Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Da die Umstellung vorsichtig gesagt nicht ganz reibungslos verläuft und die verständlichen Reaktionen über mehrere Threads verstreut sind, würde ich vorschlagen, hier gesammelt reinzuschreiben, besonders, was Probleme betrifft.
    Wenns klappt und Werder interessiert ist an den Reaktionen, kann man das vielleicht weitergeben.

    Danke. Obwohl wir Moderatoren nix dafür können, kann ich mich nur entschuldigen für das Chaos.

    Gruß, dkbs
     
  2. Aah, da hat es offenbar jemand geschafft, die scheinbar unüberwindliche Reaktivierungshürde doch zu überwinden. ;)

    Hab wie gesagt das gleiche Problem wie Du, dkbs. Komme nicht mal in die Accountübernahme rein. Darf ich fragen, wie Du es nun geschafft hast, den alten Account nun doch zu reaktivieren? :confused:
     
  3. daran allein dürfte es hapern :tnx:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde die Buttons ein paar Nummern zu groß. In diesem Format und in dem Design sehen sie aus wie so ein Babyspielzeug von Fisher-Price, aus dem beim Drücken der Knöpfe, Musik, Tierslaute oder andere Geräusche rauskommen.
     
  5. Dann auch nochmal ausführlich hier.

    Account auf der Seite: eisbaer
    Verknüpfter Forenaccount: *Eisbaer*

    Problem: Login im Forum geht nicht.


    Solange bin ich unter eisbaer2 und Eisbaer_Ersatz unterwegs.
     
  6. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau.
    Zuerst mal musste ich mich natürlich mit dem Ersatz Account ausloggen. :)
    Dann habe ich per Copy und Paste in das Feld wo man seine bisherigen Accountinformationen eintragen sollte, das neue Passwort eingegeben und - oh Wunder, diesmal kam nicht, dass ich mich vertippt habe oder schon reaktiviert bin, sondern ein Formular für die Reaktivierung. Und dort konnte ich mich tatsächlich reaktivieren, hab dann noch eine Mail bekommen und durch den Link hab ich das ganze aktiviert.

    Im Großen und Ganzen weiß ichs echt nicht, denn ich hab nachher nichts anders gemacht als vorher.

    Gruß, dkbs
     
  7. Hi,

    mein Problem ist, dass ich meine 2 bestehende Accounts umwandeln wollte (Foren-Account & WERDER.TV) und jetzt schon seit Stunden auf die Bestätigungsemail warte.
    Wäre ärgerlich wenn ich meine alten Accounts nicht zurück bekäme vorallem wegen dem laufendem Abo :wall: :stirn:

    Hilfe bitte, oder wer hat dasselbe Problem :confused:
     
  8. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ok dann erstmal Probleme die mir bisher untergekommen sind:

    Unter Linux:

    Opera 10.63 wird nicht als normaler Browser erkannt sondern als Mobilbrowser entsprechend öffnet http://mobile.werder.de/index.php?type=menu

    Firefox 3.6.13 keine Probleme

    Unter WinXP:

    Opera 11.01 keine Probleme
    Firefox 3.6.13 das Login-Fenster hängt links am Bildschirmrand fest und ist nur zu Hälfte sichtbar


    Systemunabhängig:

    Bei "Neue Beiträge" wird das Datum/Uhrzeit nicht richtig angezeigt.

    Beim einloggen über die "Antwort" Login-Maske vor der Zusammenlegung der Accounts kommt einfach nur ne 404er anstatt eine entsprechende Info woran der Fehler liegt.

    Die Anzeige der Smileys ist fehlerhaft

    --------

    Feedback zum neuen Design, bzw. zum Forum, finde die Website nicht viel besser oder schlechter als vorher...

    - Die Post/Titel-Kopfzeilen (also die grünen Balken) sind zu hoch und der Farbkontrast zur "Umgebung" zu stark

    - Die Avatare/Username/Userinfos zwischen Kopfzeile und Textfeld schadet massivst der Übersichtlichkeit und dem "Textfluss". Seitlich gehören solche Informationen hin, wo sie nicht weiter "stören"

    - Sowohl die Buttons in Orange, als auch die Icons vor den Foren/Beiträgen sind viel zu groß gehalten.

    - Die Icons zur Kennzeichnung der Status der einzelnen Themen sind nur schwer auseinanderzuhalten bzw. nur bei genauerem hinsehen. Erfüllen also ihren Zweck nicht.

    - Zuviele verschiedene Schriftgrößen im Forum (aber das war vorher schon so, kommt mir jetzt aber noch extremer vor)

    - Insgesamt zu viel Orange als "Erste-Farbe". Hier sollte man lieber Orange als zweite bzw. Hover-Farbe nehmen. Zum Beispiele für ungelesene Threads, oder links etc. von mir aus noch die Buttons, aber diese bitte kleiner, aber das reicht dann auch.
     
