FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da werden wahrscheinlich Playoffs gespielt, weil sie nur 12 Mannschaften haben. Die sind ja sonst in nem halben Jahr durch.
     
    Christian Günther und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Kein Wunder das Schalke für ein Playoff System ist. Wäre das doch die einzige Chance für diesen maroden Verein überhaupt einmal Meister zu werden.

    Was hat Schalke daran gehindert genau so erfolgreich wie die Bayern zu werden? Die standen Ende der 70er auch kurz vor der Insolvenz.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, zuletzt, d.h. bis Anfang der 2000er Jahre wurde dort sogar nur mit einer 10er-Liga gespielt, allerdings mit doppelter Hin- und Rückrunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
  4. Alle großen Ligen spielen mit 20 Klubs. Nur Deutschland nicht. Spätestens nach der Wende hätte man die höchsten Profiligen auf 20 Klubs erhöhen können.
     
  5. Was genau wäre dann heute anders oder besser mit 2 Vereinen mehr?
     
    mezzo19742, svw1311 und opalo gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War doch mal kurz, als die Ostclubs dazukamen.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Eben! Eine Saison nur.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. Aber ich erinnere mich doch daran, dass damals darüber diskutiert wurde, in der Bundesliga generell mit 20 Teams zu spielen. Diese Debatte währte jedoch nur kurz, weil zahlreiche Club-Verantwortliche wegen der Mehrbelastung und wahrscheinlicher Beschneidung ihrer heiligen Winterpause am plärren waren.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hier in Deutschland ist der Winter aber auch ein ganz anderer, als auf der Insel... :-D

    Driftet aber schon etwas vom Schalke Thema ab.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Die plärren eher weil das TV Geld dann durch 20 geteilt werden muss... :D
     
    Bremen gefällt das.
  11. [​IMG]

    .1. Liga ? Scheiß drauf !
     
  12. :kaffee:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das auch :D
     
  14. Die Ära Tönnies war doch länger als ab 2016! In den letzten 12 Jahren haben die Schalker immer mal wieder (nicht dauerhaft) sportliche Erfolge mit Qualifikation für das internationale Geschäft erreicht. Das war u.a. durch die Gelder von CT bedingt. Die Person CT ist dabei immer hochumstritten gewesen. Mir geht es darum, dass ohne die Gelder eines Investors diese positiven Ergebnisse nie erreicht worden wären. Wenn man das zb mit dem gloriosen SVW vergleicht, haben wir in dem gleichen Zeitraum nur gegen Abstieg gespielt, den letztendlich auch vollzogen, um dann darauf einen Wiederaufstieg hinzulegen. Wenn ich sehe, was S04 in den letzten 12 Jahren erreicht hat und das vom SVW dem gegenüber stelle, würde ich schon meinen, dass Werder keine Erfolgsgeschichte ohne Investor/Mäzen geschrieben hat. Höchstwahrscheinlich wird S04 diese Saison wieder absteigen. Und dann stellt sich bei ihnen die Frage, wo das fehlende Geld herkommen soll? Dabei wird automatisch ein CT in die Verlosung rutschen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch Platzierungen von 16/17 - 19/20 aufgeführt ;)
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die letzten Spiele waren für ein abgeschlagenes Schlusslicht überraschend ordentlich. Wenn man jetzt aber nicht anfängt zu gewinnen, wird der Klassenerhalt kaum möglich sein.
     
  17. So kann man es auch machen. Werder war von 2004 bis 2009 auch außerordentlich erfolgreich. Dann ist ja alles OK. Wo liegt jetzt das Problem aktuell bei Schalke?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Also ich hatte in den letzten 4 Spielen selten den Eindruck, dass da das abgeschlagene Schlusslicht spielte.
    Aber wie du schon gesagt hast. 4 x 0:0 sind 4 von möglichen 12 Punkten.... Trotz maximalem Aufwand nur wenig Ertrag.
    Und Hertha, Bochum oder Stuttgart haben mit je einem Sieg und 3 Niederlagen nur 1 Punkt weniger.
    Der Fluch der 3 Punkte Regel.
    Nur Siege helfen Schalke. Und langsam sollten diese folgen, sonst wird der Abstand immer größer. Und 7 Punkte sind jetzt schon ein ordentliches Brett....
    Die Olle Hertha darf gerne als 18. absteigen (meiner Meinung nach)
     
    Bremen gefällt das.
  19. Es machte eher den Eindruck, dass die letzten 4 Gegener von Schalke alle nur mit Null Bock angetreten sind. Selbst Union ist bis zur 60. nur mit ihrer B 11 auf dem Platz gewesen.

    Schalke bescheisst sich gerade vor Glück mit seinen Gegenern, die die Spiele gegen den Letzten der Tabelle wohl zur Regeneration nutzen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem ist, die haben kein Geld.