FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich.... Da gibt es heutzutage bessere Möglichkeiten als in eine Anlage eines Fußballvereins
     
  2. Mal der Zeitplan der Schalker aus einem Schalke-Forum:

    Sonntag, 13. Juni: Jahreshauptversammlung (virtuell) mit Wahl von fünf Aufsichtsräten
    Montag, 14. Juni: Trainingsauftakt in Gelsenkirchen
    Anfang Juli: Trainingslager in Mittersill / Österreich
    23. bis 25. Juli: 1. Spieltag 2. Bundesliga

    In knapp zwei Wochen fängt bei denen die Saison an. Mal gucken ob wir bis dahin einen Trainer haben :D :ugly: Von einem soliden Grundgerüst an Mannschaft wage ich ja noch nicht mal zu träumen....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das geht? :schock: Solche Innovationen scheinen hinter dem Osterdeich noch nicht einmal Neuland zu sein... :ugly:
     
    dersanierer, fanvomsee und James_19 gefällt das.
  4. In der Scheinwelt geht das, aber nicht im am soliden, bodenständigen etwas rückwärtsgewandten Bremen - sorry ich werde konkreter um die Stadt Bremen nicht gänzlich zu diskreditieren - Osterdeich ;-)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: Danke für diesen Lacher :beer:
     
    James_19 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Laut kicker hat Schalke den Chefscout von Mainz 05 im Visier. Die Verhandlungen sollen schon weit fortgeschritten sein
     
  7. Schalke hat, genau wie Werder, nur unter Auflagen die Lizenz bekommen. Die Auflagen müssen bis zum 15. September nachgewiesen werden.
    Sonst droht in der neuen Saison ein Punktabzug von sechs Punkten.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sind schon mal 2 Manschaften am Tabellenende fest :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon seltsam, dass Corona offenbar nur Schalke und Werder in ernste wirtschaftliche Bredouille als ihre Mitbewerber gebracht hat. Ob die Forscher beim RKI ergründen können, woran das liegt? :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Wiesenhof und Tönnies waren betroffen und damit eben Werder und Schalke... Ganz einfach :D
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Schalke ist das nun wirklich keine Sensation, die haben stets mit die höchsten Kosten an Spieleretats gehabt und das ohne Europa.Man muss sich mal reinziehen, was da so Leute wie Raman verdienen.
    Über die Verhältnisse gelebt aber der Metzger hat eben immer wieder ausgeholfen und macht es sicher noch, dann eben über Böklunder oder sowas.
    So einen haben wir nicht, dazu Geldverbrenner Baumann, zwar natürlich nicht in dem Stil wie Schalke aber dennoch auch besorgniserregend.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

    Das weiß ich doch. Mein Post war auch nur eine ironische Anmerkung auf Äußerungen, dass für die ernste wirtschaftliche Schieflage Corona allein bzw. hauptsächlich verantwortlich gemacht wird. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn Schalke Corona als Hauptgrund für deren Finanzen anführt ist das der Witz des Jahres, die leben seit ich denken kann über deren Verhältnisse.
    Bei uns schlägt Corona schon anders ein, heisst aber nicht dass wir bzw. Baumann besonders gut gearbeitet hätten, im Gegenteil.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Baumann, Bode, Kohfeldt und Filbry hier....

    Schneider, Reschke, Wagner, Baum dort....



    Im übrigen muss der VfB Stuttgart auch Spieler verkaufen, weil wegen Corona Einnahmen Fehlen.
    Die Verluste von Bayern und Dortmund lassen sich am eingebrochenen Umsatz erkennen. Trotz Championsleague Einnahmen
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Klar, die Pandemie zollt bei den meisten ihren Tribut. Aber bei den wenigsten wurde vorher so schlecht gewirtschaftet, dass zumindest die Liquidität in Gefahr ist.
     
    dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Einen Baumann gönnt sich auch nur Werder....
    Schneider war allerdings wenig besser.....
    Kein Zufall dass diese beiden Teams am Ende abgestiegen sind
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir gehen einfach so Vereine auf den Sack, die ohne Ende Schulden anhäufen aber jemanden haben,der immer wieder kurzfristig einspringt um die Liquidität zu sichern oder Landesbürgschaften bemüht, Fananleihen und sonstiges.
    Ja, wir machen das in kleinerem Maße auch, Baumann ist da zu hohes Risiko gegangen aber das läuft bei denen schon seit Jahrzehnten so ohne dass da mal jemand einschreitet.
    Jahrelang den zweithöchsten Spieleretat, okay, die waren ein paar Mal in der Champions League aber wann haben die das denn mal runter gefahren?
    8 Millionen Handgeld für einen Uth.
    Wovon?
    Da waren die schon nicht mehr in der Champions League.
     
    rudi1980 und Fliegenfänger gefällt das.
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  19. Was ist wohl unsere Wert ?
     
    dersanierer gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Keine Ahnung, ich zocke nicht...