Felix Wiedwald (Eintracht Frankfurt)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan-2004, 5. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiedwald ist nun beim MSV Duisburg
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    doch nicht offenbach ??? :D
    aber wo steht denn das es unterschrieben ist ?
    weder bei bremen noch bei duisburg also ist er noch nicht weg
     
  3. Info Radio Bremen :grinsen:
     
  4. Jetzt gibt es dazu eine offizielle Meldung, also ist der Thread wieder offen.
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Alles Gute beim neuen Club und danke für 12 Jahre Werder. Der Schritt ist für ihn sicherlich der Richtige, da Mielitz sich beweisen konnte. Viel Glück beim MSV! :svw_applaus:
     
  6. spricht klar dafür, dass Wiese bleibt....finde es trotzdem schade, der hat Potential, war nen guter Mann...
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das überrascht mich jetzt doch sehr. Schade. Wollen wir also hoffen, dass Wiese nicht noch abspringt, sonst haben wir nur noch Miele und Vander :(

    Trotzdem alles Gute an Wiedwald und viel Erfolg beim MSV. Zeig dem Fromlowitz mal wie gut du bist.
     
  8. Alles gute Wiedwald. Hoffe du kommst irgentwann zurück.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade, dass er geht...
     
  10. Da kann ich mich nur anschließen,


    aber ich wünsch ihm natürlich alles Gute!
     
  11. oliver_r

    oliver_r Guest

    schade, aber beim msv könnte er nr. 1 werden
     
  12. Sehr schade, daß er geht, ist aber nachzuvollziehen. Wünsche dir viel Glück, Felix!
     
  13. Nachvollziehbar ist diese Entscheidung mMn eher weniger, da er bei MSV vorraussichtlich ebenfalls nur die zweite Wahl hinter dem gerade erst verpflichteten Fromlowitz sein wird. Um seine Karriere weiter voranzutreiben, muss er Spielpraxis sammeln und die wird er in Duisburg wohl vorerst nicht erhalten. Manchmal muss man halt Umwege gehen, um sein Ziel zu erreichen. D.h., er hätte mMn zu einem Team wechseln sollen, das einen Stammkeeper benötigt. Würde er bei diesem gute Leistungen zeigen, würden auch größere Vereine auf ihn aufmerksam werden.
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Finde es auch schade. Naja viel Glück in Duisburg! :)
     
  15. Viel spaß und vergiss Werder nicht:)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    NEIN, dieser Wechsel zum JETZIGEN Zeitpunkt ist absolut NICHT nachzuvollziehen!

    Weder aus Werder-Sicht, wo der Verbleib Wieses derzeit absolut unklar ist noch aus der Sicht von Wiedwald, der höchstwahrscheinlich bei einem Zweitligisten hinter Fromlowitz nur auf der Bank sitzen wird und sich dort sicherlich nicht weiterentwickeln wird.

    Wenn Wiese gehen sollte hätten wir nur noch Miele und Vander. Letzterer hatte zudem eine sehr lange Verletzungsauszeit und ist mMn alles andere als ein richtiger Konkurrent für Mielitz. Bei all seinen Einsätzen hatte ich immer ein sehr mulmiges Gefühl. Gnade uns Gott wenn in dem Fall Miele mal länger ausfallen sollte...

    Wiedwald hätte ein Jahr Spielpraxis in der 3.Liga weitaus besser getan als ein Jahr Ersatzbank in der 2.Liga. Zudem wäre er bei einem Wiese-Abgang mindestens schon die Nr.3, spätestens im Sommer 2012 aber die Nr.2, da Vanders Vertrag kaum noch mal verlängert wird.
    Ich hätte mir dann einen sportlichen Wettkampf zwischen Mielitz und Wiedwald gewünscht.

    Ich frage mich auch, was Werder dieser systematische Aufbau eines großen Torwarttalents durch alle Jugendteams bringt, wenn diese schon im Alter von 21 den Verein lassen...

