Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    135 Minuten hören sich in der Tat nicht all zu viel an. Nur musst du hierbei auch den nicht unwesentlichen Faktor der deutlichen Unterschiede in der Spielstärke der jeweiligen Wettbewerbe berücksichtigen, denn es ist schon ein immenser Unterschied ob man in der international eher zweitlassigen Allsvenskan kickt (wo es durchaus gute Spiele geben kann, so habe ich mir im August 2015 das Derby Hammarby gegen Djurgarden angesehen, welches nach hiesigen Maßstäben oderntliches Zweitliganiveau hatte) oder eben in Buli und CL gegen den Ball tritt.

    Nachstehend ein Beispiel um dies zu verdeutlichen: zum 01.01.12 wechselte der inzwischen 65fache schwedische Nationalspieler Mikael Lustig von Rosenborg Trondheim zum Celtic FC. und verfügte bis dato über 111 Einsätze in den ersten Ligen Schwedens und Norwegens, hinzu kamen 29 Einsätze in CL-Quali EL-Quali und EL sowie 23 A-Länderspiele. Und trotz dieser Erfahrung waren ihm in den 17 verblieben Punktspielen bei Celtic ganze 4 Einsätze vergönnt, weil das Trainingspensum in der SPL (speziell bei den ambitionierten Clubs wie Celtic Aberdeen oder Rangers) deutlich höher ist als in den ersten Ligen von Schweden oder Norwegen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Absolut richtig. Nur sind eben 135 Minuten eher nichts. Und ansonsten hat Friedl wie Beijmo in einer dritt/viertklassigen Liga gekickt.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was haltet ihr denn davon, ihn ein paar Spiele bei der U23 bestreiten zu lassen? Altersmäßig müsste das ja passen, er ist EU-Bürger und Spielpraxis dürfte ihm doch sicher gut tun.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kohfeldt zu Felix #Beijmo:


    "Er bekommt die Zeit, die er braucht. Wir sind aber überzeugt, dass er seinen Weg bei uns gehen wird."
     
    LotteS gefällt das.
  6. Was ist eigentlich mit ihm?
    Schlechter als Theo kann er es defensiv eigentlich nicht machen.

    Er kam ja mWn nicht mal in den Testspielen zum Einsatz.
     
    Tyson81 und corox gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die frage stelle ich mir soglangsam allerdings auch.... War ja auch kein Schnäppchen.
     
    Rene1076 und Klatti5 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    war doch von anfang an ziemlich klar, dass er keine sofortverstärkung ist, sondern etwas zeit braucht. mehr zeit als die drei monate, die er jetzt gerade mal in bremen ist.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Das ist richtig, sowohl er als auch Werder brauchen jetzt einfach Geduld.

    Zwei "Dinge" stören mich aber an der Sache: Da ist einmal die stolze Ablöse von 3 Mio., was schon ziemlich viel Geld war für einen Spieler dieser Kategorie. Und zum anderen seine fehlende Spielpraxis, was gerade in seinem Alter sehr zum Nachteil ist. In DIESEM FALL wäre es mMn sinnvoll, ihn hin und wieder mal in der U23 einzusetzen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry dann ist die Kommunikation dessen an mir vorbei gegangen. Zumindest auf der Bank hätte ich ihn schon erwartet.
     
  11. Manchmal brauchen Spieler halt Zeit, siehe Fabinho bei Liverpool der 40 millionen kostete ^^
     
  12. Das mag stimmen. Dann bin ich aber bei @neuegrünewelle . Dann war er zu teuer, zumal er im Grunde der einzige Backup zu Selassie ist, es sei denn, man möchte das unselige Schaafexperiment mit Harnik als RV wiederholen. Und trotz dieses Sonderstatusses ist er nicht einmal im Kader? Ich verstehe ja, dass man auf Rashica verzichtet, da gibt es genug Alternativen, auf der RV- Position aber eben nicht. Wenn Selassie mal ausfällt, sollte da ein brauchbarer Ersatz stehen und den scheint es derzeit nicht zu geben.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Friedl könnte auch den RV machen , seh ihn dank einiger Bulieinsätze auch als die bessere Alternative für den Posten des Backups .
    Nur anscheinend hat man so gar kein Vertrauen in Beijmo und das stimmt mich bei einem 3 Mio. Einkauf schon fraglich , wie soll er sich ohne Spielpraxis (kaum Testspieleinsätze , kein Spiel mal für die U23) an die neue Situation gewöhnen , nur mit Training wird das schwierig!
     
    neuegrünewelle und WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Trotzdem würde ich hinten rechts erst mal wieder Selassi ranlassen, Friedl sukzessive einfließen lassen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Und bitte nur hinten rechts.
    Er ist mir zu offensiv. Seine Seite ist oft genug verwaist.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Daher frage ich mich auch, wieso man ihm Zeit lässt. Wofür? Sich in Bremen bzw. Deutschland ans Wetter zu gewöhnen? Er muss irgendwo spielen. Dass er nicht mal bei den Testspielen eingesetzt wurde, verwundert mich bis heute.
     
    opalo und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich braucht die Umstellung auf ein höheres Niveau Zeit , auch das einleben in einem neuen Verein bedarf Zeit unabhängig von der Ablösesumme meine ich aber das die Aklimatisierung in diesen Bereichen schneller von statten gehen könnte, wenn man dem Spieler Vertrauen schenkt , wenigstens mal in Testspielen oder in der U23 Spielpraxis zu sammeln, und sich so nicht komplett überflüssig fühlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2018
    Tyson81 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Und das erklärt auch warum er in den Testspielen nicht gespielt hat.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest