Fehlender Respekt gegenüber anderen im Block

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blaue_Jacke, 21. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Während die erste Hälfte seines Posts noch glaubwürdig klang, hat die zweite Hälfte alles zunichte gemacht und seine Seriösität und Glaubwürdigkeit zerstört. Schon alleine, dass er sich damit brüstet, zurückgeschlagen zu haben und bla. Entweder stimmt da hinten und vorne was nicht oder er ist einfach doof genug, in solch einer Situation nochmal extra zu provozieren. So oder so, Gewalt hat in keiner Weise was im Stadion zu suchen, ob nun vorher provoziert oder nicht.
     
  2. Nur weil sich jemand später auch nicht ganz korrekt verhalten hat, ist das kein Grund dafür, die Glaubwürdigkeit seiner Geschichte anzuzweifeln.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist auch die Art und Weise, wie er es schreibt. Der ganze Post klingt weniger nach Beschwerde, sondern nach "Ätsch, ich war besser und trete nochmal nach". Aber wie gesagt, wenn ich mich irre, sorry dafür. ;)
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sorri, Freddie, aber: Glaubst du immer alles, was hier irgendjemand schreibt???
    Nur, weil hier irgendjemand was schreibt, heißt das genauso wenig, dass es wahr ist, wie mein generelles Zweifeln an der Geschichte.
    Ich nehme diese Geschichte maximal zur Kenntnis, aber was ich mir dabei denke, wirst du wohl so akzeptieren müssen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe generell nicht, warum man mit sowas in ein Fanforum geht. Damit geht man zu Ordnungsdienst oder Polizei.
     
  6. Solange der User mir nicht vorher schon als ständiger Lügner aufgefallen ist, sich die Geschichte einigermaßen realistisch anhört und es keine Gegendarstellung gibt, sehe ich keinen Grund und finde es extrem fragwürdig, das nicht zu tun.
     
  7. Dann möchte ich gerne nochmal was dazu sagen.

    Ich gehe seid über 20 Jahren zu Werder spielen. Heim wie auch Auswärts.

    Ich bin nicht jemand der bei jedem Spiel ist, aber auf ca. 12-14 Spiele komme ich jede Saison.

    Ich bin weder ein Ultra noch sonst irgendwas und vor allem kenne ich mich mit dem ganzen garn nicht wirklich aus.
    Ich möchte einfach ein Fußballspiel sehen, die Stimmung erleben und meinen Teil beitragen meinen Verein zu unterstützen.
    In 20 Jahren habe ich noch nie Probleme gehabt.

    An alle die sagen, dass eine Blaue Jacke im Gästeblock beim HSV selber ein dummes verhalten darstellt, denen kann ich nur mein Mitleid ausdrücken.

    Fakt ist, das man angegriffen wird - warum auch immer.

    Es gab einfach keinen Grund.
    Ich bin vorm Sitz aufgestanden, hab Schal etc. liegenlassen weil ich nur 2 Bier holen wollte.
    Ich stand niemandem im Weg (auch nicht im Blickfeld). Ich habe einfach nur auf den Typ mit seinem Biersack gewartet.

    Spielsituation: Wir bekommen was ein Gegentor. Ich reiße die Arme nach oben (zum Glück ging der nicht rein)...

    ZACK, Faust aufm Hinterkopf.

    Ich habe mit niemanden vorher geredet, ich provoziere nicht, garnichts.

    Der Schläger beugt sich weit nach vorne über ein Geländer und schreit mir irgendwas ins Gesicht. Das war schon optisch so ne richtige "Ich-mache-Dir-jetzt-Stress-Fresse"... dabei musste er sich mit den Händen auf dem Geländer abstützen.

    Schlau war es nicht, aber es war gefühlt befriedigend das ich dem sofort eine Backpfeife gegeben habe.
    Hätte ich gewusst das nur Sekunden danach 7 Leute auf mich einstürmen, ein Spuckeregen auf mich abfällt usw. wäre ich selbstverständlich einfach gegangen.

    Der Ordnungsdienst hatte mir angeboten eine Anzeige wegen Körperverletzung zu stellen. NEIN! Wollte ich nicht.
    Ich wollte einfach nur das Spiel zu Ende sehen. Denn deswegen war ich da.

    Fakt ist: Du gehst als Zuschauer ins Stadion, wirst ohne Grund angegriffen, wehrst Dich (Spontan) und siehst Dich einem Mob entgegen gestellt.
    Ganz klar das die Kerle irgendwelche möchtegern Endgegener waren.

    Und ja, tatsächlich finde ich es gut das ich dem Kerl eine mitgegeben habe. Alleine traun die sich doch nie - nur in ihrer Gruppe sind sie die Kings. Gerechnet hat der damit jedenfalls nicht.
    Ich weiß auch nicht ob der irgend ein Bekannter Freak ist der so etwas öfters macht. Aller wahrscheinlichkeit aber schon, da alle gleich auf mich los sind - das zeigt von einem gewissen grad an Alltag und Organisation.
     
