FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war die richtige Antwort... Und an die Profis von Dortmund: Bitte am nächsten Wochenende nachmachen!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Warum passt das wie die Faust aufs Auge zu den ganzen Moralaposteln ...

    Die Beschimpfung "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" ist im Stadion absolut üblich - und im Zusammenhang mit den Zecken (darf man das noch sagen:confused:) gibt es in der Arena regelmäßig Sprechchöre.

    Jetzt wird ein Spieler damit tituliert, der gerade maßgeblich an der Niederlage der eigenen Mannschaft beteiligt ist und da es sich zufällig auch noch um einen "Schwarzen" handelt, macht man ein Megafass auf und die Verantwortlichen des Vereins ziehen da auch noch den Schwanz ein.
    Das ist wirklich lächerlich ...

    Generell kann man natürlich streiten, ob solche Beschimpfungen sein müssen, aber wenn der beschimpfte Spieler "Jan Schmidt" geheißen hätte, hätte es keinen interessiert - und die Presse schon mal gar nicht. :ugly:
     
  3. Tja, Zeichen der Zeit...

    Einen Olli Kahn durfte man früher noch mit Affenlauten empfangen (da habe sogar ich mitgemacht)...

    Aber auch in anderen Bereichen hat sich viel verändert. Schaut man heute mit Begeisterung eine hübsche Frau an, könnte man sich schon des Sexismus strafbar machen.
     
  4. "Leg dich ins Grab" und "ich brech dir alle Knochen" auch ganz üblich, besonders gegenüber einem 15-jährigen oder
     
  5. Nein - natürlich muss das nicht sein; aber es hat mit Rassismus nichts zu tun und in die Ecke wird es sofort wieder geschoben ...
     
  6. Das war nur eine liebevolle Hommage an Olaf Thon und Uli Borowka ;)
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  7. Dann tu nicht so als wäre es in Ordnung. Ob das ganze rassistisch konnotiert war, konnte man in dem entsprechenden Video nicht raushören, Kommentare dahingehend finde ich momentan auch etwas frühzeitig (Pit Gottschalk ist unabhängig davon sowieso ein riesen Idiot), jede Empörung über die Beschimpfungen an sich ist aber berechtigt und sollte nicht als "üblich" runtergespielt werden. Es geht hier auch nicht um einen Erwachsenen, sondern um einen 15-jährigen.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Natürlich ist es nicht in Ordnung - mir geht es aber darum, dass es in die Rassismus-Ecke gestellt wird.

    ... und um bei dem Beispiel zu bleiben - wenn der Adressat der Beschimpfungen "Jan Schmidt" geheißen hätte, hätte es in den Medien niemanden interesssiert.

    Das ist das, was mich stört
     
  9. Wobei Olaf damals genau wusste, dass das keine bloße Floskel von Uli war.
    Sonst wäre Olaf nämlich mit Ulis wehender "Fahne" (r)untergegangen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu der Zeit gehörte auch ein Respektfoul in der Anfangsphase eines Spiel zur Tagesordnung, für das es Gelb gab. Wenn überhaupt. Heute gibt es dafür glatt Rot und 4 Wochen Sperre. Mindestens.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da spielten die Jungs auch noch positionstreu, da wartete man als RV auf den LA, das war eine feste Größe. :D
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Die Werderabwehr heute ist da eher Positionstreu. In Worten: Position Streu.
    Sisyfußballarbeit, den Weizen davon zu trennen. Ohne Geld kein Weizen. Nur Roggen oder "Langen Hafer". Uns Fans bleibt dann oft nur die Gerste und flüssiger Form.

    /OT Schalke hat mehr Probleme. Deren Fans müssen die auch noch mit Veltins schön saufen. Jedenfalls haben sie (noch) ein Dach über dem Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    Lübecker gefällt das.
  13. Aber es gibt auch ein gutes Gegenstück zu dem Schwachmaten von Sport1 ... 11 Freunde ...
    https://11freunde.de/artikel/genau-hinhören/2784919
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. „Ich bin stolz, mit dieser Hautfarbe geboren zu sein, und werde es immer sein“

    Ich bin stolz, dass ich mit 66 und viel Mühe noch eine Erektion erhalte und werde es wohl nicht mehr immer sein können.

    Das eine ist kein Rassismus und das andere kein Sexismus.
     
    BremerHesse gefällt das.
  16. Kommt drauf an, wem Du das erzählst :D
     
    WOMLSascha gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  18. Wir sind einfach TOP besetzt - auf allen Positionen ... Wieso sollte die PR-Abteilung da das Niveau nicht halten :ugly::ugly:
     
    Christian Günther gefällt das.