FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gespannt bin ich auch. Die Rolle von Engelaar könnte gerade im Spielaufbau sehr entscheidend werden. Momentan hat Schalke da den rackernden Ernst und den wie verrückt herumstürzenden Jones zu bieten. Aber im Gesamteindruck war bisher keiner da, der tempobestimmend operierte. Jones Powerfußball ging 65-70 min. gut und dann war essig. Ich verspreche mir von Engelaar, dass er strategisch gezielt das Tempo variiert, damit über das gesamte Spiel eine gefährliche Schalker Mannschaft auf dem Platz steht. Aber mal sehen. Erfolgsversprechend ist für mich auf jeden Fall die Personalie Rutten. Ich hab nun den Eindruck, dass ein Mann am Ruder ist, der ein Spiel zu lesen vermag und entsprechend des Spielverlaufs klare taktische Anweisungen an die Mannschaft überträgt.
     
  2. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Das Schalke wie in den letzten Jahren ein harter Konkurrent um die CL-Plätze/Meisterschaft wird, war doch klar.

    Zwei gute Neuverpflichtungen haben Sie getätigt. Dennoch warte ich jetzt mal ab was KATS noch machen auf dem Transfermarkt. Wird sicher eine enge Saison für Alle.

    Ich freu mich auf packende Matches :applaus:
     
  3. Eng wird es diese Säsong außerdem noch durch WOB. Der HSV unter Jol kann auch wieder in die Spitze stoßen. Das sind insgesamt neben den Bayern, Werder und Schalke 5 heiße Kandidaten für 2(3) Plätze.
     
  4. einzige schwachstelle die ich bei schalkes transferpolitik sehe ist die abwehr.

    genau wie in der winterpause hat man mal wieder nur ans mittelfeld und den sturm gedacht.
    jetzt lässt man abel gehen obwohl er noch vertrag hatte.

    somit bleiben im grund genommen nur 7 abwehrspieler.
    davon sind 2 spieler noch ganz junge leute aus der eigenen jugend.
    pander ist leider etwas verletzungsanfällig und man weiß nie ob er ne saison komplett durchspielt.
    und krstajic merkt man so langsam seine 34 jahre an.

    versteh ich nicht so recht, aber müssen sie ja wissen ;)
    grundsätzlich ist es ja gut das man talenten eine chance gibt.
    aber ob man als cl teilnehmer einen so harten umbruch ohne solide backups machen sollte erschließt sich mir nicht ganz.
    selbst bei uns denke ich das man durchaus noch einen flexiblen abwehrspieler hätte holen können. da war mir das letzte saison teilweise schon zu chaotisch das baumann vom DM in die IV musste, weil auch pasanen da nicht spielen konnte da er gerade chon RV oder LV spielen musste...

    im mittelfeld und sturm haben sie jetzt einen insbesondere in der breite hervorragend besetzten kader.
     
  5. wie heisst der Verein über den ihr hier sprecht?
    Kenn ich nicht!:applaus::applaus::applaus:
     
  6. Schalke wird dieses Jahr wieder die CL Quali erreichen, aber mit der MEisterschaft nicht wirklich was zu tun haben. Das liegt erstmal daran das wir und die Bayern besser sind, und weil sie halt Schalker sind und damit eine ordentliche Silberallergie haben.

    Der Pluspunkt kann der Trainer werden. Nach Planlos Slommel wird ein Trainer mit Plan und Strategie den Schachtlungen sicher gut tun. Bei Farfan bin ich allerdings skeptisch. Noch skeptischer bin ich beim Engelhaar. Wozu Schalke im Mittelfeld noch einen unkreativen Spielzerstörer braucht erschließt sich mir wirklich nicht.
     

  7. Deine Argumente sind geradezu niederschmetternd ;)
     
  8. Oha, das heißt wohl neuer Torwart. Da würde ich glatt Vander als Söldner rüberschicken:lol:
     
  9. Bitter für Neuer. Auf jeden Fall gute Besserung von mir! Gibt es für einen Fußbruch ohne Fremdeinwirkung eigentlich noch mehr mögliche Ursachen als einen Ermüdungsbruch? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, was hier in den "Medizinische Abteilung"-Threads loswäre, wenn uns das passiert wäre.
     
  10. Gute Besserung! :tnx:
     
  11. vielleicht ist er im Rasen hängen geblieben, oder umgeknickt..

    EDIT: Ja auch von mir gute Besserung
     
  12. Schober bekommt jetzt sicher den Jentzsch vor die Nase gesetzt :D

    Gute Besserung an Herrn Neuer ;)
     
  13. Oha, das ist bitter.

    Gute Besserung :tnx:
     
  14. Guten Besserung an Herrn Neuer, schließlich ist er einer der wenigen Sympathischen bei Schalke. Für Schalke dürfte es hingegen jetzt eng werden mit der CL-Quali, schließlich warten auf den ohne Spielpraxis versehenen Schober in der CL-Quali Mannschaften wie Galatasaray oder Atletico.
     
  15. stand das für schalke nicht schon fest gegen wen die spielen können? sieger aus x gegen y oder so? hatte da eher unbekannte namen in erinnerung
     
  16. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    jo das stand fest, aber athletico war da der bekannteste name glaub ich.

    ich würd mir jetzt nicht all zu viel sorgen um schalke machen, schließlich ist die abwehr das prunkstück und es ist ja nicht so, dass neuer in der regel viel zu tun hatte.
     
  17. WerderYoda

    WerderYoda

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gute Idee. Jogi Bitter bei Schalke ins Tor. :D

    Im Ernst:
    Gute Besserung an Manuel Neuer.
     
  18. Nö. Auslosung für die 3. Runde war noch nicht. Es steht wohl nur fest, dass Schalke gesetzt sein wird und gg. ein ungesetztes Team spielen wird.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    laut videotext wird schlake bzw manager müller rafinha trotz olympia-nominierung nicht freistellen...

    also ähnliche kiste wie mit diego...