Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :popcorn:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich ist das eine behauptung, wenn man sagt, bei beijmo würde es nicht einmal für die u23 reichen. ebenso wie wenn man sagt, die drei millionen hätten sich jetzt schin in luft aufgelöst. eine vermutung ist etwas anderes, in meinem post steht daher ja auch ganz bewusst "vermutlich". und wenn mich jemand fragen würde, wieso ich eben das vermute, hätte ich auch kein problem damit, demjenigen meine gründe zu nennen. stelle ich hingegen rückfragen bzgl. erstgenannter behauptung kommt nichts.
    ja, und zwar weil ich keine ahnung habe, wie es um beijmo steht. deswegen stelle ich auch keine behauptungen auf, was seinen leistungsstand angeht. dass es bei ihm nicht für die u23 reiche, kann ich daher auch nicht komplett ausschließen, sondern lediglich vermuten, dass das sehr unwahrscheinlich ist. zum einen hat er vorher bereits 1,5 jahre in der allsvenskan gespielt, und wurde btw von den hier gerne angeführten experten des schwedischen fußballs sogar als einer der besten bzw. sogar bester rv der liga benannt, zum anderen wurde er höchstwahrscheinlich mehrfach von werder beobachtet. dass es dann nicht einmal für die u23 reichen sollte, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, zumal er, wenn er dort im kader stand auch immer in der startelf stand und es eben auch andere mögliche gründe gibt, weshalb er so selten in der u23 eingesetzt wurde. kommt dann hier jemand mit der behauptung an, es würde nicht für die u23 reichen, dann frage ich da selbstverständlich nach einer begründung dafür.

    ich frage mich nicht zum ersten mal, was daran so toll sein soll, eine meinung zu einer sache zu haben, die man eigentlich gar nicht beurteilen kann. ist es so schwer, einfach mal zu sagen, man hätte keine ahnung davon und könne daher die sache auch nicht groß beurteilen? hier wird kaum jemand näheres zu beijmo wissen. dass werder sich seine entwicklung anders vorgestellt hat, kann man aufgrund der wenigen kaderberufungen sowie statements seitens der verantwortlichen und auch von worum-usern, die bereits gezeigt haben, über gewisse interne einblicke zu verfügen, vermuten aber dann gibts eben mehrere mögliche gründe, woran das liegen könnte: haben ihn die scouts von werder wirklich einfach falsch eingeschätzt und das ende der fahnenstange ist für beijmo bereits erreicht? ist es nur eine für junge spieler nicht unübliche entwicklungsverzögerung? oder liegt es an gründen, die abseits des fußballs liegen (erste auslandsstation, probleme bei der integration, heimweh)? wissen wir alle nicht. aber hauptsache, man hat eine klare meinung! :roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2019
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja und? da steht ja nicht, dass definitiv beijmo spielen wird, sollte theo mal ausfallen. übrigens hat friedl seine spiele imo solide bis gut erledigt, dass kohfeldt dann in richtungsweisenden spielen lieber auf ihn setzt statt auf beijmo, finde ich durchaus verständlich.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Solide bis gut fand ich ihn auf der Seite nicht.
    War keine Vollkatastrophe,hat mich aber auch nicht umgehauen.
    Würde ihn mit einer 4 benoten.
    Ich sag mal so,wenn es für ihn für die U23 also für die Regionalliga nicht reichen sollte wohin willst du den verleihen?
    Welcher Club sollte ihn aufgrund welcher Gesichtspunkte ausleihen?
    Er hatte quasi ein Jahr keine Spielpraxis.
    Es bleibt weiterhin spannend.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber es war ja von dir die Behauptung aufgestellt worden das es an Friedl's Flexibilität liegen würde das er nicht einmal auf der Bank einen Platz bekommt,
    Und das wurde anhand von Spieleinsätzen von Friedl in der Startaufstellung für Theo ,zu 100% widerlegt.
    Jetzt wird hier wieder rumgeschlängelt und seine eigene Theorie versucht anhand eines Wortes zu widerlegen,jetzt war Friedl auf dieser Position solide, sodass man Beijmo ja nicht unbedingt brauchte also versuchst du auf dem Rücken anderer Spieler Beijmo Qualität zuzusprechen...
    Merkste hoffentlich selber ...
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ich habe es als einen möglichen grund dafür benannt. ich habe, glaube ich, nie behautet, es läge allein an friedls flexibilität, dass beijmo selten auf der bank saß.
    unterstützt wurde die vermutung, es läge auch an friedls flexibilität, übrigens von aussagen kohfeldts, der im oktober oder november bzgl. bankplätzen für beijmo ähnliches mal gesagt hat.
     
