FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalker halt...Natürlich etwas platt, sind lang nicht Alle so aber diese Reaktion überrascht mich nicht sonderlich.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Schalker haben über Jahre, die selben Fehler wie Hamburger gemacht, einfach viel Geld für Spieler die nicht zusammen passen ausgeben aber zusammen spielen sollen.
    Dazu noch eine Weitere parallel zum HSV auch vier und mehr Trainer in nur in einer Saison verpulvert.

    Das ist genau das wo vor ich immer warne, den Trainer zu entlassen nur weil man gerade mal wieder in einer schlechten Fasse steckt.
    Wenn man das bei Werder auch so machen würde, dann hätten wir auch kein Punkt mehr als jetzt.

    Daher Ich Persönlich sehe genau diese Gefahr dann, wenn man aus der Krise trotz Trainerwechsel und noch ein Trainerwechsel nicht herauskommt.
    Man muss, wenn es nicht gut läuft einfach sich ständig selber hinterfragen und das passiert nicht einmal bei den Spielklubs und wenn doch dann erst wenn man das Saisonziel nicht mehr erreichen kann. Die Korrektur des Saisonziels reicht nicht aus.

    Mal abwarten wie lange es dauert bis S04 wieder aufsteigt, falls überhaupt, auch der HSV hat es bisher noch nicht wieder geschafft wieder auf zu steigen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  4. Sehr schön, das war lange überfällig, lange nicht für möglich gehalten und ist nun endlich geschehen. Den Abstieg wünsche ich ihnen seit Krstajic und co von Herzen und wie Werder derzeit steht ist mir dabei scheißegal. Ich feiere die Feste wie sie fallen und das ist ein Grund zu feiern. Prost.
     
  5. Fan kommt von Fanatiker. Da gehören auch die Krawallmacher dazu.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hängt auch noch nach, du wirst Meister und Pokalsieger und die nehmen dir die besten Leute weg...Meister sind die trotzdem nicht geworden.
    Echt Schade....
    Freut mich echt, dass die jetzt mal runter gehen.
    Schöne Sache.:love:
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus etymologischer Sicht richtig. Doch in der Entstehungszeit der Wörter Fanatiker, Fanatismus etc. war Krawalle / Gewalt ein probates Mittel in der menschlichen Gesellschaft, was heute im Grundsatz nicht mehr der Fall ist - ausgenommen z.B. bei eben jenen Krawallmachern, die sich u.a. Fußballfans oder Querdenker nennen.
     
    tz_don gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Das haben wir doch schon in Stuttgart oder auch in Köln sehen müssen.
    @opalo hat recht! Geht nicht und ist unterste Kellertreppe!
    Die meisten Schalker sehen das zurecht auch so!
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Bin ich mir im Fall Kohfeldt nicht sicher, ob Werder Bremen jetzt nicht besser dastehen würde als jetzt
    Es sei denn Baumann rekrutiert den nächsten Ex-Werderaner. Dann gebe ich dir recht!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Irgendwelche Spacken treiben sich bei jedem Verein herum. Leider auch bei uns, so wie zB vor dem Nordderby im April 2017, wo der HSV-Bus mit Steinen und Farbbeuteln beworfen wurde. Das waren keine Fans sondern hirnverbrannte Idioten. Und daher sollte es tunlichst vermieden werden, die Fans eines Clubs pauschal mit solchen Spacken gleichzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
  11. James_19

    James_19 Guest

    Nicht auszumalen was bei einem vollen Stadion hätte passieren können
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  12. Oder HSV, wo die fast das ganze Stadion abgefackelt haben...
     
  13. ach komm, denk an die 80er und 90er Jahre Fankultur. Insbesondere in England. Ich will das ja gar nicht schönreden oder mir wünschen. Aber es war und ist irgendwie immer Teil des ganzen Zirkus. Klar ist natürlich, dass mit der maximalen Vermarktung sowas nicht (mehr) gewünscht ist, die EL, CL, SL ist ja Hochglanz und so.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, die teilweise völlig überbezahlten Verkäufer haben natürlich auch ihren Anteil an der Misere.
    Was aber in keinster Form irgendetwas rechtfertigen soll.
    Was da ablief ist einfach krank und armselig.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Stimme dir zu! Kann man nur mit Freiheitsstrafe ahnden.
     
  16. Ich verbinde das Wort Fan nicht unbedingt mit Fanatismus.
    Man kann auch Fan sein von asiatischem Essen,einer Band oder einem Land wo man gerne Urlaub macht.
    Nichts davon hat mit Krawall zu tun.
    Fan sein bedeutet für mich ich freu mich bei Erfolgen und leide in schlechten Zeiten,mir geht es aber um Fußball.
    Und diejenigen die Randale machen,sind für mich einfach bekloppte Ultras oder Hools,die Spaß dran haben und irgendwelche Defizite in ihrem bekloppten Leben damit kanalisieren wollen oder sich wichtig fühlen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Es gibt einen Film aus 2005 Hooligans mit Elijah Wood, der dieses Problem schon damals ganz gut dargestellt hat. Ich erinnere auch an Brüssel mit den Liv-Fans Red Animals.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, unter anderem Libanesen die auch Asamoah und Büskens aufs Maul gehauen haben sollen....
    Da fehlen einem die Worte.
     
  19. Da kannste auch nix mehr zu sagen...
     
  20. Wird schon interessant, wenn 04 nur noch mit der Resterampe antritt. Wer nicht will, muss nicht mehr für 04 auflaufen. Für die letzten Gegner könnte das sehr gelegen kommen.
    34. Spieltag: Köln - Schalke, vorher schon 12. 5. Hertha - Schalke

    Könnte zum Problem für Werder werden. Ist das dann noch normaler Wettbewerb???
     
    Weserpizarro24 gefällt das.