    Dieser Transfer hat für mich nur Verlierer (mit Ausnahme von Duisburg, die haben jetzt einen erstklassigen Ersatzkeeper)!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der jetzt ganz klar GEGEN einen vorzeitigen Wiese-Abschied ist)
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Transfer ist für mich sehr wohl nachzuvollziehen, vor allem von Wiedwalds Seite her.
    Hier wäre er Nummer 3 und hätte in der 3. Liga sich vermutlich noch dem neuen Konkurrenzkampf mit den anderen zwei Neuen stellen dürfen (bzw. "neu" aus der U19).
    Bei Duisburg hat er durchaus Chancen, auch in Liga 2 spielen zu dürfen. Erstens kann sich auch ein Fromlowitz verletzen/gesperrt werden und selbst wenn nicht, ist Fromlowitz auch nicht der Übertorwart, an dem niemand vorbei kommt.
    Würde er bei Werder bleiben, würde er mindestens die komplette nächste Saison erstmal in der 3. Liga rumhängen, so hat er wenigstens die Chance, sich in der 2. Liga "ranzuarbeiten" und eventuell dann auf einen Konkurrenzkampf mit Fromlowitz.

    Den Konkurrenzkampf mit Mielitz hat er verloren - weiß er selber, sieht er selber und hat bestimmt keine Lust, wenn Wiese weg gehen SOLLTE, die nächsten drei Jahre hinter Mielitz auf der Bank zu sitzen.

    Versteh nicht wirklich, warum man das aus seiner Sicht nicht verstehen kann.


    (Mal abgesehen vom Verein und der Stadt Duisburg zumindest, das kann ich auch nicht verstehen :D)
     
  18. [...]

    NEIN, denn wir haben noch Reisacher, Dücker und wenn alle stricke reißen Duffner. Quasi genausoviele wie letztes Jahr, als wir von der U23 Mielitz, Wiedwald und Duffner hatten. Mal ganz abgesehen davon das Vander mMn ein sehr guter Ersatztorwart ist. Er hat nur mit dem üblichen Problem der mangelnden Spielpraxis zu kämpfen, aber so geht es jeder Nr.2...
    Mit dem Konkurrenzkampf hast du natürlich recht, allerdings ist ein ernstzunehmender Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition sowieso selten und den gegen Wiedwald scheint Mielitz auch schon für sich entschieden zu haben. Von daher kein Verlust

    Soll man ihn schlecht ausbilden weil man mit Mielitz noch ein Talent hat? Hätte doch auch sein können das sich Wiedwald besser entwickelt, konnte man ja nicht schon in der F-Jugend erkennen.
    Er hat halt das Problem das wir in seiner Altersklasse noch so ein überragendes Talent haben an dem er nicht vorbeikommt.


    Insgesamt muss ich sagen das der Wechsel aus Werders Warte durchaus sinn macht. Er hatte keine Chance auf einen Sprung in die 1. Mannschaft (wird durch Mielitz blockiert) und nahm jüngeren Talenten den Platz weg (Reisacher und Dücker). Warum hätte man ihn also halten sollen?

    Aus seiner Perspektive sieht das anders aus, da hätte ich wahrscheinlich auch angestrebt bei meinem neuen Verein gleich die Nummer 1 zu sein, aber vll fehlte es da auch einfach an angeboten? So wird ihn der Wechsel (wahrscheinlich) nicht weiterbringen.

    Edit: zu meinem ersten Absatz: Sollte Wiese gehen hätten wir genau soviele Torhüter wie letzte Saison, so haben wir sogar einen mehr...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Reisacher und Düker müssen erstmal in ihrem ersten 3.Liga-Jahr ihre Qualitäten nachweisen, was Wiedwald bereits getan hat.
    Duffner? :lol:

    Vander ein guter Ersatztorwart? Solange er nur auf der Bank sitzt sicher...:lol: , aber wehe, es wird ernst...Für mich ein klassischer Fliegenfänger, warum wohl war der bei Bochum nur noch die Nr.4 (!!!), bevor er zu Werder kam? Warum wohl hat er es nie zu einem Stammtorwart gebracht? Sorry, aber seine Vertragsverlängerung vor einem Jahr war einfach nur noch ein schlechter Witz...

    Wiedwald hätte jüngeren Talenten den Platz weggenommen? Sorry, aber allmählich nimmt der Jugendwahn Auswüchse an...Wiedwald ist selber mal gerade 21!

    Aber jedem seine Meinung!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiedwald kein Verlust? Er nahm Reisacher nen Platz weg? Puh also meine Vermutung ging eigentlich eher in die Richtung das Reisacher verpflichtet wurde weil Wiedwald geht. Ich persönlich bin ja gespannt wie sich Reisacher entwickelt. Bisher finde ich schon das wir uns eher verschlechtern haben auch mit dem Weggang von Patzler und Duffner finde ich persönlich nicht gut. Ich habe ihn bisher zwar nur 2mal gesehen aber das hat mich nicht wirklich überzeugt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.