FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt eigentlich,da muß ich Dir recht geben.
     
  2. :D Liest sich gut
    sollte aber bestimmt vorgeschlagen heissen ,oooder ?:cool:
     
  3. Wollte nur mal eins sagen:

    "EIN LEBEN LANG,KEINE SCHALE IN DER HAND"




    :applaus:
     
  4. Über Farfan kann ich mir noch kein Urteil bilden, da ich ihn zu wenig gesehen habe bisher. Abwarten...
    Das man allerdings Engelaar für 6 Mio`s verpflichtet, ist mir unverständlich. Seine Auftritte bei der EM zeigten deutlich welche technischen Mängel er doch hat. Uninspiriertes Quergeschiebe oder Rückpässe prägten sein Spiel! Versuchte er dann mal den direkten, schnellen Pass in die Spitze, war das Resultat in der Regel ein Abstoß des Gegners...
    Grade bei der allgemein technisch guten holl. Mannschaft fiel er besonders ab und wirkte wie ein reiner Zerstörer, der mehr oder weniger mit durchgeschleppt wurde.
    Ob Schalke grade solch einen Spilertypen braucht und der einen weiterbringt, bezweifel ich doch stark. Insbesondere bei der Summe. Dieses Anforderungsprofil hat man in meinen Augen intern bereits zur Genüge.
    Ein Deal, der mich nicht wirklich neidisch werden lässt...
     
  5. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    nun, ich habe zwar auch die spiele von engelaar gesehen, bei der em, aber kann mir dann anders wie du kein urteil über ihn bilden, da es nur 4 spiele waren. bin eben nicht so ein fachmann (wie du).
    was man aber von van basten etc. über engelaar gehört hat war positiv. außerdem wurde er zum besten mittelfeldspieler in holland gewählt. ist zwar nur die holl. liga, aber wenn man dort bester wurde, nach einer wahl, ist ja auch nicht verkehrt.

    für mich sind aber beides wundertüten und ich vertrau rutten, dass er das richtige gemacht hat.
     
  6. Na, wer wird denn da gleich zickig werden?!:p

    Auch ich habe lediglich nur die Spiele der EM als Grundlage. Da sich die Art seiner Spielweise in den Spielen in der Summe sehr ähnelte, denke ich, konnte man schon eine kleine Visitenkarte seiner Spielweise bzw. seiner Möglichkeiten bekokmmen.
    Da drängte sich mir zwangsläufig die Frage auf, ob man solch einen Spielertypen nicht bereits hat. Ernst, Jones, Bajramovic...ähnelten ihm da doch von der Grundausrichtung sehr.
    In meinen Augen fehlt Schalke eher ein kreativer Kopf in der Offensive, als ein Typ wie Engelaar...
     
  7. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    bajramovic ist ja nicht mehr da.

    ich versteh dein "problem" schon, aber da ich absolut nicht weiß, wo engelaar spielen soll oder wie überhaupt das system aussehen soll. in der elftel wars eben seine aufgabe ein abräumer zu sein, vllt. hat er auf schalke ne andere aufgabe. von der beschreibung her ähnelt er am ehesten kobi...
    kreativer kopf? denke da haben wir einige. großmüller (wenn er den durchbruch schafft), ze roberto (von dem hat man noch gar nichts gesehen) oder eben auch rakitic. langfristig könnte aber kenia genau der sein, der schalke eventuell fehlt. also temporeich, passstark, dribbelstark, "kreativ"...