  7. Beljmo ist ein Fehleinkauf, sonst hätte er Einsätze bekommen! Ausleihen und hoffen das er Spielt! Wenn Werder tatsächlich über 10Mio für Gregoritsch bezahlt, sollte Werder sich hinterfragen ob die Scouts oder Spielerbeobachter den Wert eines Spielers zur Leistung einschätzen können.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Woran liegt es denn noch ,anscheinend nie an Beijmo selber ...
    Wenn man sagt das die Flexibilität von Friedl ihn wertvoller für einen Bankplatz macht, dann verstehe ich nicht ,dass du jetzt so tust als wäre es von dir keine klare Aussage , lese nix von möglicherweise oder anscheinend oder vermutlich ...etc
    Könnte noch einiges zitieren aber erstens mag ich so was nicht ,zweitens wirst du nie klar Antworten und selbst nie Stellung zu deinen Aussagen beziehen ....
    Wir brauchen keine Eier wir haben Pferdeschwänze , schöner Slogan ...;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    die flexibilität macht friedl ja auch wertvoller für einen bankplatz. damit schließe ich ja aber nicht aus, dass beijmo auch einfach nicht gut genug sein könnte. ich benenne nur, neben der leistung beijmos, einen weiteren möglichen grund. was ist daran so schwer zu verstehen?

    ich beziehe hier übrigens die ganze zeit schon stellung zu meinen aussagen. anders als andere user, die es vorziehen, auf rückfragen nicht zu antworten.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist doch kackegal welche Gründe noch dazu führen das Beijmo nicht in der Lage ist seine Leistung zu bringen , wenn selbst Journalisten die regelmäßig bei Trainingseinheiten sind ,sagen das er sich im Training nicht aufdrängt, hat es überwiegend mit Leistung zu tun .
    Das reicht mir persönlich schon um meiner Ansicht eine Gewichtung zu geben ...
    Man kauft keinen Backup für 3 Mio mit dem Gedanken ihn komplett zu missachten und ihm null Spielpraxis zu verleihen ,nach Aussage von Baumann war er der Kontrahent zu Theo .
    Wenn ich davon ausgehe das er potential besitzt teste ich ihn wenigstens und führe ihn mit Spielpraxis an seine Aufgabe heran ,egal ob U23 oder mit Einsatzminuten in Spielen die schon entschieden sind ...wer glaubt Spielpraxis sei für junge Spieler nicht wichtig für ihre Entwicklung der ist mMn realitätsfremd.
    Es wurde gesagt keine Ausleihe geplant ,jetzt doch und warum ?
    Weil er keine echte Alternative darstellt und man Theo einen Konkurrenten an die Seite stellen möchte dem man vertraut ihn kurzfristig zu ersetzen...das wird Beijmo nach seiner Leihe in eine schwächeren Liga aber vermutlich nicht darstellen können, wer leiht ihn ausserdem bei dieser Vita ?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich bin durch mit dem, eben aus diesen Gründen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ist es nicht. das ist doch viel zu simpel. ob beijmo sich hier im letzten jahr schwergetan hat, weil er es einfach nicht besser kann oder ob er sich schwergetan hat, weil vielleicht auch fußballunabhängige faktoren bei ihm mit reinspielen, ist ein unterschied, wenn es um seine zukünftige stellung hier geht.
    es hat hier auch niemand gesagt, dass spielpraxis für junge spieler nicht wichtig sei. dabei ist es aber eben nicht egal, wo er nun spielt. und bezüglich der u23 wurden hier schon mehrfach mögliche gründe genannt, wieso er dort nicht zum einsatz gekommen sein könnte. einsatzminuten in spielen, die schon entschieden sind? das ist schwer, denn allein für solche möglichkeiten wird ihn niemand in den kader nehmen, da er dort dann einen platz wegnimmt. und wenn du nicht im kader bist, kannst du wiederum auch nicht in schon entschiedenen spielen eingesetzt werden.
    bzgl. ausleihe war es, falls ich mich richtig erinnere, im winter so, dass die beijmo-seite davon nicht so begeistert war. wie gesagt, falls ich mich richtig erinnere. jetzt hat man sich offenbar gemeinsam darauf geeinigt. wer ihn nehmen möchte, wird man dann ja sehen. ebenso, wie es dann nach der leihe aussieht.
     