  8. vielleicht son paar leute ausm worum da gewesen?
    die können das sehr gut sowas ;)

    @ blaue jacke
    tut mir leid das dass passiert ist, sind halt die besserfans die machen so richtig bock auf werder gucken im stadion

    @ eisbaer, masa
    aha ist ok eine zu fangen sich dann aber nicht wehren zu dürfen? So geht das also heute, brauch sich der angreifer doch nicht beschweren!

    Aber so ist das, grade auswärts, da pöbeln einige unserer Fans ihre eigenen Leute an...so gings mir in Düsseldorf und in Dortmund
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Und das im Sitzplatzbereich. Ich plädiere für ein Verbot von Sitzplätzen. Vllt kann man damit die Gewalt in deutschen Stadien eindämmen.

    Zu dir: Natürlich dumm wenn man an die falschen Leute kommt und die ohne Vorwarnung zuschlagen. Wenn du aber bereits seit 20 Jahren zum Fußball fährst frage ich mich, warum du bei deiner Kleidungswahl nicht etwas sensibler vorgehst. In den meisten Spielen wird es die anderen Zuschauer eher wenig interessieren aber gerade wie bei Spielen gegen die Hamburger sollte man eben vorsichtiger agieren. War aber eh sehr auffällig wie unvorsichtig manche Leute auf beiden Seiten am Samstag waren.
    Wenn du dann zurückschlägst darfst du dich jedoch nicht beschweren, weil du nochmal kassiert hast. Und meine Frage an dich: Schritt keiner der anderen Sitzplatzbesucher ein? Kein Ordnungsdienst eingeschritten? Und wenn es dich so ärgert, dass du deiner Wut hier im Forum Luft verschaffen musst, warum hast du die dann nicht einfach angezeigt?
    Achja...und warum man seinen Schal beim Bier kaufen auf dem Platz zurück lässt verstehe ich immer noch nicht. Ich hätte ja Angst das mir der geklaut wird. ;)
     
  10. der ordnungsdienst war doch damit beschäftig vdv mit dem regenschirm zu sichern :D
     
  11. sie haben versucht mich nach meiner gegenwehr zu kriegen, aber der sicherheitsdienst war schneller (mein glück).

    anzeige = spiel nicht zu ende sehen können und auch meine daten angeben -> was bedeuten könnte das DIE meine adressdaten erhalten, was ich aber nicht möchte. das fehlt mir noch das die aus purem selbststolz mich noch zu hause aufsuchen.

    angenommen ich hätte den schal unter der jacke gehabt, also ganz normal angezogen aber die jacke halt drüber, dann hätte der typ den eh nicht sehen können. davon abgesehen lag schal etc. aufm platz und daneben hat nen kumpel von mir gesessen.
     
  12. heidegeist12

    heidegeist12

    Ort:
    Soltau
    Kartenverkäufe:
    +10
    du bekommst also von leuten aus worum welche an den hals, oder wie? :unfassbar:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Er hat's ja auch verdient (siehe Username) :p:cool:
     
  14. Achso, Menschen haben es also verdient ohne Grund angegriffen zu werden... bzw. eine Jacke, Hose, Mütze etc. stellt einen Grund dar.

    Bist Du dumm oder so?

    Dir ist schon klar dass ich hier im Forum einen anderen Username habe, aber aufgrund dieses Vorfalls lieber unerkannt schreibe, damit nicht nachvollzogen werden kann wer ich, was ich tue etc.?
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Gewalt ist immer falsch, außer sie geschieht aus Notwehr, um sich oder jemanden anderen vor Gewalt zu schützen.

    Es geht gar nicht, jemanden zu schlagen, weil der eine blaue Jacke trägt und deshalb für einen HSV-Fan gehalten wird (denn es ist auch absolut nicht akzeptabel, einen HSV-Fan zu schlagen).

    Dass man beim Nordderby vorsichtiger sein sollte, ist doch ein ganz anderes Paar Schuhe. Ja, auch ich habe mir vorm Nordderby schon Gedanken gemacht, ob ich meine blaue Regenjacke in der Ost anziehe oder mich lieber in einer schwarzen Jacke durchnässen lasse. So falsch ich Gewalt finde, ich weiß, dass v.a. beim Nordderby viele Leute in einer sehr aggressiven Stimmung sind und vermeide es, zu provozieren oder auf Provokationen zu reagieren (außer das sind nette HSV-Fans, die Werder beleidigen, dann singe ich ihnen aus Spaß auch schon mal ein Scheiß-HSV zu, meist merkt man ja ganz schnell, für wen die Rivalität sich auf den Fußball beschränkt und zum Derby dazugehört und für wen es um Leben und Tod geht).