    (bin nicht zickig, aber es war zu verlockend, leider smiley vergessen)
     
  8. Schalke kann sich auch bald umbenennen und in der Hölländischen Liga spielen!

    (FC Käse 04) :lol:
     

  9. Boro hat ja auch 12 Jahre lang viel für Werder getan und Werder für ihn und als er wechseln wollte,hat er es gleich bekannt gegeben und kein Geheimnis draus gemacht und hat danach auch noch versucht gute Leistungen abzuliefern!Ich war auch nicht begeistert,dass er ausgerechnet zum FCB gewechselt ist!Aber das war wohl kein Bremer!Doch,dass muss er halt selbst wissen.Aber er hatte halt den Respekt,den eigentlich jeder Spieler haben sollte,nämlich dem Verein und den Fans gegenüber ehrlich zu sein!Tim weiß,was Werder für ihn getan hat und ist(da bin ich mir sicher) auch dankbar dafür und hat großen Respekt vor dem Verein!
    Dieser KL....KL...KL... tut mir leid,ich bekomme diesen Namen nicht raus,war ein mittelmäßiger Spieler,als er zu Werder kam und wir haben ihn durch unsere Spielweise und durch Thomas Vertrauen und auch das der Fans stark und zu einem "Weltstürmer" gemacht!Doch er hatte null Respekt und hat heimlich hinter den Kulissen alles mit Bayern geklärt und war dann auf einmal sau schlecht und hat gelb-rot bekommen und so.Das zeigt,dass er null Respekt vor dem Verein und den Fans hat,sondern nur Geldgeil ist!Wenn man ein solches A....LOCH ist,kann man keinen Applaus und Verständnis von den Fans erwarten!
    Jeder Spieler,der Respektvoll mit dem Verein und den Fans umgeht,bekommt auch den Respekt zurück!
    Aber auf solche "Menschen" wie dieser KL..KL...KL......kann Werder gut verzichten!


    :svw_schal:
     
  10. Und wieso bitteschön?
    Weil die jetzt einen holländischen Trainer und einen (!) holländischen Spieler haben?
    Ich kenn da in Deutschland nen Verein, der hat mehr Niederländer im Verein, ist garnicht mal so weit weg von uns ;)
     
  11. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    da kann man schalke eher in die uruguayanische liga stecken... :D
     
  12. Dat war doch nur Spaß!(Will ja auch nicht auf so schöne 5:1 Spiele verzichten) ;)

    Aber Hamburger Gouda Verein wäre nicht schlecht:p

    HGV forever and ever......... :applaus:
     
  13. Schalke bekommt von Wuppertal gerade eine schöne (Schlamm)Packung ;)
     
  14. Wie steht´s ?

    Und kommt das im TV ?

    :)


    edit: Wubbadal gewinnt 3:0 gegen S04
     
  15. :lol::lol::lol::lol::lol:

    das ist ja ein hammer

    :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. Hat doch überhaupt gar nichts zu sagen, was in den Vorbereitungsspielen für Ergebnisse rauskommen. Bei Werder hatte ich oft sogar eher das gegenteilige Gefühl - schlechte Ergebnisse in der Vorbereitung -> Guter Saisonstart (und umgekehrt).
     
  17. und gabs schon die ersten Rutten raus Rufe?:D
     
  18. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    ne, aber ein paar experten geilen sich immer noch drauf an, dass slomka gechasst wurde. sie fallen dort durch außerordentliche differenzierbarkeit auf. so hat slomka alle möglichen spieler abgesägt (dass jeder es toll findet, dass neuer im tor steht, sagt niemand und ansonsten gabs da ja niemand...), deshalb ist er doof. gleichzeitig ist er doof, dass er an einem lövenkrands, der schon starke spiele gemacht hat festhält. auch das damals ungeliebte 4-2-3-1 system ist seit der em und seit engelaar gesagt hat, dass rutten dies in twente spielen ließ wieder "in".

    alles in allem comedy da drüben. das ist echt übel. und wer das interview (den auszug) auf der s04 homepage liest, hat das gefühl, dass rutten und slomka ähnlich ticken. zumindest hatte ich den eindruck.

    verwunderlich ist, dass die leute da genauso abgehen wie hier bei klose, hier ists ja berechtigt aber bei slomka?!

    naja ... egal musste mich grad abregen :D