FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Chrissi282, 18. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Glückwunsch zur Rückkehr in Liga 2.

    Hier ein paar Infos von den Schanzern
    Wikipedia.de

    Werden die das nächste Hoffenheim? Haben ja einen "potenten" Sponsor (Audi). Das neue Stadion wird "Audi-Sportpark" heißen. Erinnert mich sehr stark an die SAP-Arena in Sinsheim.....
     
  2. Glückwunsch! Verdienter Aufstieg gg. schwache Rostocker.
     
  3. Glückwunsch zum Aufstieg. :beer:
     
  4. Ja, Audi wirds schon richten. Für mich ist dieser Verein nicht mehr als VfL Wolfsburg light.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kleine Deutschstunde, Thema: Adjektive.

    Fragt die Lehrerin: Wie ist die Amtszeit von Marco?

    Korrekte Antwort: Kurz.
     
  6. Hab mich schon länger gewundert...so wenig Punkte nach diesen Einkäufen?
     
  7. Hab gestern einen interessanten Bericht über diesen Club gelesen.
    Die stehen momentan auf Platz 1 der 2. Liga, aber das Stadion war erst 1x in dieser Saison ausverkauft (Fassungsvermögen: 15.800 Zuschauer).
    :ugly:
     
  8. Wundert dich das wirklich? Ingolstadt gehört doch zum exklusiven Einzugsgebiet der Bauern. Oder evtl. noch Nürnberg. Als der MTV Ingolstadt damals in der Versenkung verschwunden ist, sind einige vermutlich "abgewandert". Und der junge Fan-Nachwuchs schaut doch nicht auf Lokalkolorit, sondern auf Erfolg. Also Bauern.

    Ich kann mit dem FC Ingolstadt sowieso nichts anfangen. Noch ein Verein aus Nordösterreich. Bauern und Augsburg reichen doch schon. Zum "Club" habe ich natürlich eine andere Meinung:D

    Ein guter Freund von mir arbeitet bei Audi im oberen Management. Er jammert auch immer rum, dass die da so viel Geld reinpumpen und im Umfeld nichts passiert. Da laufen ständig irgendwelche events, um den Verein attraktiver zu machen und die Leute ins Stadion zu holen.

    Die sollen mal schön in der 2. Liga bleiben oder noch tiefer runtergehen.
     
  9. Glückwunsch zum Aufstieg. Das Team hat sich nach dieser tollen Saison den Aufstieg verdient! Dieser Erfolg ist vor allem dem Trainer Ralph Hasenhüttl zu verdanken - nicht etwa Investitionen in Millionenhöhe. Auch deshalb ist mir dieser Verein nicht gerade unsympathisch.

    Ich kann auch nicht verstehen, wieso man Ingolstadt in einen Topf mit Leipzig und Hoffenheim wirft. Seit dieser Verein aus einer Fusion zweier ingolstädter Vereine im Jahr 2004 entstand, wurden ganze 4 Millionen Euro in Transfers investiert. Audi hält zwar Anteile am Verein, hat dies aber im Prinzip nur zum Aufbau einer guten Infrastruktur genutzt. Stadion und Trainingsgelände sind in einem Topzustand.

    Außerdem stieg Audi erst einige Jahre nach der Gründung im Verein ein, d.h. die Fusion erfolgte nicht durch Bemühungen Audis. Solche Sponsorings im Fußball lob ich mir. Der Sponsor ist weder im Namen enthalten, noch gibt es durch Millioneninvestionen in Transfers ein Wettbewerbsnachteil für andere.

    Das einzige was diesen Verein von anderen unterscheidet, ist die durch das Sponsoring bestehende Infrastruktur - der sportliche Erfolg ist dann nur eine Frage der Arbeit von der gesamten sportlichen Leitung.

    Nur zur Erinnerung: Letzte Saison hat der FCI gegen den Abstieg gespielt. Durch Hasenhüttl spielt Ingolstadt jetzt in Liga 1 - und dies ist durchaus lobenswert.

    Ich bin prinzipiell auch gegen Kommerz im Fußball etc., man muss aber unterscheiden können und nicht alle Vereine mit "Der Erfolg ist nur Kommerz zu verdanken" abstempeln. Von daher freue ich mich auf Ingolstadt in Liga 1.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    sollen direkt wieder absteigen. wie langweilig kann ein verein bitte sein?
     
  11. Das ist natürlich ein anderer Punkt, den ich unbeachtet lies :p

    Ich glaube du meinst hier die wenigen Zuschauer - da stimme ich dir zu.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gratulation zum Aufstieg. Erneut ein ganz neuer Name in der Bundesliga.

    Sportlich wohl verdient, ich werde mich über den/die anderen Aufsteiger (egal ob Darmstadt, Karlsruhe oder Kaiserslautern) aber deutlich mehr freuen.

    Warum nennen die sich eigentlich die "Schanzer"? Hat das historische Gründe, geografische, marketingpolitische, oder sonstige??
     
  13. So nennen sich die Bewohner Ingolstadts.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    und die 0815 arena. der verein ist irgendwie völlig nichtssagend.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meines Wissens war Schanz eine alte Befestigungsanlage
     
  16. Freue mich schon aufs Auswärtsspiel ;)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ahh, danke! :tnx:
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja, eine Schanz ist eine mittelalterliche Befestigung einer Stadt.

    Weitere Infos.
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das stimmt nicht.

    Die SAP Arena steht in Mannheim und ist die Spielstätte der Mannheimer Adler (Eishockey) & Rhein-Neckar Löwen (Handball).

    In Sinsheim gibt es die Wirsol-Rhein-Neckar Arena. ;)