FC St. Pauli - Werder Bremen (Dienstag, 16.08., 18.00 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Testspiele 2011/2012" wurde erstellt von koH, 14. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, Bundesliga Aktuell könnte auch Bayern Aktuell heißen, die labern jetzt schon wieder ne knappe viertel Stunde nur über Bayern :mad: !
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Kommt noch
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub die "Vorschau" von Arnos Tor war schon die Zusammenfassung. :ugly:
     
  4. So, gerade wiedergekommen, hier mal meine Einschätzungen (ohne den Thread gelesen zu haben):

    Mielitz: Mindestens ein Ding super rausgeholt, zu den Gegentoren in der zweiten Halbzeit kann nich nix sagen, da zu weit weg
    Prödl nix besonderes
    Balogun mit einem guten Sololauf, sonst solide, einmal sehr gut geklärt
    Naldo :) souverän, ich war etwas enttäuscht, dass er nicht Kapitän war und auch den Elfmeter nicht geschossen hat, einzige Schwäche als er bei einem Querpass Balogun abgeschossen hat
    Iggy: Als LV mit einigen sehr guten Offensivaktionen, als Sechser in der2.HZ gefühlt überall
    Wesley: sehr laufstark, einmal Marin auf dem Weg zum Gegner überholt
    Marin und Trinks: wie erwartet
    Arnautovic: auf der 10 (1.HZ) mit vielen guten Aktionenin der 2.HZ im Sturm wie zu erwarten, mit einigen guten Defensivaktionen
    Wagner / Pizarro : mit guten Aktionen zum 1:0, sonst wie zu erwarten
    eingewechselte:
    Mertesacker / Sokratis: keine Ahnung, waren zu weit weg
    Fritz: wie erwartet
    Röcker: Am Anfang etwas überfordert, aber im Laufe des Spiels besser geworden
    Ekici: ein paar schlechte Pässe

    Schindler: bester Paulianer
     
  5. Startaufstellung:
    Wagner - Pizarro
    --------Arno---------
    Marin-------Trinks-
    --------Wesly-------
    Iggy--Naldo-Balogun-Prödl

    Am Ende:
    Wagner-----Arno
    --------Marin-------
    --Ekici-----Trinks--- (haben aber immer die Flügel gewechselt)
    -------Iggy---------
    -Röttger--Sokratis-Merte---Fritz
     
  6. Bis zum 5:1 schön anzuschaun, danach fahrlässig und fast peinlich. Aber naja, Testspiel...

    Wichtiger ist am Wochenende.
     
  7. BlaqueBeat1

    BlaqueBeat1 Guest

    also ich war auch im Stadion und habe folgenden Eindruck gewonnen:

    Ignjowski hat war in der ersten Halbzeit als LV okay, in der zweiten Halbzeit im DM bärenstark. Sehr gute Balleroberungen, immer bissig, überall und vor allem - das was uns leider oft fehlt - er schaltet gleich um und läuft mit ball schnell nach vorn oder spielt sehr gute Pässe. War wirklich super, ohne dieses Auftritt jetzt überzubewerten.

    Mielitz - eine super Parade, keine Fehler, war solide

    Naldo - gut gespielt, einmal per Kopf in letzter Sekunde gerettet (Mielitz) war schon geschlagen, war solide, bis auf einen dicken Fehlpass

    und zu Arnautovic: ihm liegt das schnelle Kurzpassspiel, wie er aus der Tiefe kam ist super. In einer Situation war er so durch und wurde gefoult - es gab Freistoß, aber da es ein Testspiel war keine rote Karte.

    War ein klasse Spiel und ich war erstaunt, dass es so voll war.

    Gruß
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
  9. BlaqueBeat1

    BlaqueBeat1 Guest

    joa..auf sport1 zeigen sie das spiel jetzt
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    war das ein schlechter Scherz?
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wuerg: Tolle "Zusammenfassung". :stirn:

    Naja wenigstens 2-3 Bilder von Naldo. :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ausführliche zusammenfassung :wall:
     
  13. Mr.Vain7

    Mr.Vain7

    Ort:
    NULL
    das wars? :eek:
     
  14. Schon vorbei, jetzt wieder Bayern.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Sender ist ein Witz. Da wartet man eine halbe Ewigkeit auf die "Zusammenfassung" und dann das. :lol:
     
  18. basti1983

    basti1983

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    wann kann man sich denn endlich die highlights bei werder.tv anschaun. das dauert ja mal wieder ne halbe ewigkeit. und das war ja mal wieder ganz großes kino auf sport1. da zeigt super rtl ja bessere sportbeiträge.
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bin zurück ausm Stadion (bzw. Irish Pub).

    In der ersten Halbzeit war insbesondere die Offensive richtig richtig stark. Wagner und Pizarro haben sich sehr gut ergänzt und Arno hat mir sehr gut hinter den Spitzen gefallen. Vor allem das Umschalten hat heute deutlich besser funktioniert. Natürlich sollte man berücksichtigen, dass Werder im Mittelfeld kaum unter Druck gesetzt wurde und somit gut kombinieren konnte - Pauli hat dort sehr viel Raum angeboten, welchen man in der Bundesliga so sicherlich nicht bekommt. Die Defensiv war auch in Halbzeit 1 nicht wirklich stabil, allerdings war das bei der Aufstellung auch kein Wunder, da wir praktisch ohne defensives Mittelfeld gespielt haben. Ich gehe davon aus, dass Wesley diese Position spielen sollte, jedoch hat man auch heute gesehen, dass er zwar überall auf dem Platz war, aber eigentlich nie richtig stand. Ich habe bei ihm wirklich das Gefühl, dass er die taktischen Vorgaben nicht umsetzen kann, hinzu kamen wieder einige unnötige Ballverluste durch Fehlpässe, oder Dribblings. Naldo ist bei seinem Comeback eigentlich kaum aufgefallen, er war nicht sonderlich beschäftigt und leider hat er sich wohl nicht zugetraut den Freistoss aus 17 Metern mit Bumms aufs Tor zu bringen.

    Zu Halbzeit 2 muss ich eigentlich nicht viel sagen, da Werder nach dem 5:1 merklich das Tempo rausgenommen hat. Was mich allerdings dann doch gestört hat, waren die drei Gegentore, vor allem wie sie entstanden sind. Im Mittelfeld gab es kaum noch Pressing und Werder hat die Räume unnötig geöffnet, sodass Pauli nun plötzlich leichtes Spiel hatte und relativ ansehnlich kombinieren konnte. Hinzu kam noch, dass Mielitz bei den Gegentoren 3 und 4 nicht wirklich gut aussah. Tor Nr. 3 geht klar auf seine Kappe, obwohl der Ballführende natürlich vorher hätte unter Druck gesetzt werden müssen, aber er stand auch viel zu weit vor seinem Tor. Das letzte Gegentore war fast eine Kopie des vorherigen Treffers - dieses Mal ist Mielitz noch mit den Fingerspitzen an den Ball gekommen, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr vermeiden.

    Ich finde es letztendlich schade, dass Werder nicht endlich mal über 90 Minuten Vollgas gegeben hat und das Spiel am Ende so auslaufen lassen hat. Zumal auch hier wieder deutlich aufgezeigt wurde, dass wir keinen Spielstand verwalten können.

    Fazit: 5 EUR Eintritt, 9 Tore, ein absolutes Traumtor von Arnautovic als er den Ball direkt aus der Luft volley aus 20 Metern in die Maschen gedroschen hat (nach einem langen Diagonalpass von Pizza), nette Leute, 7300 Zuschauer, recht gute Stimmung und das Wetter hat auch gehalten.

    Was kann man aus diesem Spiel für das Freiburg-Match am Samstag mitnehmen: Ich habe es bereits im Aufstellungsthread gepostet und wiederhole es hier noch einmal. Arno als OM und Wagner + Pizza im Sturm, dass wünsche ich mir schon länger und das hat heute sehr gut geklappt. Vielleicht bringt TS alle drei auch gegen Freiburg von Beginn an. Ansonsten wäre es wichtig, dass Bargfrede rechtzeitig fit wird, denn im DM haben wir Nachholbedarf, Wesley ist in der jetzigen Form und mit diesen taktischen Lücken nicht wirklich zu gebrauchen.


    Standest du im Gäste-Block? Ich saß Höhe Eckfahne auf der Haupttribüne und zumindest das 3:5 geht klar auf seine Kappe.
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Zeit wurde für die Krise der Bayern gebraucht.

    Denke den Werter TV Bericht gibt es erst morgen früh :(