FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So einen Hansel gibts in Hamburg doch auch.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin jetzt aber mal gespannt wie sie da unten wieder herauskommen wollen. Es gibt zwar keine öffentlichen Zahlen, aber Tönnies hat den Verein finanziell unter den Armen gegriffen.

    Dieses Geld fehlt jetzt. Man hat ohnehin einen viel zu großen Kostenapparat, in den letzten Jahren hat man bereits Verbindlichkeiten in unvorstellbarer Höhe angehäuft und jetzt schlägt Corona mit voller Breitseite zu...

    Wenn wir uns Sorgen über unseren Verein machen (und das zu recht), müsste Schalke längst verloren sein...
     
    celine1912 und Bremen gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @Gustav Jacobi
    ich denke, notfalls könnte Schalke die Arena zu Geld machen. Wenn alle Stricke reißen...
    Beim 1.FC Kaiserslautern war es, wenn ich mich richtig erinnere, auch so gewesen.
    Natürlich wäre das der allerletzte Schritt
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Wenn die durch die Corona-Pandemie entstandenen finanziellen Verluste die Tropfen sind, die die Fässer des schlechten Wirtschaftens zum Überlaufen bringen, dann dürfte dies bei Schalke am ehesten der Fall sein.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also sollte Gelsenkirchen das Stadion kaufen, oder dachtest Du dabei an einen Investor?
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    eventuell könnte neben der Stadt auch das Land NRW Käufer sein.
    Wir sprechen von einer modernen Arena.
    Investor wäre auch eine Alternative
    Aber der Name ist ja verkauft, heißt sie nicht Veltins Arena?
    wie ich sagte wird Schalke das als allerletzte Möglichkeit sehen. Man müßte danach ja Miete zahlen.... und schau mal in Berlin. Dort muß Hertha ordentlich blechen.....
    Ich habe schon große Sympathien für den Verein. Es wird schwer werden. Aber sie müssen die Nach -Tönnies Zeit auch als Chance sehen und nützen. Ich denke dass jetzt (vielleicht) auch der Weg frei ist für andere Investoren.
    ähnlich wie bei uns wirkte Corona wie ein Brandbeschleuniger..... Die Fehler wurden schon vorher gemacht.
    Zum Thema.. in der heutigen Ausgabe des Kicker ist ein großes Interview mit Alexander Jobst, dem neuen Vorsitzenden des AR und Nachfolger von Tönnies
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mal nachgeschaut, in K'lautern hat die Stadt eine Stadion-GmbH gegründet und ist dort alleiniger Gesellschafter, die GmbH hat das Stadion für 60 Millionen vom Verein gekauft.
    Wenn Städte einspringen müssen, um den großen Bahnhof der Profis zu bezahlen, stimmt eine ganze Menge nicht, z mal solche Städte wie Berlin, Gelsenkirchen oder Bremen nicht auf Rosen gebettet sind.
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Es wäre schon ein Treppenwitz, wenn sie ihr gerade abbezahltes Stadion direkt für nen Appel und n Ei verkaufen müssten. Nicht, dass es mir leid tun würde. Ein Käufer findet sich aber bestimmt. NS2 Arena oder so. Gab es ja neulich schon als Werbung.
     
  10. Wobei im Fall Kaiserslautern die Umbauten des Stadions zur WM der entscheidende Auslöser der Misere war...

    Ich stimme Dir aber voll zu, das es geradezu eine bodenlose Frechheit ist, wenn eh schon klamme Städte (und damit der Steuerzahler) kaputtgewirtschafteten Vereinen auf diese Weise (vorerst) aus der Patsche helfen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiß ich nicht. Zu denen mit den ich Kontakt habe passt es jedenfalls nicht. Aber schön das du exakt um 19:04 gepostet hast. Zeigt deinen Respekt für Schalke! Auch wenn du es Montag knapp verpasst hast!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :facepalm:

    Es kam nicht von den Schalker Fans, sondern von ein paar sich Fans nennenden Spacken, wie sie es leider über gibt. Oder würdest du dich gerne pauschal in eine rassistische Ecke stellen lassen, wenn solche Diskriminierungen von sog. Werder-Fans kämen?
     
    Berliner69, WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  13. Dann frage ich mich auch, warum man sich diese paar Spacken nicht mal "vorknöpft"? Sollte doch bei den paar derzeit zugelassenen Zuschauern und dem vielen Personal möglich sein...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Bremen
    Naja, "ein paar" von 300 Fans war dort vor Ort zumindest ein relativ hoher Anteil :ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Flutlicht82

    "Ein paar" sind jedoch nicht "alle". Jeder der sich rassistisch äußert, ist einer zu viel. Und wenn solche Äußerungen zB aus einer Gruppe von Fans in einem Stadion kommen, so sind es längst nicht alles Fans dieses Vereins. Die pauschale Diffamierung ist nicht viel besser als wenn Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung usw. pauschal diffamiert / diskriminiert werden.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stell dir mal vor, wir WerderFans würden am Verhalten von NGW beurteilt....

    EDIT: Oder meinem....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @WOMLSascha
    Dann würdest Du aber auch über NGW vorurteilen.
    Genauso ist es ein Vorurteil gegenüber Stadionbesuchern zu urteilen, die sich herablassend über andere Kulturen äußern. Ggf. fielen Sie das erste Mal in ihrem Leben negativ auf. Vielleicht waren Sie im bisherigen Leben den anderen Kulturen sehr tolerant und aufgeschlossen, und werden es auch zukünftig sein.
     
  18. neuegrünewelle gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich ja auch nicht gesagt. Verhalten war dennoch scheiße und vermutlich (ich habe keine genauen Infos was da war) rassistisch....