FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Eben darum ist es falsch, die Blau-Weißen und die Gelsenkirchener bzw. "Leute aus'm Pott" in einen Topf zu werfen! :kaffee:
     
  2. Das is doch mal ne ganz andere Aussage.
    Ich hab auch beruflich mit vielen Leuten aus dem Pott zu tun (auch Schalker) und die sind ausnahmslos gut zu leiden.
    Liegt wie gesagt vielleicht auch an einem selbst :D
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder einfach auch an den Leuten.
    Da kommen wir wohl auf keinen Nenner,ist immer auch Wahrnehmung.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Antipathien gegen bestimmte Vereine gehören für mich einfach genauso zum Fußball dazu wie das Nordderby, Bier und Bratwurst.
    Wie man zu den jeweiligen Fans steht ist wieder ein ganz anderes Thema.
     
  5. Deswegen sind wir ja hier um das zu diskutieren. Ich bin halt pro Schalke, andere eben nicht :beer:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich verkneif mir jetzt einfach mal weitere Sticheleien :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wirklich diskutieren kann man das ja nicht.
    Der eine mag Sie, der Andere nicht, jeder kann da sicherlich Argumente Pro und Contra aufführen.
    Unterm Strich bleibt es aber schlicht und einfach Geschmackssache.
     
  8. Genau. Sag einfach mal nichts :D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Habe soviel Schalke - Fans in meinem Freundeskreis, möchte sagen das ich mich für sie freue obwohl ich Schalke desöfteren intern verralbert habe ,sie haben sich den Sieg verdient obwohl der erste Elfer grenzwertig war und ich ihn nicht gegeben hätte.

    Trotzdem Schlacke ist wie wir ein Traditionsverein wie Werder ,und diese Vereine gehören in Liga 1
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Es hängt denke ich wirklich stark davon ab, wo man schon welche persönlichen Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne z.B. nur einige Dortmunder, alle intelligente, studierte und besonnene Leute mit viel Leidenschaft und Kompetenz im Fußball.

    Schalker kenne ich hingegen im Grunde nur aus dem Fernsehen, als unterbelichtete Proleten mit Obst im Haus.

    In Wahrheit findet man natürlich alles bei beiden Vereinen, aber der Geschmack ist logischerweise von den eigenen Erfahrungen geprägt, folglich ist mit Dortmund, nicht aber Schalke sympathisch.

    Anderen geht es genau andersrum :zwink2:
     
  11. Hochgradig ärgerlich, dieser Schalker Sieg. Dadurch machen die jetzt die Bayern endgültig zum Meister und selbervretten sie sich leider vor der Relrgation. Schalke- HSV wäre so schön gewesen....
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass Schalke sich über den Sieg freut, ist verständlich. Aber dass sie so tun, als wäre der Sieg verdient und sie die bessere Mannschaft gewesen, ist abenteuerlich.
    Der geschenkte Elfmeter, Schalker Verdienst oder Leistung. Die beiden roten Karten, Schalker Verdienst oder Leistung?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Fußball gewinnt nicht immer die visuell bessere, sondern oft die mit der besseren Chancenverwertung - und das ist auch ein Qualitäts- bzw. Leitungsmerkmal.
     
  14. "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere" :D
     
  15. Das gilt aber nicht (mehr) für den DFB-Pokal, wenn Werder auf die Bayern trifft, denn dann gilt:

    "So ist Fußball. Am Ende gewinnen die Bayern".
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    3 von 4 Tore gegen Dortmund nach Standard, sagt alles: Erschreckende Spielgestaltung, selbst als es 11 gegen 9 hieß, ging kaum was nach vorne und man ließ die Dortmunder ein ums andere Mal gefährlich vors Tor kommen bzw. hat sich sogar noch einen gefangen. Das sie das Ding gewonnen haben, können sie wahrscheinlich selbst noch immer nicht glauben. Sehr kurioses Spiel.

    Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass sie Punkte und nicht Gelbe Karten sammeln müssen. Den Titel "Tretertruppe 18/19" dürfte ihnen wohl keiner mehr nehmen.