FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Zweitligabilanz gegen Rostock dürfte dafür entschädigen... ;)
     
  2. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    pauli gegen rostock ist krass
    außer natürlich die ausschreitungen nach und vor den spielen
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, dort prallen politische Gegensätze aufeinander und nach der Wende waren (oder sind immer noch) die Hools von Hansa + HSV verbündet.

    Abstrus war auch die Tatsache, daß Hansa 95/96 nach Ausschreitungen beim Heimspiel gegen St. Pauli eine Platzsperre für ein Spiel bekam, aber ins große Olympiastadion nach Berlin umziehen durfte und durch mehr als 58.000 Zuschauern in der Partie gegen Eintracht Frankfurt mehr Einnahmen hatte als bei einem Heimspiel im Ostseestadion.
     
  4. Die Leute, die da im Umfeld zumeist für Randale sorgen, sind keiner Fanszene ernsthaft zuzurechnen, sondern Krawalltouristen aus Norddeutschland, die einfach dem "politischen Gegner" eines auf die Omme geben wollen. Die meisten Fans sowohl von St. Pauli als auch von Hansa machen einen weiten Bogen um die jeweils andere Seite. Wer sich da miteinander kloppt sind in erster Linie linke Autonome (die jüngst auch mal wieder auf der Schanze für Krawall gesorgt haben) und rechts Schlägertrupps. Dass ein paar dieser Leute auch im Stadion dabei sind, mag sein, aber selbst die sind bei den Krawallisten stark in der Unterzahl.

    Nichtsdestotrotz mögen sich die Fanlager von Hansa (eher rechts) und St. Pauli (eher links) nicht wirklich. Aber dass Hansa-Fans sich nun mit HSV-Fans verbrüdern würden, habe ich bisher auch nur ganz vereinzelt mal mitbekommen (als Hansa damals noch erste Liga gespielt hatte...).
     
  5. Spitzel? Unglaublich wie sich ein HSVer sowohl in der Pauli- als auch in der Hansa-Szene auskennt.
     
  6. Ich war zwar nicht direkt vor Ort, aber eine Freundin von mir war da.

    Es kam zu einem völlig grundlosen und übermäßig hartem Überfall der Polizei auf das Jolly Rodgers, bei dem es meines Wissens nach gerade eine Geburtstagsfeier gab. Bei dem Überfall gab es mehrere Verletzte. Zunächst wurde Pfefferspray in den Lagen gesprüht, dann wurde dieser gestürmt. Gäste versuchten sich aus Angst zu verstecken, auf der Toilette etc.. Einem anwesenden Journalisten wurden vier Zähne ausgeschlagen. Am Freitag gab es eine Demonstration mit ca. 3000-3500 Teilnehmern gegen Polizeigewalt.

    Wenn man keine Ahnung von irgendwelchen Ereignissen hat, wie etwas abgelaufen ist, dann sollte man sich dazu auch besser nicht äußern...
     
  7. Dann habe ich mir das wohl alles nur eingebildet... :roll:
     
  8. Du musst dir auch mal die Hintergründe angucken, aber die spielen ja keine Rolle. Wenn du die Gründe für die Eskalation berücksichtigen würdest, dann könntest du vielleicht mitreden. Sinnlose Provokation und die Räumung am Schulterblatt waren der Auslöser, aber da wird deine Meinung wahrscheinlich mit Herrn Ahlhaus konform gehen. Es handelt sich um eine geplante eskalation seitens Politik und Polizei. Der Überfall war ja auch total gerechtfertigt. Wenigstens die Mopo hat einigermaßen differenziert berichtet...

    Alles klar im Staate Hamburg?! :roll:
     
  9. Weiss natuerlich auch nicht Bescheid. In englischen Pauli Foren aber wird kolpotiert, dass es sich um einen Revanche Angriff der Polizei gehandelt hat wegen eines verletzten Polizisten waehrend des Hansa - Pauli Spieles, der von einem Pauli Randalierer angegriffen worden ist, angeblich war die Person auch von deren Fanladen, daher der Angriff auf das Jolly Roger. Soweit habe ich das gehoert...

