FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Er wird nicht DER Heilsbringer sein, dennoch kann man das machen. Er wird jetzt dort eine ähnliche Rolle spielen wie Pizza in seiner VORletzten Saison bei uns. Also vor allem soll er Mentalität und positives Denken reinbringen, dazu wird er als Joker sicher noch das ein oder andere Tor machen. Er war immer ein absoluter Knipser und DAS verlernt man nicht.

    Zum Spiel in Köln: Ein Unentschieden wäre aus Werder-Sicht sicherlich das beste.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  2. Das hab ich von Piza auch immer gedacht...
    ;)
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da setzt man EINMAL was auf Schalke (u.a. wg Huntelaar, der dann nicht spielte und natürlich Köln)...
     
  4. Gab es schonmal eine Mannschaft, die nach dem 17. Spieltag weniger Punkte hat und am Ende nicht abgestiegen ist?
     
  5. Schwerer Rückrundenstart, die werden den H?V in der 2. Liga ablösen:kaffee:
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf der neuen Arbeit habe ich auch einen Schalke Fan, sprachen gestern... natürlich vor dem Spiel gegen Köln.
    Verständlicherweise sehr pessimistisch, was nachvollziehbar ist.
    Sie müssen punkten... eine Rückrunde mit 28 bis 30 Punkte muss es schon sein.
    Klingt utopisch im ersten Moment, aber im Fußball ist ja alles drin....
    Sind schon fast 10€ für das Phrasenschwein...
    Aber ich traue es eher Schalke zu als Mainz
     
  7. Wird schwer.
    Es gibt ja keine Winterpause und somit auch keine kurze Vorbereitung. Um den Kopf frei zu bekommen.
    OK. Es gab ein paar Tage zwischen Weihnachten und Silvester frei. Aber keine wirkliche Vorbereitung auf die RR.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Sieg gegen Hoffenheim ist eigentlich schon fast wieder verpufft, wobei man in Frankfurt verlieren kann. Das ist ja keine schlechte Mannschaft....
    gegen Köln musst du aber schon zuhause gewinnen. Auch wenn wir es ja auch nicht geschafft haben.
    Wird sehr schwer für Schalke.... 7 Punkte sind natürlich verheerend. Nun stehen sie noch mehr unter Druck. Ich will nicht in der Haut der Spieler stecken
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich im übrigen Spiele schrieb, haben die jetzt knackige 5 Spiele vor der schwachen Brust...
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Den Relegationsplatz hat man immer mit knapp 30 - 34 Punkten erreicht, mit Ausreißern wie den HSV (27Punkte) und Wolfsburg (36 Punkte).

    Also die müssen jetzt in der Rückrunde gute 25 Punkte holen um überhaupt um die Relegation mitspielen zu können. Gute 30 um direkt drin zu bleiben.

    Dazu dann das Hammer Auftaktprogramm zum Rückrundenstart wo wir hoffentlich nicht den Punktelieferanten spielen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann mich nicht einmal daran erinnern, dass außer Tasmania überhaupt eine Mannschaft nach 17. Spielen (umgerechnet) 7 oder weniger Punkte auf dem Konto hatte.
     
  12. :schock:
    Du bist doch sonst ein wandelndes Fußball-Lexikon....
    :D

    Saison 17/18 hatte der FC Köln nach dem 17. Spieltag 6 Punkte.
    (Am Ende der Saison 22 Punkte)
     
    Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Blumen :beer:

    Aber wenn ich ein solches bin bzw. sein sollte, dann bestimmt nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht ist die entsprechende Seite auch einfach rausgerissen worden.:D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie wisst du aus Virtuellem eine Seite rausreissen? :D
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine, dass Gladbach 9 Punkte nach 17 Spielen hatte und über Reli gegen Bochum den Klassenerhalt geschafft hat.
     
  17. 10. Und haben dann in der Rückrunde 26 Punkte geholt und mit 36 die Reli erreicht weil gleichzeitig Frankfurt gegen den bereits feststehenden Meister Dortmund verloren hat.
     
  18. Könnte mir vorstellen, dass dieses Jahr weniger als 30 Punkte für die Relegation reichen. Köln spielt eigentlich seit längerem totalen Mist zusammen und Bielefeld war abgesehen vom letzten Spiel offensiv extrem schwach. Sehe nicht unbedingt, dass beide auf 30 Punkte kommen.

    Wie schwach die Bundesliga zumindest unten dieses Jahr ist, sieht man ja auch daran, dass wir den Großteil der Hinrunde auch ziemlichen Mist zusammengespielt haben, aber trotzdem mit 18 Punkten eingiermaßen akzeptabel dastehen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, der Olaf bei Sky90.
    Natürlich muss man mit Töniess sprechen, dass er mit Geld aushilft ....
     
  20. Gleich geht die Abschiedstour weiter :D