Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie prall ist der vertrag denn ausgestattet?
     
  2. Erstens ein Vierjahresvertrag und zweitens gehe ich davon aus, dass sein Jahresgehalt nicht unter
    500000 € liegt.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha, du gehst also davon aus. ich hätte ja gedacht, wer sowas
    schreibt, der wüsste genau, wie der vertrag aussieht.
     
  4. Man MUSS von ihm restlos überzeugt gewesen sein und hat ihn wohl FEST als Selassie-Nachfolger eingeplant. Warum sonst gibt man einem Spieler aus der zweitklassigen schwedischen Liga, der NUR RV spielen kann (!) einen VIERjahresvertrag und zahlt drei Mios an Ablöse?

    Dennoch wird mir hier das Thema zu sehr hochgeschaukelt. Fehlgriffe macht jeder Verein und bei uns waren zuletzt Fehlgriffe doch eher die Ausnahme.
    Ich bin für eine Leihe, weil ein Verkauf MOMENTAN ohne größere Verluste fast unmöglich ist. Wenn wir Glück haben, schlägt er sich beim Leihverein deutlich besser als bei uns und steigert seinen Marktwert wieder. Alternativ bei einem Verkauf eine hohe prozentuale Beteiligung bei einem evtl. Weiterverkauf festschreiben lassen, weil eine Ablösesumme momentan fast nicht erzielbar ist,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Weil er Dinge angeboten hat. Scheint nicht so richtig zu klappen. So ist Fußball.

    :D
     
  6. Weiß ich auch;) und da war es dann auch schon wieder mit dir
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich weißt du das. deswegen gehst du ja auch davon aus.
     
  8. Ist Geheim, 00Baumann hat seinen Vertrag in seinem Geheimfach.
    Schätze mal einiges unter >1 Mio.
    Wichtig ist einfach zu klären wie die Situation ist. Eine Leihe ist wohl der beste Weg, vielleicht zündet er nochmal und für ihn kommt ein "neues" Umfeld gut.
    Er ist auch noch jung genug in der 2ten mal eine Saison zu spielen...

    Aktuell scheinen wir lieber die Ausleihen zu bevorzugen.

    Bremen muss einfach Gas geben und die Förderung von jungen Spielern verbessern.

    Wir haben doch mit Wohninvest einen "Partner" der sich auskennt im Bereich "Gebäude"
    - Ein neues Leistungszentrum sollte weiter gebracht werden. Erstmal den Standort klären und dann kann man das Projekt mal weiter bringen. Unsere 2te ist jetzt voll besetzt mit jungen Spielern, die "besseren" wurden alle verliehen.
    Andere Vereine sind da schon weiter, wir sollten uns nachhaltig entwickeln. Bei den "neuen" Preisen von Spielern müssen wir selbst Spieler ausbilden und alle Voraussetzungen erfüllen dort einen guten Ruf zu erhalten.
    Unsere 2te sollte wieder versuchen in die 3 Liga zu kommen, man scheint aber dort erstmal alles auf Eis gelegt zu haben.
     
  9. Meinst du das mit dem “Talent des schwedischen Fußballs?” abwertend?
    Schweden hat 2015 die U21 EM gewonnen und stand bei der letzten WM im Achtelfinale, wo sie unter anderem in der Gruppenphase die deutsche Nationalmannschaft hinter sich ließ (trotz knapper Niederlage in der letzten Sekunde). Wann war das letzte Mal das Schweden nicht an einen großen Turnier teilnahmen?

    Interessant auch, dass du Spiele aufführst, die er gemacht hat als er bereits bei Werder war.

    @Bremen berief sich ja laut Aussage von @FatTony auf einen Journalisten. Welche Experten (Mehrzahl) hielten denn den Schritt in die Bundesliga für verfrüht? Gibt es da Quellen?

    Im Nachhinein war es wahrscheinlich zu früh für ihn. Hätte Werder ihn allerdings nicht geholt und er wäre durchgestartet hätten wahrscheinlich die gleichen User geschrieben, dass Werder Talente früher holen und dieses Risiko eingehen muss. Der hier geforderte Hagi, den die meisten hier sicherlich nur von ein paar Spielen bei der letzten U21 EM kennen, ist auch aus Italien erst einmal wieder nach Rumänien zurückgekehrt und dort wird man auch sehen müssen wie er sich weiterentwickelt.
    Bei Beijmo wurde halt Potential (ich wuerde auf Offensivqualitaeten tippen ausgehend von Informationen die es gab) gesehen und man war sich wohl recht sicher an seinen Schwächen arbeiten zu können. Das scheint nicht geklappt zu haben, aber kann passieren bei so einen jungen Spieler.
    Einen Spieler mit erkennbaren Talent mit einen Vierjahresvertrag auszustatten ist auch nicht unüblich und macht Sinn. Was meinst du wieviele Spieler z. B. in England über Jahre ausgeliehen werden bis sie den Durchbruch schaffen? Das Risiko ist aber bei jungen Spielern ungleich höher das sie es nicht schaffen, dafür bekommt man sie noch relativ preiswert und wenn sie durch die Decke gehen hat man alles richtig gemacht.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für Münchrath ein Beleg dafür, „dass die Liga in Schweden allenfalls drittklassig ist.“

    Bester RV einer drittklassigen Liga ...toll !
    Prädikat wertvoll...
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    mit gerade mal 19/20 jahren nun nicht so ganz übel.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dafür brauch man aber nicht unbedingt auf den schwedischen Markt , gibt es in Deutschland mit Sicherheit auch und das dann auch für nen schmaleren Taler !
     
  14. Danke schön.
    Beijmo hat ja auch noch Zeit sich durchzusetzen. Er hat ja glücklicherweise einen Vierjahresvertrag. :D
    Prinzipiell war es nicht verkehrt ihn auf höheren Level mittrainieren zu lassen und zu schauen, wie er sich entwickelt. Nach einem Jahr wurde anscheinend erkannt, dass er kurzfristig nicht helfen kann und wird eventuell verliehen. Vielleicht macht er dort den nächsten Schritt und kommt besser zurück.
    Aber man kann sich natürlich über die drei Millionen Ablösesumme aufregen und dies immer wieder betonen. Ich kann mich noch an eine ähnliche Diskussion erinnern als Rashica anfangs ein paar Anfangsprobleme hatte und nun wird von 50 Millionen plus geträumt, wenn er den Verein verlässt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das war generell eine Diskussion über die Ablöse und der getätigten Äußerung der Soforthilfe bei Rashica außerdem kam er aus der holländischen Liga die man schon ein gutes Stück höher einstufen muss.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, das weiß ich nicht. offenbar hat man eben in beijmo etwas gesehen, was man nicht mal eben so für nen schmaleren taler woanders gefunden hat. woran es liegt, dass er das, was man in ihm gesehen hat, bislang nicht zeigen konnte bzw. sich nicht wie erwünscht entwickelt hat, wäre da eben die interessante frage.
     
  17. Er würde dann seinen Marktwert wieder steigern (was gut für uns wäre), aber zu uns zurückkommen? Das ist, als ob man an den Weihnachtsmann glaubt...:D
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    weiß nicht. wenn er in dem alter ist, vielleicht schon?
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein Verkauf von Beijmo steht ja mittlerweile auch zur Debatte , glaube wenn man sich einen Verkauf vorstellen kann, kann die interne Prognose von Beijmo in Bezug auf Weiterentwicklung auf Buliniveau nicht so rosig sein.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.