Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welchen Werbeblocker nutzt du. Ich hab beim fox die Easylist und da ist der Button da. Im Opera nen bekannten urlfilter, da funzt es auch.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mit 91 noch zum Surfen im I-Net in der Lage bin, werde ich Dich über meine etwaige Freude darüber informieren ;)
     
  3. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
    EasyList und EasyList Germany im AdblockPlus.
    Nimmt das Targobank-Logo raus inkl. des Login-Buttons.

    Die Mobile-Darstellung der Website finde ich auf den ersten Blick ganz gelungen.
    Wie eigentlich insgesamt das neue Design. Nur das Hintergrundbild lenkt mir zusehr das Auge ab. Einen einfarbigen Hintergrund, wie wenn man auf der Startseite runterscrollt, fände ich insgesamt besser.

    Und leider immernoch keine Tapatalk-Integration fürs Handy. :wild:
    Apropos: Ist das Forum ne Eigenkreation jetzt? Der Softwarehersteller ist jedenfalls nicht mehr extra angegeben... wahrscheinlich wird das dann eh nichts mehr mit Tapatalk...

    Edit: Wenn ich EasyList ausmache, und nur EasyList Germany anhabe, ist der Login-Button sichtbar.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast recht, ich hatte doch eine andere Liste (Dr. Evil, aber unbewusst) aktiv.
     
  5. Design geht für mich durchaus in Ordnung, erst Recht, wenn man sich dann endgültig dran gewöhnt hat.
    Nur: Was ist das für ein bescheuerter Ablauf? Wieso kann man sich nicht mit seinem alten Usernamen anmelden und fertig ist die Sache?
    Und bitte schnellstmöglich wieder die Tabellen-Funktion einfügen!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Website gefällt mir insgesamt gut, das Forum ist mir zu Orange :)
     
  7. Abgesehen davon,dass ich meinen geliebten Account nicht aktivieren kann, ein Redesign total unnötig war und alles total unübersichtlich ist: Toll!








    :wall:
     
  8. Papierkugel Gottes

    Papierkugel Gottes

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +11
    Bin ich zu doof die Kartenbörse auf der neuen Website zu finden?
    Gibt's etwa keine mehr?:eek:
    Oder ist sie wg. der Winterpause vorübergehend offline?
    :confused:

    Ansonsten find die Website etwas optisch überladen und im Forum doof, dass man bei Platz so großzügig. Jetzt hat man grad mal 2 Beiträge vllt sichtbar, ohne zu scrollen.
    Aber ich kann mit beidem leben...
     
  9. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Genauso war es bei mir auch! Also am besten immer mal wieder probieren, irgendwann scheint die Reaktivierung zu klappen.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    darüber kann man verschiedene Meinungen haben ;)

    Aber meiner Meinung nach ist das Forum deutlich schlechter. Aber das passiert momentan mit vielen Foren.
     
  11. Finde das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem die großen Buttons vor den Threads wirken sehr erschlagend. Aber denke man gewöhnt sich daran, nur die Wiederanmeldung mit dem Account gestaltete sich etwas kompliziert. Ich denke ein gelegenheitssurfer könnte da schnell den Überblick verlieren und sich bissel frusten. Ansonsten schauts recht gut aus und das Orange finde ich im angemeßenem Rahmen.
     
  12. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Find das Design des neuen Forums (wie auch der gesamten neuen Homepage) echt gelungen. :applaus:

    Allerdings find ich es hier schwieriger zu erkennen, in welchem Thread sich neue, von mir noch ungelesene Beiträge befinden und in welchen nicht. :confused:
     
  13. An das neue Design wird man sich gewöhnen.(Auf das alte Forum bin ich anfangs auch nicht klargekommen)
    Was wirklich stört, ist, dass die User-infos und Avatar über den Posts stehen und das neue Anmeldeprozedere.
    Außerdem wäre es auch ganz gut(und eigentlich selbstverständlich) gewesen, wenn man vorher davon erfahren hätte, dass es ein neues Forum und 'ne neue Website gibt.
     
  14. Sieht man mal davon ab, dass es ziemlich unübersichtlich ist, gelesene von ungelesenen Threads zu unterscheiden, freunde ich mich gerade immer mehr mit dem neuen Design an.
     
  15. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, ich kann mich endlich wieder einloggen!

    Seltsamerweise funktionierte den ganzen Tag die Aktivierung bzw. Übernahme des alten Accounts nicht mit den teilweise hier schon beschriebenen Fehlern.

    Also hab ich es nochmal probiert und siehe da, alles einwandfrei!!!:applaus:

    Zwar seltsam, aber hauptsache es funzt!:svw_applaus:
     
  16. Die Buttons sind zwar ganz schön groß und die Aktivierung war auch problematisch aber sonst find ichs super!!! Das Design der Website und des Forums ist richtig :cool: und modern. :D
     
  17. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ist immer noch ein vBulletin-Board.
    Aber man kann Geld dafür bezahlen, damit die Lizenz unten nicht mehr angezeigt werden muss. Zumindest kenn ich das so von anderen Foren-Anbietern
     
  18. find seite & forum ok.
    Allerdings ist mir nicht klar, warum Username & Avatar jetzt über den Beiträgen angezeigt werden, das 2-Spalten-Layout war wesentlich übersichtlicher
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Allerdings. Das stört den Lesefluss schon erheblich. Im Übrigen stört es mich, dass es im ganzen Forum (von dem :svw_applaus: Smiley mal abgesehen) keine Werderaute oder Ähnliches gibt. Man könnte meinen, das sei nicht das offizielle Forum.;)
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oben bei Forum ist doch ne riesige :confused: