FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Tönnies kann man sich nur an den Kopf fassen. Als Schalke-Fan würde ich mich nur noch schämen was er heute wieder zum Besten gegeben hat. :facepalm2:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Schön, dass Schalke auch endlich mal ordentlich auf die Nuss bekommt, auch wenn es bei den Bayern ist. Kommen die endlich mal runter vom hohen Ross.
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was hat er denn diesesmal wieder von sich gegeben????
    Zu Wagner :Der Klopp Freund und Ex-Huddersfield Manager ist total gehypt und überbewertet
     
  4. Ich hoffe, sein Ende auf Schalke ist ähnlich wie in Huddersfield (Tabellenplatzmäßig)...
     
  5. Erzähl mal.....
     
  6. Das könnte schwierig werden..
     
  7. Abwarten, er hat noch fast ein Jahr Zeit das so hinzukriegen... Die Frage ist nur, ob der dicke Fleischhai sich das solange anguckt....
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man kann vielleicht auch einfach anerkennen,dass er in Huddersfield und jetzt auf Schalke gute Arbeit gemacht hat.
    Wo der überbewertet wird sehe ich nicht.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und ich denke dass Tedesco auch ein guter Trainer ist. Wagner hat in Huddersfield das Maximum heraus geholt. Das bestreite ich nicht. Abgesehen davon war der Premier League Aufstieg mit den Terriers eine absolute Sensation. Und der Klassenerhalt ebenfalls. Vergleichen kann man es mit den Fürthern seinerzeit. Es war toll dabei zu sein. Der Klassenerhalt und eine zweite Saison war ein Bonus für den Nobody aus Huddersfield. Und das meine ich nicht abwertend gemeint.
    Zu Schalke. Da lief letzte Saison schief, was nur schief gehen konnte. Wagner macht keinen schlechten Job. Aber der Druck war nicht so übermäßig hoch nach der Seuchensaison. Schlechter konnte es nicht mehr werden. Die Knappen haben einen guten Kader. Die stehen jetzt dort wo sie leistungsmäßig hingehören.
    Herr Tönnies.... Einfach weich in der Birne. Ohne Worte. Sie hätten ihn am besten vor die Tür gesetzt
     
  12. neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die leisten ihn sich nicht.
    Ich denke andersherum wird ein Schuh draus.
    Ohne seine Kohle wären die vermutlich nicht da wo sie sind, deshalb lassen die ihn auch so laufen.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Der Wurstfabrikant aus dem Westfälischen scheint auch Monate nach dem vom ihm ausgelösten Rassismus-Skandal vom vergangenen August nicht wirklich verstanden zu haben, was er damals falsch gemacht hat."
    Nee, wie auch. Jedwedes "Entschuldigungs Bla Bla" ist ja auch hinfällig. Wenn man sowas sagt, meint man es auch so. Und dann gibt es auch nichts zu verstehen.
     
  15. Bin immer wieder über das Insider-Wissen erstaunt. Dass du dir das nicht anders erklären kannst, heißt - zumindest für mich - nicht automatisch, dass deine Aussage stimmt. Mir ist nicht bekannt, dass er irgendwo größere Summen raugehauen hat. Genauso wie das nie alternde Märchen, dass Gazprom so viel Kohle in den Verein steckt. Die zahlen im übrigen genau das, was vertraglich vereinbart wurde.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht, ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Vermutung der Wahrheit entsprechen muss.
    Nach wie vor stelle ich mir halt die Frage (lässt mich aber nicht unruhig schlafen) warum der Tönnies bei euch nicht zur Rechenschaft gezogen wird.
    Wo ihr die ganze Kohle herhabt (einer wie Bentaleb kolpotierte 6 Mios p.A.) weiß ich nicht. Sicher wird da durch Merchandising und Stadioneinnahmen, sowie Sponsoring ein Vielfaches von dem generiert was Bremen hat.
     
  17. Denke auch, dass Schalke da mehr Einnahmen generiert als Werder. Nichtsdestotrotz bin ich mir aber sicher, dass wir mal wieder ziemlich klamm sind. Und das mal ganz unabhängig von Tönnies, Gazprom&Co.
    Warum Tönnies nach wie vor so großen Einfluss hat, ist mir auch schleierhaft. Ich glaube eher an das Märchen, dass man ihn nach wie vor für den starken Mann auf Schalke hält, ohne den es nicht laufen würde. Tönnies ist ja glänzend vernetzt. Das Verhalten zum Thema Tönnies-Rassismus finde ich ebenfalls ziemlich daneben und wenig glaubhaft. Ich weiß allerdings nicht, welche Meinung da repräsentativ ist. Im Schalker Forum überwiegt die Contra-Fraktion. Wenn ich aber höre, was z.B. in unserem hiesigen Fan-Club so erzählt wird...Da wird das Thema mittlerweile totgeschwiegen. Stört ja auch irgendwie bei den Stadionbesuchen und der guten Laune.

    Gehört zwar nicht zum Thema Schalke, aber wir hatten es schon einmal vor zig Jahren, als hier noch mit Mr. Ed am Start war: Die Entwicklung des Profi-Fußballs in Deutschland und Europa und die immer stärkeren kapitalistischen Einflüssen. Hätte mir damals jemand gesagt, was heute an Ablösesummen und Gehältern gezahlt wird, hätte ich es nicht geglaubt. Und mal ehrlich: Vereine wie Bayern, Dortmund und Leipzig haben uns bereits abgehängt. Dazu kommt jetzt z.B. Hertha, die - ohne sportlilchen Erfolg - auf einmal Summen auf den Markt werfen, bei denen die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Und andere Vereine werden da noch nachziehen. Ohne heftige Finanzspritzen sind diese Vereine auf Dauer nicht mehr einzuholen. Wir können uns in den nächsten Jahren bestenfalls mit Leverkusen, Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg messen im Kampf um die EL-Plätze. Und selbst das wird eng, falls da ein oder zwei Vereine den großen Geldhahn aufdrehen lassen. Ich hab vor Jahren schon gesagt, dass diese Kapitalblase bald platzen muss, bevor es komplett den Bach runtergeht. Es passiert aber nicht. Die Blase wird größer und größer. Bin mal gespannt, wie sich die Fans verhalten, wenn ihr Verein schon vor der Saison eigentlich nicht mehr oben mitspielen können. Bleiben die Fans weg, könnte der erste Pieks kommen. Ehrlich gesagt hoffe ich das sogar.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwann spielen z.B. die Bayern mit den übrigen Verdächtigen in einer abgeschlossenen Liga, wobei die Übriggebliebenen dann "best of the rest" ausspielen. Mir sollte es recht sein.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Euch abgehängt haben die nicht, daran glaube ich nicht.
    Dafür dass ihr finanziell angeblich so klamm seit holt ihr aber noch ganz gut Leute und zahlt auch mehr als ordentliche Gehälter, was man so liest.
    Jammern auf hohem Niveau nenne ich das mal.;)
    Bei Bayern, Dortmund und Leipzig gebe ich dir Recht, da kannst du nur beten, dass die richtig schlechte Arbeit machen aber das ist nicht zu erwarten....
    Schalke hat ja wenigstens noch Kohle, woher auch immer ist mir immer noch relativ schleierhaft.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die mittlerweile Schulden, ach ne frei von Verbindlichkeiten sind.
    Da kannst du zumindest mal über CL oder zumindest Euro League reden aber hier bei Werder kannst du mittlerweile über nen einstelligen Tabellenplatz auf Dauer froh sein, wenn sich nicht grundlegendes etwas ändert.
     
    Berliner69 gefällt das.