FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So stimmt es.
    Predrag und Aleksandar, aber waren das Zwillinge?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bevor ich Schalker werde hör ich ganz auf mit Fussball und wechsel zum Rhönradfahren.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hat auch was :D
     
  4. ... und dann am besten noch weiter als Kapitän :kommmalher:

    Nee - der soll sich mal schön den Rest der Saison auf die Bank setzen - ist auch für die Stimmung auf den Rängen besser :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nur um es mal - ganz fußballromantisch - zu verstehen: der Vertrag läuft aus, er will ihn nicht verlängern. Was erwartet ihr (bzw. wir alle) von einem Profi?
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn ich Profi wäre und in dem Alter schon Stammtorwart bei einem ambitionierten Bundesliga Verein wäre. Der zudem mit mir verlängern möchte, dann würde ich verlängern und nicht bei Bayern oder Barcelona auf der Bank sitzen wollen. Wo die Nr.1 und Nr. 2 der Nationalmannschaft Stammspieler sind.
    Kann ich nicht nachvollziehen, Sorry
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nachvollziehen kann ich das sportlich auch nicht, keine Frage. Trotzdem hat er sich bei auslaufendem Vertrag klar positioniert und hat sich nicht wie diverse Profis bei laufendem Vertrag „freigepresst“. Da würde ich die Aufregung verstehen.
     
  8. Naja. Neuer ist ja auch schon 33 Jahre. Der wird ja auch nicht mehr ewig spielen. Ich kann schon verstehen, dass er die "Herausforderung" Bayern annimmt.
    Barca hat z.b. mit Neto und Ter Stegen sehr gute Torhüter, die deutlich jünger sind, als Neuer.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Neuer wird der erst mal nicht verdrängen aber unfassbar viel mehr verdienen als überall woanders.
    Was wird aus Ullrich, der in könnte auch locker ersterTorwart sein woanders?
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ullreich war ja Stammtorhüter in Stuttgart. Schätze der ist auch nur wegen der Kohle nach München. Und um Titel zu sammeln, wenn auch nur von der Bank. Der durfte aufgrund der Verletzung Neuers einige Spiele machen. Ein solider Keeper, aber ab und zu auch gut für haarsträubende Fehler
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also so wie Pavlenka?
    Nee,was ist denn schon solide?
    Ich finde den schon gut.
    So wie Baumann um mal zu vergleichen,also Oliver.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann ist wirklich seit Jahren sehr beständig... Anders als Zieler, Trapp oder eben Ullreich
    Aber ist auch rein subjektiv. Finde Radecky stark
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Lustig die Schalker. Da schnappen sie sich letzten Sommer Schubert von Dynamo weg, sind aber enttäuscht, wenn Bayern sich Nübel holt :D
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sie sind wohl eher enttäuscht dass sie schon wieder einen sehr guten Spieler ablösefrei gehen lassen müssen..... Goretzks, Nübel. Meyer, Kolasinac.... Wenn ich dran denke was die Ablöse eingebracht hätten? Da würde ich mich auch ärgern
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Schubert haben sie auch ablösefrei geholt.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Zieler fand ich nie so pralle.
    Trapp find ich gut und Ullreich war mMn immer solide bis gut,wenn er denn mal randurfte.
     
  17. Bin mir nicht sicher, ob "die Werderaner" sich groß anders verhalten würden, wenn es sie treffen würde. Glaub, dass die Werderaner ähnlich lustig wären.

    Nachdem, was ich so höre/lese, ist es eher die Enttäuschung (rein finanziell) bzw. noch mehr das Unverständnis (sportlich), dass er in der jetzigen Situation zum FCB wechselt. Hinzu kommt, dass seine Nichtverlängerung bei uns bzw. das Hinhalten so schon für negative Stimmung sorgt. Klar entgeht uns hier eine Ablöse, die wir gut gebrauchen könnten. Der Fokus bzw. das Unverständnis liegt aber eindeutig auf der sportlichen Seite. Kaum jemand kann es nachvollziehen, dass er den Stammkeeper bei einem ambitionierten Bundesligisten eintauscht gegen die vermutliche Reservistenrolle beim FCB. Ich kann nur hoffen, dass es da andere Absprachen beim FCB gibt. Dinge, die noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Nübel wirklich mit der Aussicht auf jahrelanges Bankdrücken welchselt. Ich will nicht glauben, dass jemand mit 23 Lenzen schon so satt ist und sich mit Titeln schmücken wird, zu denen er vermutlich kaum was beigetragen hat.

    Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass es nicht so kommen wird. Vllt. hört Neuer doch früher auf oder wechselt den Verein.
     
  18. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    habe mal irgendwo gelesen das neuer auch gerne mal im ausland spielen würde, ob es jetzt aber so ist das weiss ich natürlich nicht
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und Schubert ist mit 21 Jahren von einem gefestigten Stammplatz auf die Bank gewechselt. Wo ist da der Unterschied?

    Wo du aber natürlich Recht hast, ist, dass das kein Schalke-spezifisches Verhalten ist, sondern sich Fans anderer Vereine in einer vergleichbaren Situation vermutlich nicht anders verhalten hätten.