    Es geht aber auch nicht, zurückzuschlagen, weil man geschlagen wurde. Was soll das denn bitteschön bringen? Wir sind doch nicht im Kindergarten, in dem es heißt: Der hat aber angefangen! Mein Gott, wir sind erwachsene zivilisierte Menschen. Da muss es doch möglich sein, sich ein bisschen im Griff zu haben und darüber zu stehen.

    Und von wegen, ob keiner der anderen Stadionbesucher eingegriffen hat: Wenn einer zuschlägt und der andere zurückschlägt, weil er sich rächen will, sehe ich gar nicht ein, zwischen die zwei gewalttätigen Dumpfbacken dazwischenzugehen und meine eigene Gesundheit auf's Spiel zu setzen. Dann sage ich den Elkos Bescheid und das war's dann. Wenn aber einer grundlos zusammengeschlagen wird, werde ich definitiv versuchen, ihm zu helfen (und natürlich gleichzeitig lautstark um Hilfe nach den Elkos brüllen).
     
  16. ....aber ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

    Da diskutiert Ihr hier ernsthaft ob man gg. den HSV eine blaue Jacke tragen darf....bzw. ob einem das als Provokation ausgelegt werden kann ?

    Der HSV hat schwarz, blau und weiß im Logo....die Farben fallen also schon weg. Dann nennen sie sich selbst die "Rothosen", fällt rot also auch weg....da wird es bei manchem Kleiderschrank vielleicht schon eng ! ! !

    Ich gehe seit etwa 30 Jahren regelmässig in´s Stadion (eigentlich fast in der ganzen Zeit mit Dauerkarte in Bremen) und, naja früher öfter, aber jetzt noch etwa 3-4 x pro Saison auswärts.
    Ich darf sagen, ich habe dabei schon viel erlebt, aber das sich jemand von der Farbe meiner Jacke provoziert gefühlt hat, das habe ich echt noch nie erlebt.

    Da bist Du wahrscheinlich an einem komischen Zeitgenossen geraten, oder man hielt Dich aufgrund des "Arme hochreissens" für einen aus dem anderen Lager - keine Ahnung.

    Mein Mitgefühl hast Du, da Du anscheinend an irgendwelches Hau-drauf-Pack geraten bist, aber deswegen hier die Farbwahl der Jacke zu diskutieren kann ich nur mit einem Schmunzeln quittieren - nix für ungut.

    GWG, Version
    :schal:
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich behaupte mal das in der Ost die blue Farbe sehr stark vertreten ist, alleine durch den Jeansstoff. Blau ist für Oberbekleidung wesentlich gängiger als grün.
    Die ganze Geschichte ist schon merkwürdig... am Ende waren die Täter vielleicht HSV-Fans?

    Ich kann einfach nur schmunzeln wenn ich diesen Quatsch lese. Bekloppte gibt es überall mehr als genug.
    Bei großen Menschenansammlungen kann immer etwas passieren.
     
  18. :wink::wink::crazy::crazy:

    nein das hab ich nicht gesagt ;), hab nur gesagt das ich einigen das zutraue auch wenn die doch so Anti-Gewalt sind, UND das soll nicht heissen das ich PRO Gewalt bin, die lehne ich Kategorisch ab, auch wenn 95% hier und im worum das jetzt nicht glauben, aber glauben können die von mir aus nen sche... :lol:

    @ Blaue_Jacke
    Danke ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Es ist scheißegal wie man angezogen ist. Hier wird die Schuldfrage wie so oft verdreht. Gewalt ist nie legitim. Egal welche Farbe die Jacke hat. Wenns nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

    Übrigens, mein erstes Werder-Heimspiel live im Stadion hab ich im Bayern Block verfolgt, weil es keine Karten mehr gab. Ich hatte ein Werder Trikot und einen Werder Schal an. Nichts ist passiert.
     
  20. Also ich bin zwar ebenfalls der Meinung das die Banalität der Farbwahl bei der Jacke, wohl kaum als Begründung ausreicht um jemandem beim Nordderby eine über zu braten aber wenn wir eine Lehre aus der Geschichte ziehen können, dann ist es vermutlich die, dass es Deppen gibt die das offenbar anders sehen. Natürlich können wir uns seitenweise drüber aufregen wie unnötig die ganze Aktion war aber allen ist denke ich klar das solche Leute wohl nahezu immer im Stadion sein werden und wir wohl kaum Einfluss auf sie nehmen können. Es bleibt einem zur zukünftigen Prävention wohl nichts anderes übrig als sich zu überlegen wie man selbst dazu beitragen kann solche Situationen zu verhindern. Ergo behalten wir in Zukunft am besten immer den Schal an. Versteh mich nicht falsch ich finde das einfach ätzend was dir passiert ist aber ich fürchte auch das ein Thread im Forum die Lage im Stadion wohl kaum verbessern wird.