Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    In Katar soll ja dann ein Stadion anchträglich sogar wieder verkleinert werden. Wenn ich X große neue Stadien baue, in die nach der WM sich nur noch ab und zu 5000 Leute verirren, dann finde ich das schon etwas verschwenderisch/unnütz. Das mag in Südafrika ähnlich sein...
     
  2. Das erste wär das perfekte Stadion für Hansa:):):cool:
     
  3. Nun ja, diese Öl-Staaten sind reine Geldvernichtungsanlagen, wer auf so etwas steht .....
    Hoffentlich bauen die große Klimaanlagen in ihre Stadien, sonst können einem Spieler und Fans leid tun.
    ( und das bunte Al-Gharafa Stadion sieht von außen aus, wie früher Oma Nähkörbchen; hüüüübsch...)
     
  4. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    :stirn: Sicherheitstechnisch besteht ja wohl noch ein dezenter Unterschied zwischen Katar und dem Irak - oder auch Südafrika und in manchen Bereichen Brasilien, was das angeht. Die Einschränkungen aufgrund des Islam halten sich im Gegensatz zu Ländern wie Saudi Arabien, Irak oder dem Iran auch in Grenzen und was noch problematisch ist, wird im Laufe der Bewerbung auf den Tisch kommen - die liberaleren Länder aus der Gegend mit dem schlimmsten unter einen Hut zu Stecken und alle gleichermaßen kategorisch abzulehnen wird freiheitliche Entwicklungen in der Region sicherlich beschleunigen.
    Klar gibts da noch ungeklärte Fragen, aber das Land ist aufgrund seiner Möglichkeiten das Turnier auszurichten eine echte Alternative, über die man sich auf jeden Fall unterhalten kann.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bleibt abzuwarten, ob auch nur ein normaler Südafrikaner auch nur einen klitzekleinen Vorteil durch die WM haben wird. Bei Korruption in Südafrika wird glaube ich nichts bei den einfachen Menschen ankommen, viel mehr sind die Stadien und die Infrastruktur auf deren Kosten errichtet worden.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich glaube auch das sich die Scheichs schon relativ an die westlichere Welt angepasst haben... Durch ihre Megabauten wollen sie ja sogar den Tourismus aus dem Rest der Welt... Und mir wäre auch neu wenn die Al-Kaida in Katar operiert...Da empfinde ich die WM in Südafrika weitaus gefährlicher...

    Und zu der Wüstenhitze: Vielleicht bauen sie in ihre Stadien ja sowas wie Feuchtigkeitsbestäuber ein... So wie im Supermakt das Gemüse frisch gehalten wird... :D:D:D
     
  7. Weltmeisterschaften sollten in den fußballverrücktesten Ländern ausgetragen werden, nicht in den reichesten..
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Katar, Bahrein, VAE, Jordanien, Libanon und eigentlich alle Maghrebstaaten sind soweit geöffnet, dass man sich da als Europäer überhaupt keine Sorgen machen muss. Als jemand, der regelmässig in Jordanien, aber auch in arabischen Ländern ist, kann ich sagen, dass man beispielsweise in Amman die geilsten Partys erleben kann und wer glaubt da gäbe es keinen Alkohol, der ist auf Irrweg.
     
  9. Geniales Video. Ich wäre dafür dass die mal eine WM veranstalten dürfen.

    Über das Wetter mach ich mir keine Sorgen, die Scheichs werden schon gutes Klima kaufen. ;)
     
  10. Da 2012 die Welt untergeht, stellt sich die Frage sowieso nicht. ;)
     
  11. Stimmt, hatte das gar nicht bedacht. Schade. :(
     
  12. Bis dahin ist Österreich die Nummer eins der Welt und wird dort dann Weltmeister!:D

    Die Stadien schauen für mich unrealistisch aus...also ich kanns mir nicht vorstellen. Aber wenn das möglich wäre, dann bleibt nur mehr ein Wort - WOW!:applaus:
     
  13. Bitte nicht im Vollrausch hier posten, es lesen auch Kinder mit.
     
  14. Schöne Stadien. Wobei das eine aussieht wie ein Osterkörbchen.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol::lol::lol:
     
  16. also ich fins schon etwas übertrieben was die da vorhaben, vor allem wenn man bedenkt dass die riesenteile (ok, kreativ sind sie natürlich) nur wenige wochen so richtig in benutzung sein würden
    ...ich bin jedenfalls skeptisch
     
  17. "Ist doch cool" war darauf bezogen, dass Katar sich für die WM bewirbt, das Video hatte ich mir bis eben noch nicht angeguckt. Wenn ich jetzt jedoch sehe, was die da vorhaben bin ich ebenfalls gegen eine WM in Katar, zum einen, da die Stadien eh nur vier Wochen hauptsächlich genutzt werden würden, wie oben erwähnt und zum anderen, da ich glaube, dass es dort nur wenige Fußball begeisterte Menschen gibt, weswegen ich es bevorzugen würde, wenn die WM in einem Fußball verrückten Land und in keinem Land der Scheichs ausgetragen werden würde.
     
  18. hui. also bauen konnten die araber ja schon immer. beeindruckende ideen dabei! nur ist es natürlich alles andere als eine fußball-nation (bzw. -region). aber warum nicht eine wm im mittleren osten?
     
  19. Die WM 2018 und die WM 2022 werden im Dezember diesen Jahres vergeben. Eine davon wird mit Sicherheit in Europa stattfinden, ich denke mal 2018.
    Darauf bewerben sich:

    Russland
    England
    Spanien + Portugal
    Niederlande + Belgien

    Wer hier die besten Chancen hat, kann ich nicht beurteilen. England, Spanien und Portugal sind ja durch die Finanzkrise in ihren Investitionen stark eingeschränkt. Andererseits stehen in diesen 3 Ländern ja bereits viele Stadien, die man fast so nutzen könnte.
    Ob Holland + Belgien überhaupt groß genug sind eine WM auszurichten? Da kämen ja noch mal doppelt so viele Teams, Fans etc, wie bei der EM 2000.
    Russland hat vielleicht keine schlechten Chancen, waren ja auch noch nie Gastgeber.


    Die WM 2022 wird dann auf einem anderen Kontinent stattfinden. Es bewerben sich:

    USA
    Katar
    Australien
    Japan
    Südkorea

    wobei die beiden letzteren wohl schlechtere Chancen haben dürfen, da sie erst 2002 Gastgeber waren. USA (1994) ist schon etwas länger her, und Australien und Katar waren noch nie Gastgeber einer WM
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach meiner Erfahrung sind die Araber sehr Fussballverrückt. In den meisten Länder ist dies Volkssport Nummer 1.