Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Jedes Mal, wenn ich auf den Forum - Button drücke, erscheint ein Fenster, dass mir mitteilt, dass eine Authentifizierung erforderlich sei. Anbei folgender Text:

    (URL entfernt) verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Restricted"

    Weiß ja, dass wieder gebastelt wird. Es nervt aber trotzdem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2016
  2. Woran sehe ich, in welchem Thread neue Beiträge sind?
    Sehen auf der Startseite alle gleich aus.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Durch den grünen Punkt links neben der Überschrift erkennst Du es.
     
  4. Ich meinte auf der Foren-Startseite.
    Da waren diese "Sprechblasen" heute Nachmittag nicht vorhanden (bei mir zumindest).
    Jetzt sind sie wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  5. Gherwin

    Gherwin Guest

    Sehr schöne Anpassung. Jetzt sieht das schon fast wie ein Forum aus ;) Danke sehr dafür.
    Die Statistiken in der rechten Spalte braucht es aber doch nicht unbedingt, oder? Vielleicht könnte man die auch nach unten "verbannen". Dafür, dass sie wenig bis gar nix bringen, nehmen sie sehr viel Platz weg.
     
  6. Na das warn doch schonmal ein paar wichtige Änderungen. (aber noch lange nicht fertig) Es sind noch einige Schriftgröße zu klein und daher werden einige Pixel verschluckt. Wenn gewünscht kann ich wieder Bilder machen.
     
  7. Gibt es denn nochmal Optimierungen in der mobilen Version? Da gibt es schon noch einiges was man verbessern könnte. Tapatalk will ich nicht nutzen, falls das überhaupt möglich ist. Ich kann auch mal paar Screenshots machen von Dingen die man ändern könnte, um das mobile surfen angenehmer zu machen, falls das hilft.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Du kannst gerne erläutern, was für Optimierungen du noch für nötig/sinnvoll hältst.
     
  9. Ok, ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.

    Als erstes habe ich in der Desktop-Version das Problem, dass ich kein Bild hochladen kann? Es wird nicht angezeigt.

    [​IMG]

    Dann könnte man die Inhaltsboxen auf folgendem Screenshot in voller Breite darstellen.

    [​IMG]

    Die Pagination könnte man ein wenig größer machen, weil das mit dem tippen doch recht schwierig ist. Die Zahlen sind ziemlich klein.

    [​IMG]

    Und beim folgenden Screenshot (im rot umrandeten Bereich) sieht das alles ein wenig wild aus. Der Empfehlen-Button überragt die weiße Box...

    [​IMG]

    Ansonsten ist mir nichts weiteres aufgefallen. In der Desktop-Version finde ich ansonsten die Schrift der Beiträge etwas zu groß, aber ich weiß nicht wie das die anderen sehen...
     
  10. corox

    corox Guest

    @Werderphilipp96 Hab die Sachen bis auf die Boxen weitergegeben. Das die Boxen kleiner sind als der Rest macht schon Sinn, da darin ja auch wesentlich weniger Informationen vorhanden sind und diese in der Desktop Version ja auch rechts neben dem Forum zu finden sind.

    Ansonsten vielen Dank für das Feedback und die Screenshots sind Top :top:
     
  11. Was macht eigentlich neuerdings die penetrante und nicht einmal wegklickbare Werbung auf der Hauptseite? Hat Werder das schon so nötig? Sollen lieber dafür sorgen, dass man auch ein Home-Trikot kaufen kann, dann ist man nicht auf derartige Werbung angewiesen.
     
  12. corox

    corox Guest

    Kannst davon mal nen Screenshot machen? Ich kann keine Werbung entdecken.
     
  13. Poppt auf mehreren Windows 10 Rechnern nach Eingabe von Werder.de auf. Auch auf einem neu aufgesetzen Windows 10 Tablet, Edge Browser.
     

    Anhänge:

  14. corox

    corox Guest

    Kann ich bei mir mit 6 verschiedenen Geräten und 4 verschiedenen Browsern nicht nachvollziehen. Werde das aber mal an den Dienstleister weitergeben.
     
  15. Gherwin

    Gherwin Guest

    Der Button "Foren als gelesen markieren" wäre noch sehr hilfreich. Ansonsten seid ihr jetzt auf einem guten Weg - danke
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Irgendwie hat sich mein jahrelanges Werder TV Abo von selbst aufgelöst..... Hat sich durch die Umstellung etwas geändert? Ansonsten werd ich es vielleicht neu "abschliessen"
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten und würde Dir raten, Dich direkt an Werder zu wenden. Nicht, dass Du neu abschließt und erstmal für beide Abos bezahlst.
     
  18. Ich bin eben mal auf die Webseite gegangen, um zu schauen wie es gegen Chelsea steht.

    In der Übersicht kann ich klar erkennen, dass das Spiel zur Pause 1:3 stand, im weiteren Verlauf dann das 2:3 durch Thy kam. Im Ticker steht dann jedoch, dass Thy in der 65. Minute das 2:2 geschossen hat und in der 90. Pedro den 2:3 Siegtreffer für die Blues. :confused:

    Was stimmt denn jetzt? Liebes Web-Team, schaut doch bitte mal den Leuten, die da Livetickern mal ein wenig auf die Finger... So ist es ein wenig uninformativ und ein wenig mehr lächerlich...

    Habe jetzt noch mal aktualisiert, in der Übersicht steht jetzt 2:4... gehe mal davon aus, dass das stimmt...
     
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    wird die übersichtlichkeit und einhergehend das layout des forums eigentlich jemals wieder besser oder ist das nun der stand mit dem man zufrieden ist?