Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Hoffnung ist groß, dass wir endlich mal wieder einen guten und stabilen Torhüter haben, der wenigstens Bundesligadurchschnitt darstellt - am besten etwas mehr.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Nach den Anfängen der Saisons der Beförderungen von Mielitz und Wolf hält sich meine Hoffnung deutlich in Grenzen und betrachte ihn sicher nicht als Erlösung.
    Wenn er sich als guter Bundesliga Durchschnitt entpuppt wie Kasteels, bin ich schon mehr als zufrieden. Alles darunter wäre keine Überraschung und alles darüber würde mich umso mehr freuen.
    Ich erwarte aber nichts und freu mich nur darüber einen verlorenen Sohn Willkommen zurück zu heißen und ihm viel Erfolg zu wünschen.:schal:
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hm, irgendwie schreiben hier alle als wäre FW eine völlige Unbekannte. Klar, die wenigsten können wohl wirklich beurteilen wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat, aber sein Potential haben wir doch schon mehr als deutlich gesehen. Ich war damals sehr, sehr traurig als er ging.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wiedwald hat in der 2. Liga überragende Leistungen gezeigt. Als Trapp verletzt war, hat Wiedwald auch in der Bundesliga überragende Leistungen gezeigt und zwar nicht nur in einem Spiel. Ich erwarte hier nicht den neuen Nationaltorhüter. Aber das mit der Verpflichtung von Wiedwald die Qualiät auf der Torhüter-Position signifikant gesteigert wird ist jedem klar der sich auch nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt. Würde Casteels bleiben, wäre ich gespannt auf einen Zweikampf. Aber Wiedwald gegen Wolf ist wie ein Zweikampf von Klitschko gegen ein Kind.
     
  5. Das ist doch mal ne gute Nachricht.

    Ebenso wichtig wie ein guter Torwart ist aber eine eingespielte Abwehr. Denn bei ständigen Wechseln in der Abwehr (wg. Verletzungen oder schwankenden Leistungen) kann auch ein guter Torwart nur teilweise was reissen.
    Letztlich werden Spiele meist nur gewonnen, wenn auch die Abwehr einer Mannschaft sicher steht.
    Siehe auch BVB in der letzten Saison und im DFB-Pokal-Endspiel ... vorne fällt eigentlich immer das eine oder andere Tor ... nur hinten eben auch und vor allem viel zu schnell, einfach und häufig.

    Ich hoffe bei Werder auf eine insgesamt gute und eingespielte Defensive inkl. Torwart.

    Herzlich Willkommen Felix in deiner alten und neuen Heimat :wink:
    und natürlich
    VIEL GLÜCK UND ERFOLG bei Werder :schal: !!!
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Geht mir ähnlich. Casteels schien mir ein klasse Typ zu sein, der hätte bei uns auf jeden Fall schonmal gepasst! :daumen:

    Ich hoffe, dass das bei unserem Wiedehopf genauso klappen wird.
    Willkommen an Bord, Felix & much fun beim sympathischsten Verein Deutschlands!!! :wink:

    Meinen Segen hätte der Deal allemal gehabt - nach Mielitz und Wolf habe ich da auf dieser Position endlich wieder mal ein sehr gutes Gefühl. :cool:
     
  7. Da hat Werder aber Glück gehabt.
    ;)
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich warte ab hoffe!! aber einfach mal auf eine solide Grösse zwischen den Pfosten. Haben wir eigentlich im Nachwuchs grandiose Keeper die was sein könnten? Mir ist spontan keiner bekannt oder eingefallen. :confused:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Dein Standardspruch zu jedem Spieler der neu ist, oder? Bei Wiedwald brauchst du nicht groß abwarten, alles, aber auch wirklich alles was er in der zweiten und ersten Liga gezeigt hat sagt, das er ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu Wolf ist. Und damit meine ich nicht mal Dinge wie eine größere oder kleinere Tendenz zu Fehlern sondern die grundsätzliche Art des Torwartspiels. Der qualitative Sprung zu Wolf war schon bei Casteels jedem Blinden klar und auch bei Wiedwald ist es so. Was die Konstanz angeht, und nur diese Frage, bleibt natürlich abzuwarten da dies von z.B. Verletzungen beeinflusst sein kann.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt, da es hier um Menschen geht die natürlichen Schwankungen unterliegen. Sein Vorteil wird sein, dass er in seine Heimat geht. Sonst ist dies ein Faktor der nicht zu verachten ist (Umgeldwechsel eines Menschen etc.)
    Und nur weil ein Spieler in einer Situation in einer Mannschaft gute Leistung gezeigt hat, heisst das nicht zwangsläufig das jeder Spieler bei uns sofort auf Anhieb funktioniert. Leider wird dies immer öfter in unserer schnelllebigen Zeit vorausgesetzt und angenommen.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie Selke mit seinem Umgeldwechsel klar kommt :lol: :ugly:
     
