Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Loswerden hört sich sehr hart an. Man wollte einfach das Gehalt sparen und etwas Ablöse mitnehmen. Ich hätte 1,5 Millionen getippt, da er nach England wechselt und sie Kohle haben. Gruß Franky
     
  2. Wiedwald war in der Rückrunde gut und nicht mehr. Das haben auch andere Vereine erkannt, daher die geringe Ablöse. Und wenn er wirklich wechselt weil er Konkurrenz bekommt, ja wo sind wir denn da? JEDER ob Stürmer oder Verteidiger hat noch Alternativen im Team und sitzt wenn er schlecht spielt auf der Bank.

    Mit welcher Berechtigung erwartet ein Torwart immer die Nummer eins zu sein?

    Wenn er das nicht möchte solll er halt gehen....
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  3. "Loswerden" wollte man Wiedwald sicherlich nicht, s. Baumanns Aussage.

    Man wollte ihm aber auch keine Steine in den Weg wechseln, weil der Spieler scheinbar klar sagte, dass er wechseln möchte. Also hat man auf langes Verhandeln vermutlich verzichtet, oder die Sache stand (wie ich vermute) schon lange vor der Pavlenka-Verpflichtung fest.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Torwartdiskussion sollte jetzt mal beendet werden. Entscheidend sind die defensiven Spieler in der Zentrale im modernen Fußball.
    Und da liegt bei uns einiges im Argen. Bargfrede und Sane sind zu verletzungsanfällig. Ein Sechser muß auf jedenfall noch dazukommen. Ein weiterer IV wäre auch nicht schlecht.
    Bei Torhütern gibt es einige Persönlichkeiten, die aber kaum zu bezahlen sind. Die meisten sind durchschnittlich und austauschbar.
    Das einzige, was für eine gute Stabilität sorgen kann, ist Kontinuität im Abwehrverbund.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Angesichts dessen, dass Nouri nun mit 3 IVs spielen lässt, ist ein weiterer gestandener IV eigentlich Pflicht. Wir haben gegen Ende der Saison gesehen, was passiert, wenn die Ausfälle Überhand nehmen. Letztlich war es wohl vor allem dies, was uns die EL-Teilnahme gekostet hat.

    Ein Sechser, der etwas mehr Stabilität und Struktur ins Spiel bringen kann, wäre mir persönlich SEHR wichtig. Allerdings vermisse ich einen solchen seit Baumanns Karriereende. Angesichts der derzeitigen Finanzlage und der Preise, die für einen solchen Spieler, der uns mit gewisser Sicherheit in dem Bereich weiterhelfen könnte, aufgerufen werden, befürchte ich auch in diesem Sommer die nächste Enttäuschung diesbezüglich. Zumal ja mit Gondorf (und im Winter Delaney, der aber wohl eher ein Achter ist) die Abgänge von Fritz und Grillitsch zumindest quantitativ schon abgefangen worden sind. Nicht, dass ich da nicht dennoch noch Bedarf sehen würde, aber ich fürchte eben die Prioritäten liegen nun auf einem IV und einem Mittelstürmer.
     
    syker1983 und jaydee90 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wie viele 6er sollen wir denn noch verpflichten? Auch Fritz und vor allem Grillitsch sind keine 6er, nicht mehr jedenfalls als Delaney und Eggestein.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft und Danke!!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Kann ich mir nur anschließen, vielen Dank für zwei spannende Jahre!
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vielen Dank für die grandiose Rückrunde. Danke, dass du uns in der Vorsaison in den alles entscheidenden Spielen ein derart großer Rückhalt warst. Danke, dass wir mit dir in der vergangenen Saison das erste Mal seit Wieses Abschied über einen längeren Zeitraum einen richtig starken Keeper im Kasten hatten, auf den man sich verlassen konnte. Danke, dass du für Deinen und unseren Verein alles gegeben hast. [​IMG] [​IMG]
    Ich werde dich als Torwart und als Typ sehr vermissen in Bremen und hätte mich sehr darüber gefreut, wenn du noch viele Jahre hier Stammkeeper hättest bleiben dürfen.
    Dir alles Gute in Leeds. Ich bin mir sicher, dass du dort überzeugen wirst und einige sich noch sehr umgucken werden, dass man einen großartigen Torwart für Peanuts abgegeben hat. [​IMG] [​IMG]
     
    opalo und Pardus Viridis gefällt das.
  11. AlsTorwart vermisse ich ihn nicht soo sehr. Da er nicht bei Schalke angeheuert hat, vermisse ich ihn als Typen jedoch um so mehr.
     
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Vielen Dank & alles Gute bei Leeds United, Felix! :wink:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Großer und ehrlicher Abgang. Danke Felix, du bist und bleibst für mich Werderaner. Deine Leistungen wurden leider nicht gewürdigt, von einigen Verantwortlichen, aber auch von einigen Fans, besonders aus dem Forum. Ich wünsche dir alles Gute.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    opalo gefällt das.
  15. kroni1

    kroni1

    Ort:
    Hodenhagen
    Kartenverkäufe:
    +43
    :( Auch ich sage Tschüß Wiede!!!!
    Schade das es so gelaufen ist, für mich warst Du trotz einiger Fehler ein sehr guter Torwart. Ich hätte dich gerne länger hier als Nr. 1 gesehen.
    Viel Erfolg und alles Gute in Leeds.:schal:

    Lebenslang Grün Weiß
     
    leomaus und opalo gefällt das.
  16. Hat heute 1:1 gegen Gladbach im Testspiel gespielt. Gegentor durch einen direkten Freistoß.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

  18. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiedwald hatte heute seinen ersten Einsatz in der Liga. Leeds gewann mit 3:2 gegen Bolton. Beim ersten Gegentreffer irrte er planlos durch den 5er rum, beim Zweiten machtlos, da es ein Elfmeter war.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.