Fenerbahçe-ükrü-Saracolu-Stadion

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Deniz1907, 12. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Şükrü-Saracoğlu-Stadion (türkisch Şükrü Saracoğlu Stadyumu oder Şükrü Saracoğlu Stadı) ist ein Fußballstadion in der türkischen Metropole Istanbul. Es liegt im Istanbuler Stadtteil Kadıköy und ist die Heimstätte des Fußballvereins Fenerbahçe.

    Benannt ist das Stadion nach Mehmet Şükrü Saracoğlu, dem fünften Ministerpräsidenten der Türkei. Er war von 1934 bis 1950 (und somit längstdienender) Präsident Fenerbahçes.

    Heute hat das Stadion eine Kapazität von 50.509 Plätzen. Beim Eröffnungsspiel 1908 hatte es eine Zuschauerkapazität von 20.000 Plätzen. 1999/2000 plante der Verein, die Zuschauerkapazität auf 30.000 Plätze zu erhöhen, was in der Saison 2000/01 durchgeführt wurde. Im gleichen Jahr wurde das Stadion nochmals erweitert, diesmal um fast 13.000 Plätze. Am 6. Mai 2001 wurde die Zuschauerkapazität auf 42.500 Plätzen und in der Saison 2003/04 auf 50.509 Sitzplätze erhöht.

    Das Şükrü-Saracoğlu-Stadion wurde auch in die Liste der Fünf-Sterne-Stadien der UEFA aufgenommen. Am 20. Mai 2009 findet das UEFA-Pokal-Finale im Şükrü-Saracoğlu-Stadion statt.

    Bilder:

    http://www.ntvspor.net/Images/15292.jpg

    http://www.ozyurdum.com/haberresim/sukru.jpg

    http://www.resimler-im.com/data/media/522/sukru-saracoglu.jpg

    Ganz Türkei drückt Werder Bremen am 20.05.2009 die Daumen.:svw_applaus:
     
  2. Schreib das mal hier hinein..wolte nicht extra was eröffnen....

    Unzwar es soll Rauchverbot herrschen und Feuerzeug darf man auch nicht hinein nehmen?!?! So solls im Fan Guide stehen....

    WM 2006 war ich in Dortmund, dort herrschte auch Rauchverbot...aber alle anderen die ich gehsehen habe rauchten ich natürlich auch^^...
     
  3. Das einzige Manko finde ich sind die Zäune vor dem Spielfeld.:rolleyes:
    Aber ansonsten nen geiler Hexenkessel:applaus:
     
  4. Das stimmt, in der ganzen Türkei herrscht in Stadion Rauchverbot, daran halten sich aber nicht alle!

    Da kann ich dir mit einer erfreulichen Nachricht helfen: Die wurden extra für das Finale abgesägt.:svw_schal:

    http://fenerbahce.org/fb2008/detay.asp?ContentID=15200
     
  5. War doch in Udine auch, da haben sich alle blöd angesehen und die Polente hatte die Feuerzeuge einfach dann, als wir wieder raus kamen nach dem Spiel, auf einen Haufen am Ausgang geschüttet... na zum Glück bin ich Nichtraucher :lol:

    Ihr solltet aber wirklich teure Feuerzeuge zuhause oder im Hotel lassen, vor allem die von :svw_applaus:
     
  6. mir wurde sogar mal kleingeld abgenommen
    war aber ein türkisches ligaspiel

    und kleingeld hatte auch wirklich kaum einen wert damals
    eine handvoll großer münzen für eine schachtel kippen
     
  7. Genau, mir wurde auch Kleingeld abgenommen, also alles was man werfen kann wird am Eingang eigentlich abgenommen.
     
  8. man kann am stadion kaputte handys kaufen
    die werden einem nicht abgenommen und lassen sich super werfen :)

    ohne scheis, habs mit eigenen augen gesehen
     

  9. Red doch nicht son Scheiß.... das war vielleicht mal vor paar Jahren.. :zweifeln:
     
  10. ist wirklich schon paar jahre her,

    und der "kaputte-handy-verkäufer" war kein ofizieller
    bzw. hat er sich damit starfbar gemacht
    der sah auch so aus als könnte er jeden moment loslaufen wenn polizei kommt

    aber so war es nunmal

    ich hab auch schon handys aufs spielfeld fliegen sehen bei türkischen ligaspielen
     
  11. Ja, ich auch Bananen, Tomaten und Eier... aber das ist schon jahre her!
     
  12. Klipp und Klar: Ein mega geiles Stadion. Los Werder holt den Uefa-Cup in diesem Hexenkessel :svw_applaus::svw_applaus:
     
  13. Darf man seine DigiCam mit ins Stadion nehemn?

    Man darf zumindest keine Videoaufzeichnungen machen, is ja klar! Aber man kann ja auch mit ner einfachen digicam videos machen....
    hmmmm?!?

    :confused:
     
  14. Dein Handy und deine Kleine Kamera werden sie dir schon nicht abnehmen, Filmen darfst du damit theoretisch nicht, aber das ist bei uns im Weserstadion auch der Fall.
    Ich Frag mich immer noch ob ich meine SLR mit rein bekomme. :-X