  9. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    Glück gehabt, bei mir ging es gleich mit dem Link der ruckizucki als Antwort kam. :)
    Alle Daten sind wie gehabt.
     
  10. Nachdem ich jetzt endlich meinen Account übertragen konnte, juchhu, muss ich sagen: die Website selbst gefällt mir relativ gut. Das Forum auf den ersten Blick, naja, ist ganz okay, aber ich finde zum Beispiel die Buttons a) viel zu groß und b) auch nich wirklich ersichtlich, wann da jetzt ein neuer Post in 'nem Thread ist und wann nicht (ja, ich weiß, offener und geschlossener Briefumschlag, ich hätt's aber gern direkt auf den ersten Blick klar ersichtlich).
    Und ich muss auch sagen, dass hier irgendwas dazu führt, dass mir relativ schnell die Augen flimmern und mir das anschauen des Forums nach 'ner Weile echt auf die Augen geht...
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Opera kann ich bestätigen. Der läuft bis jetzt fast Problemlos. Und der Firefox 4 Beta 7 hat das Login Problem des 3.6.13er nicht.


    Größtenteils stimme ich deiner Kritik aber zu. Das ganze ist ziemlich unausgegoren, warum hat man da nicht mal eine Beta gemacht, wo User Verbesserungsvorschläge bringen können und so, statt einfach alles Online zu bringen
     
  12. Ich glaube um da wirklich hinzukommen, muss man halt nochmal von vorne anfangen. Zwischendurch wird einem dann suggeriert, dass ja schon alles geändert sei, aber wenn man dann einfach weiter geht und am Ende speichern drückt klappts - so wars zumindest bei mir.

    Neben des allgemeinen Chaos und der Unübersichtlichkeit wegen der Userinfo in der Kopfzeile statt in der Seitenspalte ist die bisher fehlende Tabellen-Funktion ist echt dämlich - ganz besonders für die WVSCler.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich auch nicht. Funktionieren tut es dennoch! Danke Dir! :applaus: :beer:
     
  14. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Was meinst du mit fehlender Tabellen-Funktion und was sind WVSCler?
     
  15. Zu den angeblich zu großen Buttons: in 50 Jahren werdet ihr als weitsichtige "Silver Surfer" froh sein, wenn es große Buttons auf Homepages gibt. :D

    Zu der generellen Kritik am Design: das vorherige Design wurde ebenfalls enorm kritisiert als es neu war. Finde ich persönlich sehr kurios, wenn sich die Leute dann eben dieses vorherige Design wieder zurück wünschen. Deshalb frage ich mich, ob manche Leute sich nicht vielmehr an das Design gewöhnen müssen, bevor man hier wieder alles über den Haufen wirft.

    Einziger Kritikpunkt, den ich habe, sind die Smileys bzw. die nicht vollständige/verkleienrte Anzeige aller Smileys. Macht in Foren mit 1001 Smileys vielleicht Sinn, aber nicht hier. Ging vorher doch auch mit einer vollständigen Darstellung aller Smileys. :18:
     
  16. Kann mir keiner helfen, wegen der Bestätigungsemail für das umwandeln. Wenn ich jetzt nochmal versuche meine alten Accounts umzuwandeln steht immer, dass die Daten schon reaktiviert wären, aber ich habe nie eine Mail bestätigt :wall:
     
  17. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Hast du schon in deinen Spamfiltern geschaut?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Wobei die Tabellenfunktion anscheinend nicht fehlt, sondern nur nicht funktioniert.

    @ Volker: -> Offtopic -> Games -> WerderVisionSongContest ;)
     
  19. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ah ok, damit hat sich auch die Frage nach der Tabellenfunktion erledigt

    Danke
     
    Gerden10 gefällt das.
  20. Frauenmagnet

    Frauenmagnet

    Ort:
    FFM
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist es Absicht, dass der Login-Button ausgeblendet ist, wenn man einen Werbeblocker nutzt?

    Sehr clever :rolleyes:
    Hilft nur nix, dann mach ich ihn halt für diesen einmaligen Vorgang aus und dann wieder an...

    Ansonsten hat der Übertrag der Accounts gut geklappt... nur beim übernommenen Geburtstdatum waren Tag und Monat vertauscht...
    Nur doof, dass man sich trotzdem auf der Homepage, im Forum und bei Werder.tv jeweils einzeln einloggen muss (wenn auch mit den gleichen Daten jetzt).

    Dass beim Login auf der Foren-Seite das Feld nur halb sichtbar ist, kann ich ebenfalls mit meinem Firefox bestätigen.