Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut, über Wolf müssen wir nicht mehr reden. Aber die beiden ersten Dinger waren wirklich haltbar, v.a. den Freistoß von Plattenhardt muss er eigentlich haben. Denke wie @tsubasa auch, dass Wiedwald -wie auch Casteels- ein eher unterdurchschnittlicher Bundesliga- TW ist. Immerhin: Wolf war nicht einmal das.
     
  2. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben:

    Das ist nicht euer Ernst?

    Wir haben endlich einen soliden Keeper, der modern spielt, voran geht, Eier hat und auch gut hält. Dazu strahlt er Sicherheit aus.
    Er gibt der Abwehr ein gutes Gefühl, hat uns schon einige Punkte gehalten. Noch dazu ist er immer der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der die Tore bekommt, wenn alle anderen nicht aufpassen.
    Er ist selbstkritisch und versucht sich immer zu verbessern.
    Da hat er einen schlechten Tag ( ok, mit Darmstadt mögen es zwei sein) und
    wird hier gleich als untauglich bezeichnet, sogar mit Wolf verglichen. Er ist sicher kein Manuel Neuer, aber vermutlich würde sogar der hier niedergemacht.

    Er gibt der Abwehr ein gutes Gefühl, hat uns schon einige Punkte gehalten. Noch dazu ist er immer der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der die Tore bekommt, wenn alle anderen nicht aufpassen.

    Was kommt als nächstes? Er spielt nur gut, wenns um Vertragsverlängerungen geht? Oder ein: aber er lässt die Schultern hängen?
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich sehe Wiedwald als soliden, durchschnittlichen Bundesligakeeper. Heute hat er einen schlechten Tag gehabt, das darf mal so sein. Insgesamt hilft er uns aber viel mehr, als das wir uns über ihn ärgern. Das war die letzten Jahre ja auch mal anders bei uns ...
    also alles im Lot.
     
  4. :daumen::daumen:
    Ich hoffe aber, dass er seine Quote für Torwartfehler in dieser Saison schon fast ausgeschöpft hat und nicht noch viel mehr kommen.
     
  5. Boah, SCHON das zweite Spiel durch ihn verloren (wußte übrigens gar nicht, das wir heute verloren haben...)... Hoffentlich ist Wolf bald wieder fit...(Vorsicht IRONIE!!!!!!!!!!!!)

    Könnte Gladbach auch über seinen Torwart Sommer sagen,der gestern einen ähnlich haltbaren Treffer kassierte. Machen die aber nicht. Sind eben nicht so bekloppt wie einige hier...

    :tnx:

    Tja, einige brauchen eben diese Torwartdiskussion...:mad:
    Die erwarten, das ein Torwart ein fehlerloser Roboter ist, wie sie selbst...:lol:

    :tnx:

    Endlich auch mal ein vernünftiger Kommentar...:tnx:

    Du hast recht, auch ein Neuer würde hier nach einem Fehler zerrissen werden. Weil: Ein Torwart, der soviel Ablöse gekostet hat, darf natürlich erst recht überhaupt keinen Fehler machen.

    Und jetzt mal Klartext: Nennt mir auch nur einen einzigen Torwart, der diese Saison fehlerlos gespielt hat...

    Und klar doch: Einige User hier hätten natürlich die Dinger heute gehalten (hat sogar einer hier behauptet). Ich glaube eher, das der Ball den ins eigene Netz befördert hätte...:lol:
     
  6. Na na, nicht übertreiben. Mit Wolf vergleichen heißt nicht, dass man ihn mit Wolf auf eine Stufe stellt. Er ist ein klares Upgrade, ohne Frage und auf "durchschnittlicher Bundesligakeeper" können wir uns gerade noch einigen, für mich aber unterer Durchschnitt.Da sehe ich dann doch die Neuers, Adlers, Trapps, Horns, Fährmanns, Zielers, Baumanns etc. pp. deutlich vor Wiede. Erzählt mir doch mal im Gegenteil, wer eurer Meinung nach ein deutlich schlechterer Stammkeeper als er ist. Würde mich interessieren!
     
