FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was dann aber auch zur weiteren Zementierung der Verhältnisse führen wird, weil es so für Sandhausen, Ingolstadt etc. noch nicht einmal über den sportlichen Erfolg möglich wäre, mehr Geld zu verdienen. Wer klein ist, bleibt klein, wer groß ist oder ein Traditionsverein bleibt oben. Ich glaube nicht, dass das die Lösung wäre - selbst wenn Werder in der Konstellation wohl besser dastehen würde.
     
  2. Diese Vereine müssten eben zusehen, wie sie ihre Fanbasis erweitern können. Warum soll ein Verein, dessen Mitglieder du an zwei Händen abzählen kannst, in der Bundesliga vertreten sein? Die mediale Aufmerksamkeit, die diese Vereine in der Bundesliga oder auch in der zweiten Liga erhalten, wird gar nicht nachgefragt. Wenn sich mal ein kleiner Club durch gutes Arbeiten nach oben kämpft, bin ich der Letzte, der denen das nicht gönnt, aber i.A. und auf Dauer will ich Vereine mit großer Fanbasis und leidenschaftlichem Umfeld im Profifußball sehen und nicht irgendwelche Dorfclubs, die nichts von dem zu bieten haben.
     
  3. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich: ich will die sportlich besten Vereine in der Bundesliga sehen und wünsche mir, dass die Rahmenbedingungen so gesetzt werden, dass im Prinzip jeder Verein durch gute Arbeit die Chance hat, aufzusteigen. Und im Umkehrschluss darf auch "Tradition" kein Hinderungsgrund sein, aus der ersten oder gar zweiten Liga abzusteigen, wenn schlecht gearbeitet wird. Wichtig wären mMn eben finanzielle Bedingungen, die auf der einen Seite sportlichen Erfolg honorieren, auf der anderen Seite aber keine unüberwindbare Hürde darstellen, wenn der sportliche Erfolg mal eine Zeit lang ausbleibt.
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Steht doch im Artikel: Die Paulianer waren so klamm, dass sie die Rechte verkaufen mussten, damit der Verein überhaupt bestehen bleiben konnte... :roll:

    Ich vermute mal, Upsolut hat da auch ordentlich die Daumenschrauben angezogen bei den damaligen Verhandlungen...
     
  6. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber für 1 Millionen ist das trotzdem ziemlich dämlich. Mal im Ernst, so blöd kann man doch fast nicht sein. Und das es nun an einer einzigen Millionen hängt ist schwer vorstellbar.

    besonders witzig das sie jetzt ja scheinbar auch die Recht am Merchandising von Union Berlin haben. Als Union Berlin fände ich das besonders toll.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es aber an der einen Mio gehangen haben sollte (!), ist es wie mit dem letzten Hemd (im Bezug auf Fußballfanartikel gebraucht, ein durchaus amüsante Metapher :lol:).

    Laut offizieller Meldung der Baun-Weißen wurden die Rechte übrigens schon 2004 – vermutlich wegen des drohenden Zwangsabstiegs in die Oberliga (!) – veräußert; insofern würde ich die fehlende Mio für gar nicht mal so unrealistisch halten. Die genauen Zusammenhänge kenne ich allerdings nicht und damit verbietet sich für mich jede weitere Spekulation...

    Union wiederum will seinen Vertrag mit Upsolut "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigen – was auch immer das heißen mag...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der FC St. Pauli zieht den Antrag noch vor Beginn der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes wieder zurück.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nach Thy verliert St.Pauli im Sommer den nächsten Stürmer.
    John Verhoek wechselt dann Ablösefrei nach Heidenheim.

    Ich hoffe weiterhin sie sichern sich Platz 3 und schaffen irgendwie den Aufstieg.
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Böse Zungen behaupten, er wurde verhoekert.
    Sorry.:D
     
  12. corox

    corox Guest

  13. :eek: St.Pauli führt ja gegen Red Bull :D:applaus:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    1:0 Sieg am Ende. :daumen:
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Pauliiiiii!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das kein Aprilscherz ist, können wir ja wieder die Kackmöwe Werdi aus der Mottenkissen holen :D
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    6.10. um 18:30 Testspiel bei unseren Hamburger Freunden - wie geil. Freue mir jetzt schon ein zweites Loch in den A@#&€
     
  18. Jepp ist ne geile Sache das Testspiel.
    Falls du Bock hast wird eventuell ne zugfahrt geben. Also ich fahre am 06.10 um 14,33 bzw um 14,59 mit dem metronom richtung hamburg.

    GWG Patrick