    Hab einen Kumpel gefragt, englischer Pauli Fan, der dort aktiv ist, daher habe ich keinen Link und hoerte dies wie gesagt nur vom Hoerensagen.

    Angeblich war die Polizei auch nicht aus Hamburg, was sich aber ebenfalls sehr abenteuerlich anhoert und wenn dem so waere ein Skandal. Denn was hat Polizei von ausserhalb Hamburgs in der Schanze verloren? Oder war das wegen dem Schanzenfest? Und werden immer soviele Polizisten zusammengezogen.

    Wie gesagt, neuester Stand war, das St. Pauli von der Hamburger Polizei eine Stellungnahme verlangt.
     
  10. Ähm... ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich sprach nicht vom Polizeiübergriff auf das Jolly Roger, sondern von den Krawallen nach dem Schanzenfest am vergangenen Wochenende, als mehrere zig Krawalltouristen aus anderen Bundesländern nach Hamburg gereist sind, um gezielt Stunk zu machen, da ihnen die Entwicklung des Schanzenviertels nicht passt. Und wer "sinnlos provoziert" hat, ist auch immer Ansichtssache. Und oft genug kommen von beiden Seiten Provokationen.

    Die Attacke auf das Jolly Roger gehört in eine ganz andere Kategorie. Es wird teilweise gemutmaßt, dass es eine Revanche-Aktion einer Polizeigruppe aus Eutin (Standort der Polizeischule für HH und SH) war. Was da dran ist, weiss ich nicht. Jedenfalls scheint der Übergriff der Polizeieinheiten gezielt gegen die Fanszene des FC St. Pauli gegangen zu sein.
    Ich hoffe, dass das aufgeklärt wird und dass die Schuldigen ermittelt und ausreichend zur Rechenschaft gezogen werden. Alles andere wäre indiskutabel.
     
  11. 4:0 beim KSC

    Geil :applaus::applaus:
     
  12. Jawoll, sehr schön Pauli!
     
  13. Beeindruckend welch schönen Fussball die spielen. Das ist nicht nur Glück, scheinen vielleicht sogar ne Chance zu haben oben mit zu spielen... :applaus:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als bekennender Freund der Badener war das Ergebnis für mich gestern der absolute Horror. Aber man muss schon sagen, dass Pauli mich in dieser Saison von der gesamten Spielanlage sehr begeistert. Sie stehen hinten robust und sicher. Nach vorne zeigen sie ein sehr variables Spiel. Taktisch extrem gut aufgestellt die Truppe. IMHO werden sie auf jeden Fall im oberen Tabellendrittel landen. Vielleicht ist sogar mehr drin. Bleibe übrigens bei meiner Meinug, dass sie das Spiel gegen den MSV auch deutlich gewonnen hätten wenn die Rote nicht gewesen wäre.
     
  15. Jawohl, ein Prosit auf Stani und seine Jungs, einfach klasse!!!!:beer::applaus:
     
  16. Quelle: www.fcstpauli.de


    Das sind doch mal erlösende und durchaus hoffnungsvolle Nachrichten aus Aachen/Hamburg.

    Weiterhin gute Genesung nach Aachen! YNWA!!! :tnx:

    __TED__
     
  17. KaWi

    KaWi

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ha... das wird für uns eine Auswärtskulisse....
     
  19. Tje, immer noch Platz 1, Hut ab, Hut ab.

    Nächste Woche zu Hause gegen Lautern. Sollte man das gewinnen, darf man wirklich langsam von Aufstieg träumen ;) .
     
  20. pauli spielt ziemlich gut nach vorn. aber hinten offen wie n scheunentor.

    wenn sie so gegen uns spielen dürften wir keine probleme haben das ding zu gewinnen.