  7. Ja. Den hätte ich gehalten und mein B-Jugend-Torwart auch.

    Das sah für Wiedwald äußerst seltsam aus. So als hätte er Probleme mit den Augen oder dem Gleichgewichtsgefühl. Normal war das jedenfalls nicht.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Miserables Spiel heute, aber das passiert auch den besten Torhütern mal. Kopf hoch, nächste Woche dafür dann hoffentlich mit einer Glanzleistung in Gladbach. :beer:
     
  9. :tnx:
     
  10. War auch gegen Schalke nicht mehr der sicherste einer, scheint im Formtief zu stecken, wird aber zu Recht weiter die Nr. 1 bleiben. Wenn er sich aus dem Tief rausgebissen hat wird er wieder der Rückhalt, der er in der Hinrunde so oft war. Davon bin ich überzeugt.
    In jedem Fall wäre eine Torwartdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt Nonsens. Vieleicht ist er auch verunsichert, dank der plötzlichen Konkurrenz durch den absehbaren Transfer von Tremmel. Immerhin hatten die Stammtorhüter bei uns in letzter Zeit nicht unbedingt soooo eine schöne Rückrunde... Da ist es jetzt am Trainerteam, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, aber da vertraue ich vor allem auch Kiki Vander, dass er das hinkriegen kann.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Über manche Aussagen hier muss man sich doch glatt an den Kopf fassen... :kaffee:
     
  12. Ich sehe ihn aktuell als einen soliden, äußerst ehrgeizigen Torwart, der noch einiges an Entwicklungspotenzial hat. Man darf nicht vergessen: Es ist seine erste Saison als BL-Stammtorhüter.

    Erinnert mich etwas an Frank Rost, der damals in etwa im gleichen Alter Stammtorwart wurde und der auch seine Zeit brauchte, um überdurchschnittlich gut zu werden.

    Ich würde ihn heute schon gegen nicht viele BL-Torhüter tauschen wollen, erst recht nicht gegen die von Dir genannten Adler und Baumann, die in den letzten Jahren enorm viele Patzer hatten und das trotz deutlich mehr BL-Erfahrung.
    Dazu kommt wie gesagt, das er IMMER hochmotiviert ist, super ehrgeizig ist, hart an sich arbeitet und durch jedes Spiel sich weiterentwickeln und lernen wird. Ich bin überzeugt davon, das er schon bald ein überdurchschnittlich guter BL-Torwart sein wird!
     
  13. Nun mal halblang! :bier: DAS können die Hater doch gar nicht schreiben: Haben wir doch heute gar nicht verloren. =)
     
  14. Tat aber unser Dr.Gonzo...
     
  15. Finde gut das er motiviert ist
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich kann mich an letzte Saison erinnern, als Wolf ein Interview gab:
    "Die Tore waren schon haltbar, aber da bin ich ja nicht alleine Schuld."
    Zumindest so oder so sagte er das.
     
  17. ich denke einige sehen das hier zu arg, man kann doch über die gegentore reden, nur weile eine person oben ihn als untauglich sieht müssen doch nicht alle gegen ihn fahren, einfach sach über die gegentore reden und dann passt das ;)
     
  18. lol mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen ist natürlich ein bisschen zu viel für euch verlangt .
    Ja richtig es ging unentschieden aus , wollte mal schauen ob ihr schon den Unterschied zwischen unentschieden und Niederlage kennst .
     
  19. MacReady

    MacReady Guest

    Er hatte heute definitiv einen gebrauchten Tag und mit den beiden Fehlern ein besseres Resultat verhindert.

    Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit Felix einen sicheren Rückhalt im Tor stehen haben, der nach Mielitz und Wolf endlich Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Ihn nach diesem Spiel nun mit seinen beiden Vorgängern gleichzusetzen, entbehrt jeglicher Realität.
     
  20. Hoffen wirs. Gegen Adler und Baumann würde ich ihn aber sofort tauschen, Bremer Jung hin oder her. Die sind leistungsmäßig doch seine Klasse besser und haben das auch über einen längeren Zeitraum bewiesen.

    Nochmal: Das hat hier niemand getan.