  12. Es gibt bei Werder so bedauerliche Opfer des Umgeldwechsels. Bestes Beispiel: Ailton.

    Andererseits gab es auch großangelegte Rettungsaktionen: Lutscher und Boro.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Schön und gut, hat nur überhaupt nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Nochmal: Wiedwald ist in jeder Hinsicht der komplettere Torhüter, er ist einem Wolf rein von der Ausbildung und damit von den grundsätzlichen Fähigkeiten um Lichtjahre voraus. Das verhindert nicht das er außer Form gerät, siehe z.B. Rene Adler, aber das ist Sache der Trainer und über Form zu diskutieren bringt eh nichts. Wolf hat viele Gegentreffer nicht zugelassen weil er außer Form gewesen wäre, sondern weil er es einfach nicht besser kann.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Überhaupt nicht? Also ist Wienwald kein Mensch und frei von jeglichen Einflüssen wie bspw. Umzug, Stress (privat oder extern). Möchte hier einfach nur den Finger heben und auf Robert Enke verweisen AUCH wenn dies WEIT hergeholt ist. Insgesamt würde uns eine geringere Erwartungshaltung gut stehen. Menschen machen Fehler und manchmal auch mehrer liegt in der Natur der Sache. Gleichwohl hoffe ich auf einen soliden und mutigen Torwart der Kontinuität mitbringt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Sag mal liest UND verstehst du eigentlich was man dir schreibt :confused:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lustig das gleiche hab ich mir bei dir auch gedacht. Lassen wir es. Geniess den sonnigen Samstag :beer:
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das habe ich mir beim Lesen der letzten Posts auch gerade gedacht. :D

    Zumindest geht Tyson (warum auch immer) diesbezüglich mit keinem Wort auf das ein, was Du geschrieben hast, weswegen sich eine weitere Diskussion ziemlich erübrigt.

    Ich persönlich sehe das genauso wie Du, FatTony. Wiedwald ist von seinen Anlagen und seiner Ausbildung her deutlich bessere Torhüter im Vergleich zu Wolf, da kann es mAn auch keine 2 Meinungen geben. Mit potentiellen Formschwankungen und Umstellungsschwierigkeiten auf ein neues Umfeld und neue Mitspieler hat dies alles ja nichts zu tun.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    OK ich versuch es anders: Noch kann ich WIedwald nicht einschätzen um zu sagen, er ist eine Verbesserung. Ist damals von uns weggegangen weil er nicht an unseren Torhütern vorbei gekommen ist sprich mangelnde Perspektive. Bei Duisburg ne gute 2. Ligasaison. Dann 2. Keeper bei Frankfurt und 10 Spiele gemacht und 19 Gegentore kassiert.
    1 NM spiel in der U20. Keine Vita dich mich in Ekstase versetzt.

    Also schau ich mir an wer am 1. Spieltag bei uns im Tor steht.
    Und wie derjenige sich macht und wenn er mal ein Fehler macht reiss ich ihm nicht den Kopp ab.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Teil meiner Selbstironie...die zugegeben nicht immer leicht in meinen Statements herauszulesen ist... ;)
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Umgeldwechsel geht ja sogar noch...
    ...bei Ungeldwechsel muss er das Geld dann selber mitbringen. :lol::lol: