Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Welche Leistungen meinst du genau? Spieltag 7, Note 2.5., Spieltag 8, Note 3, Spieltag 9, Note 3, Spieltag 10, Note 4.5, Spietag 11, Note 2.5, Spieltag 17, Note 2.5. Macht im Durchschnitt also eine 3, wo ist da jetzt das Problem, daß einen maßgeblichen Anteil an unserer Misere darstellt? Selbst wenn ich das Bayernspiel mit reinnehme verändert sich großartig nichts. Was mich zum nächsten Punkt führt:

    Wer hat hier gesagt, daß Glorifizierung in die eine (positiv) wie die andere (negativ) Richtung, ich zitiere, "zum Kotzen" ist? Ich war das nicht. Und wenn Wiedwald einer der Hauptgründe war, dann sehe ich jemand vor meinem inneren Auge kotzen. Jedenfalls wenn ich die Worte für voll nehme und ich pfelge dies üblicherweise zu tun.

    Die meisten Spiele in der Hinrunde waren doch typische Wiedwalds, wie du sie selbst häufig beschrieben hast: Keine Fehler, aber eben auch nicht diese Paraden (wie zuletzt) die "Punkte sichern".
     
    neuegrünewelle und Oblivion gefällt das.
  2. Erste Saisonhälfte ist in diesem Fall bis Spieltag 16, auch wenn Spieltag 17 natürlich rechnerisch dazugehören müsste. Das ist aber aufgrund der Winterpause eben der Neustart. Und Du lässt in Deiner Betrachtung nicht nur das Bayern - Match sondern auch Augsburg außen vor. Schon kommt man auf ne eher unterdurchschnittliche 3,75. Wiedwald lag bis zu seinem Turnaround nicht umsonst auf dem vorletzten Platz im Torhüter - Ranking, sodass die Kritik natürlich berechtigt war. Aber auch Du drehst Dir die Statistiken anscheinend lieber bzw. schönst sie noch etwas, damit es zur eigenen Argumentation besser passt. Zwischen ner 3 und ner 3,75 ist da schon ordentlich Luft. Das, was Wiedwald momentan liefert, ist oberes Tabellendrittel und bietet dementsprechend wenig Angriffsfläche.

    Aus keine Fehler mach "wenig Fehler" und füge "keine Sicherheit vermittelnd" hinzu, dann gehe ich d´accord.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2017
    MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich mache mir das Leben nur nicht so leicht und erkläre Wiedwald zum Sündenbock für die miese Hinrunde. Die ersten beiden Spiele mit dem skripnik'schen Chaos wollte ich in dem Zusammenhang eigentlich gar nicht erwähnen sondern nur die unter Nouri.

    Meinetwegen. Wobei mir ja nie klar werden wollte wie "Sicherheit vermitteln" eigentlich aussieht, mal abgesehen davon, daß Bälle geklärt werden sollen. Im Tor steht nämlich ansonsten heute genau der gleiche Wiedwald wie vor einem halben Jahr, mit dem selben Ärger nach Gegentoren und der Ausstrahlung wie er sie immer hatte, mit den gleichen Ansagen an die Abwehr. Nur gibt es da einen Unterschied: Im Moment ist es einfach dieser Zentimeter den er entweder schneller oder die Torschützen unpräziser sind. Wo in der Hinrunde der Ball minimal an seinen Fingern vorbei streicht ist er jetzt gerade eben so dran. Wo in der Hinrunde der 11er souverän versenkt wird spekuliert er jetzt halt mal richtig. Das sind Kleinigkeiten die zum Glück im Moment pro Wiedwald ausschlagen und mit jedem mal wird er mutiger und damit besser, genau das was ich nicht mehr (bei Werder) erwartet hatte. Und der Unterschied zwischen dem Wiedwald der Hinrunde und dem heute ist sicher nicht der zwischen "nicht bundesligatauglich" und "weltklasse". Das ist aber das was man bei Wiedwald, wenn man denn wollte, immer schon erkennen konnte. Im Gegensatz beispielsweise zu seinem Vorgänger der, egal an was für einem guten Tag, einfach zu limitiert war/ist.
     