  13. Du hast es jetzt nochmals dargestellt. FB wurde als Backup für Theo geholt. Übers Jahr gesehen wurden dann Wasserstandsmeldungen wie, … Zeit zur Gewöhnung, … er ist nah dran, … nicht weit von der Mannschaft entfernt,
    abgegeben. Die Phase mit der Spielpraxis U 23 wurde recht schnell eingestellt. Zur Jahreswende wurde von
    FB/Werder erstmals ein Ausleihgeschäft angeboten, welches aber vom Spieler und Berater abgelehnt wurde.
    Hier im Forum ging dann darum, dass ein Ausleihgeschäft hinsichtlich Spielpraxis für den Spieler gewinnbringender
    sei, so die eine Gruppe. Die andere Gruppe war dann der Meinung, allein das Training mit den Profis würde ihn
    schon besser machen. Wenn man nun das Ergebnis sieht, ist diese Auffassung von so manchen Experten klar
    widerlegt.
    Einen Friedl wird man nicht noch eine Saison als "Ausputzer" verkaufen können. Der Spieler soll sich entwickeln
    und dann bitte auch auf der ihm angestammten Position (wo er ja auch vom Trainer gesehen wird) und nicht mal
    als IV, dann als AV und in der Hauptsache als BD (Bankdrücker). Dies scheint aber ja auch so für die neue Saison
    angedacht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Wenn's denn so einfach wäre. Zu Beijmo müssen sich halt immer und immer wieder ein paar Leute auskotzen obwohl sie NULL Ahnung haben (Ausgenommen natürlich Leute die bei Frank Baumann auf dem Schoß sitzen oder Geheimstreams haben).
     
    dieeeter gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also meinst du damit,dass Alle keine Ahnung haben?!
    Denn wer weiß denn tatsächlich, was der Junge kann oder nicht kann?
     
  16. Nein, natürlich gibt es Leute die auch ohne Beijmo je spielen gesehen zu haben exakt wissen, daß die Kohle verbrannt ist und aus ihm nie was wird. Ein Best-Of erlebst du hier im Thread.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist eh zu 90% Comedy hier :D
     
  18. Eigentlich wollte ich mich an der weniger erbaulichen Diskussion um Beijmo nicht beteiligen. Mache es nun aber doch.
    Beijmo ist fast ein Jahr bei Werder und die Verantwortlichen sehen anscheinend derzeit keine Chance für ihn, in der kommenden Saison zu mehr Einsätzen zu kommen.
    Folglich hat er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Nach dem jetzigen Stand ist die Vermutung groß, dass auch eine Ausleihe von einem Jahr nicht sonderlich viel etwas daran ändert. Dann müsste seine Leistungskurve schon rasant nach oben gehen.
    Ich hoffe es für ihn, doch derzeit muss man wirklich daran zweifeln.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Genauso Geil ist es ne vernünftige Diskussion aufzubauen auf der Grundlage " ich weiß von nix , deshalb könnt ihr nix wissen und die ganzen Journalisten und Schwedenexperten haben eh keine Ahnung und ich vermute das es aber daran liegt das der Etna bald ausbricht ..."
    Mit so ner Grundlage hälst du noch nicht mal den Thread Songcontest aufrecht somit können wir den Laden dicht machen hier ,oder möchtest du mir erzählen das du worüber du schreibst ausschließlich nicht auf Expertenmeinungen, Artikel oder Reportagen und deinem Bauchgefühl handelt ...
    Darf nur ein Forist und diejenigen die seine selbsternannten Fachbeiträge unterstützen.
    Lächerlich...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Mach mal bitte diesen Thread nicht so runter. Der aktuelle hat zumindest schon mal über 2800 Aufrufe. So Scheiße kann der also gar nicht sein :zwink2:
     
    Klatti5 gefällt das.