' zu tun?
    Leider haben die Sportjournalisten solche Themen nicht auf Lager. Wäre doch mal ganz interessant solche Info's vor einem Spiel zu erhalten.

    Vielen Dank schon mal für EURE Meinungsäußerungen zu diesem Thema. :tnx:


    Beim ZDF mit K. Müller-Hohenstein, O. Kahn und Dennis Wiese (dem Sprachrohr der Fans :lol:) darf man solche Themen natürlich nicht erwarten.

    P.S. Nur soll die FIFA dann endlich aufhören mit dem ewigen 'Fair Play'-gelaber und nicht weiterhin die Intelligenz der Fußball-Fans beleidigen!