  4. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Da bin ich ganz bei Dir. Gegen den Ball treten hat Drobny anscheinend nie so richtig gelernt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Auch das machen die wenigsten. Er passte sich dem miesen Niveau der gesamten Truppe aber eben nahtlos an. Und während andere Teams im Abstiegskampf sich zumindest gelegentlich auf ihre Torhüter verlassen konnten, war das personalübergreifend in der Hinrunde so gut wie nie der Fall.

    Bei Wiedwald habe ich auch heute das Gefühl, den nur gelegentlich anspielen zu müssen. Gegen Leverkusen rutscht er weg, ansonsten drischt er einige Bälle auch schon mal ohne Not lieblos ins Seitenaus. Drobny ist dahingehend nur deutlich schlechter. Trotzdem kommen Wiedwalds Abschläge und fußballerische Fähigkeiten nicht ansatzweise mit seinen guten Abwürfen mit. Das mal zum Thema "Sicherheit ausstrahlen" bezüglich der Möglichkeit, ihn spielerisch miteinzubeziehen. Das geht schon, klar. Ist aber beileibe ausbaufähig. Und wenn da zig Flanken durch Fünfer und Strafraum segeln, ohne dass Wiedwald da eben Anstalten macht, da auch mal was zu pflücken, strahlt das auf einer zweiten Ebene eben auch nicht unbedingt Ruhe und Sicherheit aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt allerdings. Wo man sich wirklich fragt, ob man ihn (oder gleich alle Torhüter) nicht mal eine Woche lang einfach Bälle bolzen lassen kann. Ich mein, wir haben das früher als Kinder immer gemacht, Bälle über Häuser schießen (viele Bälle auf Häusern, andere in Scheiben :D ) ist gar nicht so schwierig, will sagen, das wird doch wohl auch ein hochbezahlter Profi irgendwie hinbekommen...
     
    celine1912 gefällt das.
  7. ich rate ja schon seit gefühlten Ewigkeiten das Wiede seine Abschläge variiert! (HÖHE, WEITE und WINKEL) je nach Spielsituation, Momentum unserer Mannschaft und Spielstand)
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sauber Wiede! Ich bin stolz auf Dich! :top:
    Das mein Freund ist Ausstrahlung.;)
    Mach genau so weiter!:schal::trommel:
     
  9. Ich freu mich für ihn, nicht jeder würde das aushalten, was er durchgemacht hat. Und sind wir ehrlich, hier waren die Stimmen auch nicht immer "Jugendfrei". Auf jeden Fall haben wir seit einiger Zeit KEIN TW-Problem mehr. Dank ihm.
     
  10. Happy Birthday, Wiedwall :wink:
     
  11. Weiter sooooo.
    Wieder sehr geil. Und leg einfach noch ne Schippe drauf.

    Hätte ich nieee erwartet.
    Freut mich umso mehr :)
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Geburtstagskind Wiedwald bei #Werder-TV: "Will unbedingt Nr. 1 hier bleiben" / "Will einfach allen zeigen, dass ich es kontinuierlich kann"
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ich würde mich freuen :tnx: alles Gute!
     
  14. Mal eben den Ball flach halten und die nächsten Spiele widersprechen seinen Aussagen...freuen würde mich für ihn, dass er endlich im Profigefilde ankommt...aber sehen kann ich ihn da noch nicht...zumindest nicht mit seinen Flanken und Spieleröffnungen...das kann jeder Vollhonk besser...
     
  15. Schick mal ein Video wie du das machst...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Stark!

    Zwei richtig gute Aktionen, ansonsten immer präsent und anspielbar. So einen brauchst du im Abstiegskampf!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wiedwall
     
    Beaker gefällt das.
  18. So langsam glaube ich wirklich, dass vor 5 ST sein Zwilling vom Himmel gefallen ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur HR.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Felix hatte zwar wenige Szenen, in denen er sich heute auszeichnen konnte, aber beim Stand von 0:0 hat er mit einer Parade stark geklärt und uns im Spiel gehalten.

    Ich würde mich freuen, wenn Felix seine zuletzt sehr guten Leistungen dauerhaft auf den Platz bringen würde und seine Formkurve auch weiterhin nach oben zeigt.

    Das war klasse, Felix. Mach weiter so! :top:
     
  20. Das stärkt die Abwehrreihen wenn der Keeper sein Job gut macht.

    Also mein lieber Felix W...Bitte nicht nachlassen und am Besten noch ne Schippe drauflegen.

    Gruß