FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Jo, Tönnies hat's bis zu der Rede ganz gut hinbekommen, aber irgendwann ist es dann halt mal rausgeplatzt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Meines Erachtens ist ein Problem in der Diskussion, dass viel zu sehr in Absoluten gedacht wird, insbesondere von denjenigen, die gerne einen inflationären Gebrauch des Wortes anprangern.

    Wenn ich sage, eine Person - oder Aktion - ist rassistisch, stelle ich sie damit doch nicht automatisch auf eine Stufe mit allen anderen. Ein schlechter Witz kann rassistisch sein, ein Mord ebenso.

    Rassismus ist keine Schublade, sondern eher ein großer Schrank mit tausenden Fächern. Tönnies, die AfD und der Ku Klux Klan sind alle in diesem Schrank, aber in völlig verschiedenen Fächern.

    Das heißt aber nicht, dass man vermeintlich harmlose Äußerungen unwidersprochen stehen lassen sollte. Wer sich gedankenlos und selbstverständlich problematischer Sprache bedient und problematische Haltungen offenbart, ist meist auch empfänglicher für die nächsthöheren Fächer im Schrank.

    Und dann muss sich niemand mehr über Wahlergebnisse und Pfiffe im Stadion wundern.
     
    green66 und FatTony gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei mir ist es der Friseur. Im Berliner Wedding geht man einfach zu einem türkischen Berber. Das sind die besten Herrenfriseure. Gehe da seit Jahren hin und Man gehört fast zur Familie... Interessante Gespräche gibt's gratis
     
  4. Ich habe die letzten Seiten überflogen und vielleicht etwas übersehen, aber was ich an Tönnies Aussage, die ich durchaus als rassistisch ansehe, ebenso wenn nicht sogar verwerflicher finde:
    Ein milliardenschwerer Firmeninhaber, der täglich 30.000 (!!!) Schweine töten bzw. nur halb töten und dann im Brühbad verenden läßt und damit nachweislich selbst einer der größten Klimaschädlinge ist, wirft den Afrikanern vor, dass sie Bäume fällen und auf den entstanden Flächen / Feldern unter anderem dann Nahrung für die oben genannten Schweine anbauen, um selber zu überleben und ihre Familien durchzubringen! Pervers!
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    hätte auch gern 1 (türkischen) freund um in foren weltoffen zu wirken :(
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och Dieterchen.:D
     
  7. Respekt, 1 Schuss aufs Tor und 3:0 gewonnen :D
     
    Weserbear gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scheisse 03:D
     
  9. Respekt Kröten 2 Tore geschossen und doch 3:0 verloren. :lol:

    :p
     
    Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und ihr kleiner Nachbar haut Doofmund weg und steht vor der Krötenwanderung... :klatsch::XD:
     
    Weserbear gefällt das.
  11. 1 Eigentor ist hart. 2 Eigentore sind Hertha.
     
  12. Aber am Herthasten sind die Kontertore, die Werder sich fängt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Proll Boateng meldet auch Meinung. Ja ja die Prinzen dieser Welt.

    Man könnte aber auch nichts sagen. Der Prinz von Homburg hat es doch vorgemacht.
     
  14. Deutscher Meister S04 :klatsch: :D :p
    Machen die mal locker die Dosen platt :lol:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ärgerlich... Gegen Schalke habe ich nichts. Aber in erster Linie stehen sie jetzt auch vor uns.
    Hatte gehofft, dass S04, Wolfsburg und Gladbach Probleme bekommen nach dem Trainerwechsel.
    Bei Hertha und Hoffenheim klappt es ja auch :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, also nach Tedesco konnte es auf Schalke gefühlt nur besser werden und Wagner hat schon in Huddersfield bewiesen, dass er kein Schlechter ist, mich überrascht das nicht sonderlich.
    Wolfsburg war im letzten Jahr auch nicht so pralle, Gladbach hat noch so seine Probleme (siehe Euroleague) aber in der Liga passt das schon einigermaßen.

    Das Problem ist, dass die alle meiner Meinung nach bessere Kader haben als wir, wenn du da was rauskitzelst landest du fast zwangsläufig vor uns, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.
    Traurig aber wahr.
     
  17. Echt jetzt, das ist ja ein dolles Ding :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum bist du in diesem Forum?
    Was macht Köln eigentlich so,läuft's bei denen?
    Ich bin da nicht so im Thema?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Schalker bei uns heulen schon wieder rum....
    Ich hab die mal gefragt, was die nach der letzten Katastrophensaison denn erwartet haben und dass sie doch aktuell ganz gut da stünden.
    Da kam dann nur Schweigen, naja.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8